Dauerthema: Geldbuße/Fahrverbot bei Sommerreifen

Diskutiere Dauerthema: Geldbuße/Fahrverbot bei Sommerreifen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, u.a. auch am Wochenende, hatte ich mit einigen Leuten das (leidige) Thema, ob man jetzt noch mit Winterreifen fahren soll oder...
T

Tom73

Gast
Hallo zusammen,

u.a. auch am Wochenende, hatte ich mit einigen Leuten das (leidige) Thema, ob man jetzt noch mit Winterreifen fahren soll oder schon die Sommerreifen aufs Auto macht.
Ich wurde typischerweise mal wieder angelächelt, weil ich noch mit Winterreifen unterwegs bin.
Mir ist ehrlich unbegreiflich, was es da zu Diskutieren gibt. Wie man in den letzten Tagen sehr Eindrucksvoll mitbekommen hat, hat es auch da Geschneit und Glatteis gegeben, wo man sonst nicht damit rechnen würde.

Die Aussage "Bei uns gibt es kaum Schnee und Eis" ist völlig Banane. Es geht nicht nur um Schnee und Eis, sondern auch um die Bodentemperatur.

Seit dem ich meinen Führerschein habe, das ist ein paar Jahre so, warte ich Grundsätzlich immer, bis es konstant 15-20Grad hat. Vorher wechsle ich keinesfalls.

Es ist auch völlig egal, wie gut man im Einzelnen bei Schnee und Eis fahren kann. Ich komme aus Süddeutschland und bin mit Schnee/Eis in Maßen groß geworden. Was aber nutzt mir das, wenn der Vordermann Sommerreifen hat, ins Schleudern kommt und ich gleich mitmache?

Aus meiner persönlichen und beruflichen Sicht (Rettungssani), finde ich es unverantwortlich wie sich viele Verhalten.
Die ganzen Maßenunfälle hätte man Vermeiden können, wenn die Leute ein bisschen Mitdenken und sich den Straßebverhältnissen anpassen.
Jeder 3. Autofahrer war in den vergangenen Tagen bereits mit Sommerreifen unterwegs.
Die Versicherungen derer, sollten hier knallhart sein, nichts zahlen und stattdessen zustätzlich die Versichung kündigen. Zustätzlich sollte es hier eine Art "Schufa" geben, in der Fahrer mit Sommerreifen erwischt werden gemeldet werden und erst gar keine Versicherung mehr bekommen.

Wer waren denn die Leidtragenden in den letzten Tagen? Die, die ordentlich fuhren, all die Polizisten, Ärzte und Kolleg(inn)en aus dem Rettungsdienst.

Für jeden Mist fährt man zum TÜV. Hier schrauben, da schrauben, hier ein Chip, da Tieferlegung, mehr Sound ect.
Und, was ist mit Sicherheit?

Hier noch was zur Info:

Bußgeldkatalog: Bereifung - falsche Reifen - Lycos - auto

Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt!

V

vectraopel

Gast
Da muss Ich dir Recht geben bei uns hat es auf der A9 bei Bayreuth ziemlich heftig gekracht, die meisten natürlich mit Sommerreifen unterwegs, nun mal zu den Versicherungen die MÜSSEN NICHT MEHR zahlen wenn jemand Sommerreifen aufgezogen hat
ZITAT:
Sommerreifen im Winter?

Der 1.1.2006 ist ein wichtiges Datum für chronische Sommerreifen-Fahrer! Autofahrer, die auch bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Schnee und Eis mit Sommerreifen fahren, müssen künftig sogar mit Bußgeldern rechnen. Wenn Autofahrer ihre Reifen nicht extremen Wetterverhältnissen angepasst haben und damit von der Polizei erwischt werden, soll ein Bußgeld in Höhe von € 20,00 erhoben werden, dieses verdoppelt sich auf € 40,00, wenn das Auto dadurch liegen bleibt und zum Verkehrshindernis wird. Dieses Bußgeld soll aber erst nach einer Übergangszeit ab dem 01.05.2006 erhoben werden.

Ab 1. Januar 2006 gilt eine Ergänzung der Straßenverkehrsordnung, nach der eine "geeignete Bereifung" gefordert ist. Der Starttermin für die Regelung ist vorgezogen worden. In die Straßenverkehrsordnung (§ 2 Abs. 3a StVO) wurde folgender Satz eingefügt: "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage." Die Ausrüstung eines Autos muss an die Wetterverhältnisse angepasst werden. Demnach sind in der kalten Jahreszeit angemessene Reifen nötig. Auch auf Frostschutzmittel in der Wischanlage muss der Autofahrer achten. Überdies entfällt gegebenenfalls (dies ist jetzt schon möglich) der Versicherungsschutz für Schäden am eigenen Fahrzeug bei der Vollkaskoversicherung, wenn der Autofahrer bei weniger als sieben Grad Celsius mit Sommerreifen unterwegs ist, denn Fahrer handeln in diesem Falle grob fahrlässig.
mfg
Danny

T

Tom73

Gast
Hey Danny,

erstmal ein Lob: schicker Vectra;-)! Hab ja leider nur den 1.6er - die Leistung der 2.0er Maschine weiß ich durchaus zu schätzen;-).
Wobei ich festgestellt habe, dass auch der 1.6er zumindest im unteren Bereich viel Spaß machen kann, wenn es um einen kurzen Abzug geht:-D.
Obenrum ist bei meinem natürlich und leider Schicht.
Vielleicht finde ich ja auch mal einen mit ner 2.0er Maschine. Wäre schön, auf ner freien Bahn mal wieder über 200 zu fahren bzw. auch im oberen Bereich nicht zu Schwächeln.

--

Zurück aber zum Thema.

Bayreuth ist mir wohlbekannt. Gibt es viele schöne, aber auch gefährtliche Ecken.

Ich weiß auch, das keine Autoversicherung bei der ich bisher war, einen Schaden mit Sommerreifen bezahlt hätte. Warum auch?

Grüße
Tom

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Hi Leute,

bei den aktuellen Wetterkapriolen bin ich auch sehr unschlüssig ob ich schon Sommerräder drauf machen soll. Da ich mein Auto ja erst ab 1. April fahre ist ja noch ein bissel Zeit aber wenn man überlegt wie schnell sich das Wetter ändert, vorletztes Wocheende hatte wir sonnige 14°C bei uns. Problem ist ja nur, wenn der Grün-Weiße-Verein mich dann mit Sommerbereifung anhält, und es mal wieder etwas kälter geworden ist knöpft der mir doch bestimmt 20 Öcken für Falschbereifung ab, aber im Gegenzug kann ich doch net jedes mal wenn ich mit dem Auto unterwegs bin meine Winterräder mit spazieren fahren und dann unterwegs wechseln da mache ich mich ja voll zum Kasper ?( ?(
Das andere Problem ist eher ein Zeitproblem, weil diese Woche habe ich Zeit um mein Auto „Sommerfertig“ zumachen.

grüüüüüüüüüüüße vauxi_07

V

vectraopel

Gast
Hallo Tom!
Muss wahrscheinlich meinen Vectra Verkaufen bekommen ja das 2. Kind und da wird das Auto ein bisschen zu klein leider, aber wenn Ich meinen Verkaufe wird extra nochmal Tüv und Au gemacht.
Das Eck bei uns ist sehr gefährlich gerade die Fränkische Schweiz (müsstest du auch kennen), woher kommst du eigentlich???
mfg
Danny

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Ich komme ja auch ausm süden und bin daher auch Schnee und Eis gewohnt, hab auch schon mal n Abflug deswegen gemacht. Aber ich finde du übertreibst ein wenig. Die schufa geschichte ist übertrieben, es gibt soviele schlimme sachen (wir wollen ja mal die kirche beim dorf lassen), kaum einer z.b. würde es für schlimm 'finden' bei sagen wir mal dunkelorange bzw hellrot noch über die ampel zu huschen, tatsache ist es hat auch deshalb schon tote gegeben (wir haben hier z.b. eine die ist so kurz geschaltet, wenn der letzte bei orange noch drüberfährt und der andre bei rot-orange losfährt fährt er dem abbieger fast ins heck), oder Leute die ohne Kat rumgurken weil sies toll finden (ohja da meine ich auch den einen oder andren im forum) der sich aber keine Gedanken drum macht das er die Luft für kommende Generationen verpestet, und das massiver als ein Fahrzeug mit Kat. Da denke ich auch an die Feuerwehrspezis, die hier bei uns z.b. in der Mittagszeit wenn Schule aus ist mit 160 durch die Stadt brettern um der erste in der Wache zu sein, wenn da mal ein Kind rausläuft...usw usw, da finde ich die Reifengeschichte harmlos dagegen. Ich musste auch schonmal aus geldmangel nen winter mit den sommerreifen durchfahren, und wenn man sich entsprechend verhält kann man durchaus unfallfrei durch den winter kommen (wobei ich das jetzt nicht schönreden will). Auch das mit der temperaturgeschichte stimmt so nicht, letztens hab ich erst nen test gesehen bei dem ein sommerreifen bei 1°C noch deutlich besseren Bremsweg hatte als der Winterreifen gleicher Qualität. Man sieht also, es lässt sich schwer unterscheiden was Verkaufsstrategie und was Wahrheit ist. Auch das mit der Versicherung is doch schmarrn, wenn die Haftpflicht nicht zahlt, und derjenige nichts hat, woher willst es dann nehmen (gibts zur genüge)? Ergo wäre der Geschädigte dann der Arsch, weil er kein Geld bekommt? Immer erst bis zum ende denken. Soviel zu meiner Ansicht. Allerdings gebe ich dir schon recht, man sollte schon mit Winterreifen fahren wenns geht, nicht weil man keinen Bock hat einfach die Sommerschluppen drauf lassen. Wobei ich denke, die wenigsten Unfälle sind tödlich weil sie Sommerreifen drauf hatten, sondern eher wegen nicht angepasstem Verhaltens.

Aber eines versteh ich wirklich nicht. Wieso sollen die Polizisten, Ärzte usw die Leidtragenden sein? Das ist deren Job, und ohne (unter anderem) diese Dinge wären sie Arbeitslos. Wenn ihnen ihr Job nicht passt und sie Probleme damit haben verletzte Menschen zu flicken, müssen sie sich nen anderen suchen, das gehört nunmal dazu, und dafür verdienen sie auch ihr Geld. Es zwingt sie immerhin keiner das zu tun. Ich meine warum macht man den Beruf wenn nicht dafür? Als Arzt um Schwestern aufzureissen? Oder als Sanitäter um mal mit Blaulicht fahren zu dürfen?

Meine Meinung.

pitri

pitri

Doppel-As
hm also ich bin ehrlich und bin froh das ich noch keine sommerreifen oben habe! das problem in der gesellschaft is ja, das kaum wenn die sonne scheint mann dnek es is sommer, und schon wird der reifen gewechselt! grins
ich finde das unverantwortlich und muss sagen das es nix schadet wenn die leute die mit sommerreifne fahren bestraft werden! (solange kein menschenleben in gefahr ist)
ich werd meien reifen noch bis anfang april bzw mitte april fahren und dann wechseln!

es heist ja nciht umsonst von O bis O (oktober bis ostern)
lg der oli

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
es heist ja nciht umsonst von O bis O (oktober bis ostern)
na und ???? Meinste nach Ostern sagt das Wetter "Nein, jetzt schneit es nicht mehr ". Das ist doch quatsch aber das ist ja auch das Problem mit dem Wetter, also mit der Klimaveränderung. Weil es kann doch nicht normal sein, dass ich vor fast 2 Wochen mittags im T-Shirt um gerannt bin und jetz wieder meine Winterjacke und meinen Schal rausholen muss damit ich mit net die Nase abfriere. Gut ich habe auch kein Problem wenn ich dann noch ein bissel mit den Winterrädern rumfahre aber diese Woche hätte es halt gut gepasst.

cya

M

mazuga

Gast
Hey Leute.

Nur als kleine Info / Ergänzung.

Winterpneus haben nicht nur auf Schnee und Eis eine bessere Wirkung, sondern allgemein bei KALTER STRASSE.

Das heisst, ist der Asphalt kälter als 10 Grad (Bin mir mit der Zahl nicht sicher, aber sowas um die 10...) kann der Gummi eines Winterpneus die viel höhere Griffigkeit freisetzen als ein Sommerpneu.

Ich empfehle euch von November bis der Frühling wirklich beginnt mit den WP herumzudüsen.

Nicht nur bei Schnee!

Gruz

J

juergen

Ex Co-Administrator
Wie schon geschrieben sind Winterreifen nicht nur dafür gedacht sich besser im Schnee fortbewegen zu können, sondern haben sie gerade in der Kälte auf Grund der anderen Gummimischung einen wesentlich besseren Grip als die Sommerreifen. Wenn die Temperatur sich dauerhaft unter 7 Grad einpegelt empfehlen sich auf jeden Fall Winterreifen. Meine Winterreifen sind derzeit auch noch drauf. Wie das aussieht ist mir egal. Hauptsache sicher. Schließlich würde ich meines Lebens nicht mehr froh wenn ich ein Kind umfahren würde nur auf Grund der Tatsache das ich mit Sommerreifen in der kalten Jahreszeit nicht früh genug zum Stillstand komme.

Es ist wirklich oftmals so, das für jegliche anderen Tuningteile Geld aufgebracht wird und für die wesentlichen Dinge wie Winterreifen ist dann im Endeffekt nichts mehr übrig. Allerdings denke ich das die Jungs und Mädels hier sehr führsorglich damit umgehen und in den Winterrmonaten, wenn sie denn den Vectra nicht einmotten, mit der entsprechenden Bereifung unterwegs sind.

chaos

chaos

Gesperrt
so diese 7 Grad geschichte is sowas von Bullshit ...
Es ist zwar Fakt das Sommerreifen eine Härtere Mischung haben, aber es is blödsinn das diese ab unter 7 grad schlechter greifen, das haben die erst vor Kurzem inrgendwo mitgeteilt - das ist nru ein Verkaufsargument für Händler.

Ich sage aber nicht das man mit Sommerreifen im Winter fahren sollte, ich bin zwar auch mal mit Sommerreifen durch n Winter unterwegs gewesen, aber absichtlich nicht - nicht jeder hats dicke..

Und ja jeder empfiehlt von O bis O - Oktober bis Ostern ... allerdings ist dieses Jahr Ostern sehr früh, ich würds ungefähr von Oktober bis April machen..

Wegen dem Blödsinn mit Versicherung, schufa, arme polizei die ja plötzlich nich mehr eierschaukeln kann... sondern arbeiten muss
(ich weiss das die Polizei zum teil Wichtigeres zutun hat!)

Also 1. wäre ich dafür das die Versicherungsbeträge ALLE sinken sollen - wenn die Versicherungen soweiter sich rausreden mit den Zahlungen oder Irgendwie die leute mit Peanuts abspeisen wollen!
Desweiteren sind die Versicherungen die schlimmsten, die können sich bei allen möglichen Schrott aus den Vertragspflichten winden .. nur weil dir ein Pfurz quer stand ...
Und Schufa, damit die anderen Versicherungen gleich von vorn herrein dich sogar noch abzocken dürfen und können?
Die Schufa is doch eh ein scheiss Verein (mal so nebenbei)

Was ich aber beschissen finde, die Doppelmoral derer die "Sommerreifen erst ab 40 °C plus" schreien... weil sobald die Personen mal in Finanzielle Schwierigkeiten geraten und Winterreifen kaufen müssten aber dann sich zwischen 2 Wochen Essen und den Reifen entscheiden müssen... ich glaub nich das da einer sagt "gut ich nehm die Winterreifen, 2 Wochen ohne essen komm ich auch so aus"
Denkt endlich mal nach.. und nur weil man vll grad Aktuell sich mit Winterreifen unterwegs, über den Vordermann ärgert weil er mit Sommerreifen stecken bleibt in dem bisschen schnee der runterkam.. oder weil sein Wagen toller aussieht weil er mit den Dicken breiten Alus unterwegs is während mans elbst mit den Biederen Winterpneus unterwegs sein darf... da braucht keiner n Lauten machen...

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
so diese 7 Grad geschichte is sowas von Bullshit ...
Es ist zwar Fakt das Sommerreifen eine Härtere Mischung haben, aber es is blödsinn das diese ab unter 7 grad schlechter greifen, das haben die erst vor Kurzem inrgendwo mitgeteilt - das ist nru ein Verkaufsargument für Händler.
Das mit den 7 Grad ist wirklich nur ein Verkaufsargument, ist schon in diversen Test´s bewiesen worden, nur bis es der Endkunde mal glauben will :( Das ist wie immer, die Sachen von vor 40 Jahren zählen heute noch und der Fortschritt/ die Neuerungen werden ignoriert...

Im Übrigen kommt es auch drauf an, welchen Winterreifen man fährt. Ich hab am Dienstag gemerkt, das meine Winterreifen gerade mal garnichts taugen. Auf dem Kadett vorher hatte ich "Sportiva" Reifen, die waren sehr günstig und auch bei Schnee gut. Mit den 0815 Reifen davor bin ich auch garnichtmal so schlecht gefahren, aber jetzt die "Barum Polaris schlagmichtot" sind der allerletzte Müll. In den Preislisten fast doppelt so teuer als die "Sportiva", dafür hat das Auto null Grip. Der ist vorne und hinten weggerutscht, ich hab mich hier im Ort 3 mal festgefahren und bin am Ende zu Fuß auf die Arbeit. Die Reifen waren beim Kauf schon auf dem Auto, sind 1,5 Jahre als (laut DOT), trotzdem werde ich die über Sommer runterfahren und mir im Winter bessere holen.
Mir ist es erstmal egal, ob ich die Winterräder im Sommer fahre, ich hab beide Sätze auf original Opel Alufelgen, also sieht man nur bei genauerem hinsehen den Unterschied :151:

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
ich habs rausgelöscht, da zu viel
Also ich verkaufe Reifen beruflich. Hatte auch n Kunden - Radwechsel - dicker Mercedes - wollte Sommerreifen drauf haben, die nur noch 2 mm Profil drauf hatten (Winterreifen waren noch fertiger) - da haben wir uns geweigert - er hat sie dann scheinbar selber drauf gemacht - eines morgens fuhr ich auf Arbeit und sah da jemanden im Strassengraben - ich hab dann mal kurz gewunken (:auslach:) und bin weiter gefahren (Hilfe war schon da) - so jetzt mal meine Frage: warum muss es denn ein dicker Mercedes sein, wenn ich nur das Geld für n Corsa hab - sind die Leute denn heutzutage nur noch bescheuert? Hauptsache die dicke Karre vor der Haustür - aber den Sprit nicht bezahlen können oder wie - nur dass der Nachbar weng neidisch wird? Komisches Volk!(bin selber Deutscher ^^)

die Winterreifenverordnung ist eh fürn Arsch, da sich

1stens: die Bullen nicht mal selber auskennen
2tesn: wann ist ein Winterreifen ein Winterreifen? ich sag nur Wanli?
3tens: die Strafe (bei erwischt werden) viel zu billig

mfg

fizzzrs

p.s. zu Punkt 2: Rettung naht - Michelin ist gerade daran, eine neue Regelung herauszubringen. Dabei sollen die Reifen aller Hersteller getestet werden und dann bewertet werden (unabhängig). Ein guter Winterreifen soll dann 5 Sterne bekommen, die auf dem Reifen abgebildet sein sollen. Demnach bekommt ein schlechter nur einen Stern bis keinen. Bin mal gespannt, ob Michelin sich da durchhsetzen kann. Dann können Wanli etc den Laden schließen ^^

T

Tom73

Gast
Aber eines versteh ich wirklich nicht. Wieso sollen die Polizisten, Ärzte usw die Leidtragenden sein? Das ist deren Job, und ohne (unter anderem) diese Dinge wären sie Arbeitslos. Wenn ihnen ihr Job nicht passt und sie Probleme damit haben verletzte Menschen zu flicken, müssen sie sich nen anderen suchen, das gehört nunmal dazu, und dafür verdienen sie auch ihr Geld. Es zwingt sie immerhin keiner das zu tun. Ich meine warum macht man den Beruf wenn nicht dafür? Als Arzt um Schwestern aufzureissen? Oder als Sanitäter um mal mit Blaulicht fahren zu dürfen?

Meine Meinung.
Das ist keine Meinung, sondern Hirnloser Bullshit.

Ich habe meine Ausbildung gemacht und spreche hier für viele Kolleginnen und Kollegen, um wirklichen Notfallopfern zu Helfen aber nicht solchen Induviduen die sich selbst und andere in Gefahr bringen.

Wenn Du das nicht verstehst, ...naja...:(

thevectra04

thevectra04

Foren As
... so jetzt mal meine Frage: warum muss es denn ein dicker Mercedes sein, wenn ich nur das Geld für n Corsa hab - sind die Leute denn heutzutage nur noch bescheuert? Hauptsache die dicke Karre vor der Haustür - aber den Sprit nicht bezahlen können oder wie - nur dass der Nachbar weng neidisch wird? Komisches Volk!(bin selber Deutscher ^^)

Ich persönlich bin der meinung das mann sich mit "ich hab kein Geld" nicht rausreden kann!!! Bei mir sieht´s momentan auf der hohen Kante ziemlich leer aus, und ich brauche für den nächsten Winter neue Winterreifen (die jetzigen sind kurz vor 4mm ) , und jetzt zum Sommer auch neue Sommerreifen!

Ich WOLLTE das wie folgt machen: Die Stahlfelgen mit Winterreifen weg! Auf die Serienalus (16") Winterreifen drauf, und neue schöne 18" kaufen und da Sommerreifen druf!

Da ich mir meine 18" mit Sommerreifen dieses Frühjahr abschminken kann kauf ich mir für die serien 16" neue Winterreifen und die 18" nächstes frühjahr, oder wenn´s wieder besser läuft im laufe dieses Sommers!!
Denn ich bin der meinung das mann dann (wenn mann grad knapp bei Kasse ist ) doch bitte das ganze Jahr Winterreifen fährt bevor mann im Winter mit Sommerreifen rumgurkt (klar höherer Verschleiß ect. .... ... aber wenn´s doch grade schlecht in der Kasse aussieht, ist das die beste lösung ) !

Ich hab das die ersten zwei Lehrjahre auch so gemacht und bin damit gut gefahren...

Meine meinung: Jeder MUSS Winterreifen haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Hmmm hier lehnen sich einige Leute sehr weit aus dem Fenster, wenn ich mir diesen Thread so durchlese, frage ich mich:O:O, warum der Thread ersteller selber fast den ganzen Winter mit Sommerreifen durch die Gegend gefahren ist!!!!:O:O

Für alle die den Link nicht finden hier das Direkte Zitat:
Bis vor kurzem hatte ich noch normale 175/70/14 Sommerreifen auf unserem Auto. Habe dann, weil die Reifen nur Mist waren, 195/60/15 gekauft.
Hab jetzt zwar eine Top Straßenlage, aber sowohl beim Abzug als auch beim V-Max bekomme ich das nun zu spüren.
Ich denke mal Leute mit doppelmoral, werden hier im Forum keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Ist zumindest meine Meinung und so wie ich einige Leute hier kenne sehen die das genau so.
Ich stehe jedoch zu meiner Meinung und lasse mich von dieser auch nicht abbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Werd nu auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab seit mittlerweile 30 Jahren den Lappen und einige Winter hinter mir. Seit ca. 10 Jahren fahre ich im Winter Winterreifen. Davor nur Sommerreifen. Im Sommer 195/50/15, im Winter 205/50/15. Bin damit immer sehr gut gefahren. Ich wusste und weis das ich damit nicht nur mich, sondern auch andere gefährde. Mein Schlüsselerlebnis bei der Sache war, das ich mich im Winter mit den Sommerlatschen bei ca. 130 auf der Autobahn gedreht habe wie ein Kreisel. Hab damals meine Frau zur Entbindung ins KKH gefahren. Gottseidank ist nichts passiert. Ich bin nirgends eingeschlagen und hab auch keinen anderen Verkehrsteilnehmer näher kennen gelernt. Seit dem bin ich kuriert von Sommerreifen im Winter. Ich bin auch der Meinung Winterreifen sind ein MUSS. Wer sich keine leisten kann oder will, weil er lieber einen auf "Dicke Hose" macht, sollte die Karre stehen lassen bevor irgendwer gefährdet wird.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Das ist keine Meinung, sondern Hirnloser Bullshit.

Ich habe meine Ausbildung gemacht und spreche hier für viele Kolleginnen und Kollegen, um wirklichen Notfallopfern zu Helfen aber nicht solchen Induviduen die sich selbst und andere in Gefahr bringen.

Wenn Du das nicht verstehst, ...naja...:(
bullshit ist, was du hier laberst mein freund. für dich als sanitäter oder was auch immer macht es am unfallort garkeinen unterschied durch was derjenige in not geraten ist, genausowenig wie für mich als bestatter. fakt ist du beschwerst dich darüber das leute in not sind und du deshalb arbeiten musst, lächerlich. deine aufgabe als rettungssanitäter ist es auch diese leute zu versorgen, und wenns dir nicht passt such dir nen anderen beruf (werd altenpfleger oder was weis ich). ich möchte jetzt mal sagen 99% aller notfälle die nicht gesundheitsbedingt sind, sind durch menschliches verhalten (also fehler) hervorgerufen. akzeptiere den mensch als das was er ist, nämlich einfach ein mensch mit ecken und kanten.
ich weis nich warum ihr sanitäter immer meint ihr seit ohne fehler und denkt ihr wärt diejenigen die moral unters volk bringen müssen, scheint aber ne berufskrankheit zu sein. als bestatter kenn ich ja genug.

aber da du 'euch' ja als die leidtragenden siehst, erläutere mir mal welche persönlichen nachteile du hast?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dauerthema: Geldbuße/Fahrverbot bei Sommerreifen

Dauerthema: Geldbuße/Fahrverbot bei Sommerreifen - Ähnliche Themen

• Blue Hammer H7 Eintragen?

Blue Hammer H7 Eintragen?: Moin Leute Habe mir im Baumarkt Billig Glühlampen gekauft Blue Hammer h7 Xenon Effect von Light Distribution. Habe nun mal gegoogelt und gelesen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Carhifi kills - Was alles passieren kann!!!

Carhifi kills - Was alles passieren kann!!!: Hi, im Klangfuzziforum hatte jemand vor einige Zeit nen Unfall, ihm ist Gott sei dank nix passiert aber seine Subkiste hat dem Wagen schon...
  • fahrverbot

fahrverbot: hi leute es geht um ne allgemeine frage zum thema fahrverbot wenn ich 2 mal über 25 km/h zu schnell bin bekomme ich ja ein fahrverbot.(bzw rote...
  • Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer

Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer: Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, wurden im Straßenverkehrsgesetz einige Änderungen vorgenommen. So wird zum Beispiel die...
  • Das Aus für viele Opels: "Feinstaubplakette"

Das Aus für viele Opels: "Feinstaubplakette": Habe eben im ZDF ein Sendung über die zukünftigen Pläne der Komunen und Städte gesehen.Viele Innenstädte werden bald Tabu für viel Youngtimer und...
  • Das Aus für viele Opels: "Feinstaubplakette" - Ähnliche Themen

• Blue Hammer H7 Eintragen?

Blue Hammer H7 Eintragen?: Moin Leute Habe mir im Baumarkt Billig Glühlampen gekauft Blue Hammer h7 Xenon Effect von Light Distribution. Habe nun mal gegoogelt und gelesen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Carhifi kills - Was alles passieren kann!!!

Carhifi kills - Was alles passieren kann!!!: Hi, im Klangfuzziforum hatte jemand vor einige Zeit nen Unfall, ihm ist Gott sei dank nix passiert aber seine Subkiste hat dem Wagen schon...
  • fahrverbot

fahrverbot: hi leute es geht um ne allgemeine frage zum thema fahrverbot wenn ich 2 mal über 25 km/h zu schnell bin bekomme ich ja ein fahrverbot.(bzw rote...
  • Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer

Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer: Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, wurden im Straßenverkehrsgesetz einige Änderungen vorgenommen. So wird zum Beispiel die...
  • Das Aus für viele Opels: "Feinstaubplakette"

Das Aus für viele Opels: "Feinstaubplakette": Habe eben im ZDF ein Sendung über die zukünftigen Pläne der Komunen und Städte gesehen.Viele Innenstädte werden bald Tabu für viel Youngtimer und...
  • Oben