Dauerhafter Fehler "Lambdasonde" trotz Austausch

Diskutiere Dauerhafter Fehler "Lambdasonde" trotz Austausch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und danke für die vielen Tipps.! Ich hatte heute mal wieder den ADAC zu Gast und der hat wieder neue Fehler gefunden Po141+ Poo36 und nach...
S

Shiffre

Frischling
Hallo und danke für die vielen Tipps.!

Ich hatte heute mal wieder den ADAC zu Gast und der hat wieder neue Fehler gefunden Po141+ Poo36 und nach langem suchen und Motormessung hat er zufällig ein lose hinterm motor ein Kabel baumeln sehn und das war der Stecker der Lambdasonde 2 , wieder drauf gesteckt und bis jetzt bleibt die blöde fusel aus.
Bin zwar nicht gläubig , aber ich bete das es das jetzt war.:bowdown:
Aber echt stark von euch das man hier soviel hilfe bekommt !!!!
Nochmal Danke bis zum nächsten Fehler ? :nein::wand:

Bad-Blue-Boy

Bad-Blue-Boy

Frischling
Hallo Leute!!!

Habe so ein ähnliches Prob. Bei mir ist es so das diese blöde lampe mal an ist und dann wieder fürn monat aus dann wieder da für 2-3 tage usw.
Nun war ich beim TÜV wegen HU/AU und habe die AU nicht bestanden weil ein fehler im speicher war: PO 036 Lambdasonden-Heizung(Bank 1, Sensor 2)
Lampe war aber aus als die AU gemacht wurde!!!! Will nächtste woche in Urlaub, weis jemand was das für ne Heizung oder Bank sein soll????
Ach noch was auf der Bescheinigung der Au steht bei allen punkten I.O und unter gesamtergebnis nicht bestanden!!! Und seid heute ist die blöde funzel wieder an!!!!

MfG

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die Lambdasonde wird beheizt.
Dazu sind da 2 weiße Kabel an der Sonde.
Check die mal!

Die Fehler bleiben ja gespeichert,auch wenn die Lampe aus ist,daher hat das der TÜV bemängelt!

Lass die AU in einer Werkstatt machen und dann hast du Zeit dir eine neue LS zu besorgen oder deine zu reparieren!

Bad-Blue-Boy

Bad-Blue-Boy

Frischling
Hallo Silver,

Kabel sind gecheckt und I.O nichts verschmort,geknickt,abisoliert oder sonstiges!! Da schein alles :151: zu sein.
Am Freitag also gestern war die blöde lampe mal wieder an und heute ist sie wieder ausgegangen!!! :confused13:

Bad-Blue-Boy

Bad-Blue-Boy

Frischling
Hallo Silver,

Kabel sind gecheckt und I.O nichts verschmort,geknickt,abisoliert oder sonstiges!! Da schein alles :151: zu sein.
Am Freitag also gestern war die blöde lampe mal wieder an und heute ist sie wieder ausgegangen!!! :confused13:
Danke für den Tipp!!!! War den fehler löschen und danach gleich zum TÜV, in der Hoffnung das die Lampe ausbleibt!!!! Und.........
Es hat geklappt sie blieb aus und die AU war I.O Ergo: habe die verdammte Orangene Plakette bekommen!! ULAUB ICH KOMME

Thema:

Dauerhafter Fehler "Lambdasonde" trotz Austausch

Dauerhafter Fehler "Lambdasonde" trotz Austausch - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • Opel Vectra B Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe

Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe: Hallo erst mal, ich hab ein Problem mit dem vecci meiner Frau. Die MKL leuchtet mittlerweile fast dauerhaft laut OP-Com sind folgende Fehler...
  • Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
  • Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!! - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • Opel Vectra B Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe

Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe: Hallo erst mal, ich hab ein Problem mit dem vecci meiner Frau. Die MKL leuchtet mittlerweile fast dauerhaft laut OP-Com sind folgende Fehler...
  • Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
  • Oben