defekte Innenraumbeleuchtung

Diskutiere defekte Innenraumbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, miteinander. Bin neu bei Euch und es gefällt mir hier. Aber ich auch ein Problem mit meinem Vectra B Kombi, Bj. 2000. Die...
W

Willie

Frischling
Themenstarter
Servus, miteinander.

Bin neu bei Euch und es gefällt mir hier. Aber ich auch ein Problem mit meinem Vectra B Kombi, Bj. 2000. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr, komischerweise funktionieren aber alle Türeinstiegsleuchten. Bekomme langsam Streß mit meiner Frau und Kindern. In der Werkstatt war ich schon, können auf die Schnelle nix finden (Multitimer o.k. sagen die) und die ganze Kiste auseinanderreißen lassen will ich auch nicht, da wirst ja arm. Ich hoffe, daß hier vielleicht jemand einen Tip hat.
Freue mich auf Antworten

W

wildkatze13

Frischling
Hallo,
gabs eine Lösung für das Problem? Hab nämlich genau das gleiche ...
Danke im voraus!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hallo,
gabs eine Lösung für das Problem? Hab nämlich genau das gleiche ...
Danke im voraus!

Kontrollier erstmal alle Sicherungen die in Frage kommen!

also die nr: 13 Innenbeleuchtung, 15 Leseleuchten( weiß ja net ob welche hast, und die 31 Innenraumbeleuchtung/Instrumentenbeleuchtung!

Frage was hast du alles, vorn einfache Leuchte oder mit Leseleuchten?

und hinten, auch leseleuchten in den Griffen oben?

Wann geht die Lampe vorn nicht, immer, also bei Tür auf und auch nicht wenn den Lichtschalter ziehen tust um die Innenleuchte einzuschalten?

Nimm vorn die Lampe auch mal raus und Kontrollier die Sofitte, auch ob bei den roten kabel 12V anliegt und an den grauen Kabel Masse wenn die Tür auf ist oder du den Lichschalter ziehst

Wenn´s der Multitimer wäre, was die Werkstatt verneint, würde oben an der Lampe vorn am Spiegel keine Masse auf den grauen Kabel ankommen!
Denn der Multitimer gibt Masse auf dieses Kabel nur frei, wenn entweder eine Tür auf ist oder du den Lichtschalter ziehst um die Innenraumleuchte einzuschalten!

ein neuer Multitimer Kostet bei Opel etwa 90€ mit Rabatt!

Wenn du die einfache Innenleuchte hast, also nur mit Sofitte, die kann eigentlich an sich net kaputt sein, sind ja nur 2 Metalldrähte dran, also unwahrscheinlich, wenn ehr die Sofitte!

Also Kontrollier die Sicherungen 13,15 und 31
zudem ob oben am Spiegel am grauen Kabel Masse also -12V ist wenn den Schalter ziehst und ob am roten 12V anliegt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

defekte Innenraumbeleuchtung

defekte Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Licht flackert

Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Innenraumbeleuchtung ist defekt

Innenraumbeleuchtung ist defekt: Hallo, habe schon die Suche benutzt aber nix passendes gefunden. Habe vor halbem Jahr das Auto gekauft mit eine Make, Innenraumbeleuchtung funz...

Innenraumbeleuchtung ist defekt: Hallo, habe schon die SUFU benutzt doch nix passendes gefunden. Habe gestern die Innenraumbeleuchtung gewechselt (Tür + Kofferraum +...
  • Innenraumbeleuchtung ist defekt - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Licht flackert

Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...

Innenraumbeleuchtung ist defekt: Hallo, habe schon die Suche benutzt aber nix passendes gefunden. Habe vor halbem Jahr das Auto gekauft mit eine Make, Innenraumbeleuchtung funz...

Innenraumbeleuchtung ist defekt: Hallo, habe schon die SUFU benutzt doch nix passendes gefunden. Habe gestern die Innenraumbeleuchtung gewechselt (Tür + Kofferraum +...
  • Oben