Das Ende m(eines) Traums :-(

Diskutiere Das Ende m(eines) Traums :-( im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Wie sicherlich einige von Euch mitbekommen haben hatte ich vor kurzem einen Unfall mit meinem 2000er, mir war einer ins Heck gerast...
vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Leute!

Wie sicherlich einige von Euch mitbekommen haben hatte ich vor kurzem einen Unfall mit meinem 2000er, mir war einer ins Heck gerast!
Heute war der Gutachter hier und meinte der Vectra sei hinüber...:P Wir haben mit Mühe die Kofferraumklappe aufbekommen und da sah man das der Vecci übel verzogen ist, das Innenblech (da wo das Reserverad liegt) ist total krumm :nein: ... und überhaupt ist er schwer verzogen!
Jetzt müssen wir abwarten was das endgültige Gutachten sagt....dann können wir in Ruhe einen neuen Wagen suchen! Es wird auf jeden Fall wieder ein Opel *schwör*

:P Grüße
vectrabiene75

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo Biene!

Mein herzliches Beileid :P . Schade drum, aber kann man leider nichts ändern. Auf den Fotos sieht er gar net mal sooooo schlimm aus. Hat sich dann erst durch den Gutachter herausgestellt, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Zu richten wäre er wahrscheinlich wieder (Richtbank), steht aber auf keinen Fall zur Relation.
Hast dir vielleicht schon Gedanken über einen Ersatz gemacht? Wirds wieder ein 2000er bzw ein Vectra? Na ja, wirst ja sehn, Hauptsache du bleibst OPEL treu.
Kopf hoch, du wirst auch Spaß mit deinem neuen haben.

Gruß, Tommy

J

juergen

Ex Co-Administrator
na super, das ist ja nicht gerade erfreulich. Dann auf ein Neues. Hoffe, das du zumindest von der Versicherung noch einen angemessenen Restwert bekommst.

vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
juergen schrieb:
na super, das ist ja nicht gerade erfreulich. Dann auf ein Neues. Hoffe, das du zumindest von der Versicherung noch einen angemessenen Restwert bekommst.
Haben uns mal im Netz schlau gemacht....laut schwacke soll meiner noch knapp 700 € wert sein :O ...momentan ist bei uns aber echt der Wurm drin :P

vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Barracuda schrieb:
Hallo Biene!

Mein herzliches Beileid :P . Schade drum, aber kann man leider nichts ändern. Auf den Fotos sieht er gar net mal sooooo schlimm aus. Hat sich dann erst durch den Gutachter herausgestellt, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Zu richten wäre er wahrscheinlich wieder (Richtbank), steht aber auf keinen Fall zur Relation.
Hast dir vielleicht schon Gedanken über einen Ersatz gemacht? Wirds wieder ein 2000er bzw ein Vectra? Na ja, wirst ja sehn, Hauptsache du bleibst OPEL treu.
Kopf hoch, du wirst auch Spaß mit deinem neuen haben.

Gruß, Tommy
Danke für Deine Anteilnahme!!! Nee du hast Recht, auf den Bildern sieht das alles nicht so schlimm aus aber dafür der Innenraum des Kofferraums...total verzogen und verbeult. Wir hatten Mühe den Kofferraumdeckel überhaupt zu öffnen, das Schiebedach geht auch nicht mehr auf! Laut Gutachter mind. ein Schaden von 3000 € und das ist der 2000er nicht mehr wert (laut Schwacke).
Ja sicher habe ich mir schon Gedanken über einen Ersatz gemacht, wir schauen uns auch morgen mal unverbindlich einen Vectra an...egal was für ein Wagen es wird: Hauptsache ein OPEL :ja:

LG
vectrabiene75

NicoHH

NicoHH

Routinier
dann mal mein beileid ... wie immer: wenn einem in ein älteres auto jemand rein fährt hat man IMMER die arschkarte... hoffentlich findest du wieder was schönes

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Mein Beileid!
Ich hoffe du findest was vergleichbares schönes womit du auch spaß hast.

Fluffy

Fluffy

Mitglied
Mein Beileid,echt schade drum.Mein Nachbar verkauft gerade seinen A Vectra,nur so zur Info,ich weiß ja nich was es fürn neuer werden soll.

vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
....laut Gutachten ist mein Vectra nun ein wirtschaftl. Totalschaden. Es würde 4000 € kosten ihn reparieren zu lassen :P ..somit ist dies das Ende meines Traums :P Über den Restwert möchte ich nicht sprechen, da kippt ihr mir vom Stuhl...

Traurige Grüße
vectrabiene75

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Tja, manchmal sind die Schäden die man nicht sofort sieht die schlimmsten.
Da scheinen sich schon die Geier über das noch warme Aas hermachen zu wollen.

vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
iCE-tEA schrieb:
moin,
willste den wagen verkaufen oder schlachten?
...wir wollen ihn verkaufen. Allerdings soll er vorher noch repariert werden, dann kommt er als Unfallwagen weg :P

LG
vectrabiene75

F

Fightclub_Vectra

Gast
Bringt das denn noch was???? Also bekanntlicherweise bringt schlachten mehr Kohle wie so verkaufen! Du müsstest jetzt erst wieder haufen rein stecken und wenn du den dann verkaufst, bekomms du nicht mal mehr die Rep.-kosten rein! Schlachte den schön in Ruhe und die Karosse tuste schön beerdigen oder als Unfallkarosse abgeben! Schon wenn der Motor noch Top ist springen für Motor mit Getriebe und Kabelbaum schon 1200 raus oder noch mehr! Weiss ja nicht wieviel der runter hat und was gemacht ist aber unter 1200 würde ich den nicht abgeben wenn der noch i.O. ist! So Stoßstangen bzw. 2000er Optik-kit kommt auch gutes geld von dem was noch heil ist und Interior bringt auch was! Ich denk mal da bekommst du noch min 2000 scheine raus und das bekommst du nicht für ein kompl. Auto was nen richtigen treffer hatte! Glaub mir!:P :P :P
So schlimm wie es auch ist!!!

:idee: ODER du nutzt die Chance gleich zum richtig Aufbauen! Beste gelegenheit wenn ihr den eh reparieren wollt, dann gleich das große Progrmm wenn man einmal am schweißen ist!!!
<-----würde ich machen wenn ich an dem Auto so hänge:ja:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also für nen guten kurs würd ich ja nen paar teile oder den ganzen wagen nehmen...! brauch noch nichmal alle teile... nur das was ich zum umbau meines 75 ps boliden zum 2000er alles brauche... also eigentlich nur motor mit anbauteilen und federbeine vorne+ bremmsanlage.... bei interesse ne pn an mich bitte^^ :wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Gesi

Gesi

Mitglied
?( da ich der schlachter des autos bin ;-) mach mir mal n GESCHEITES angebot!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja laufleistung des motors würde mich mal interessieren!

Gesi

Gesi

Mitglied
:ja: 169432 ist aber schon verkauft:ja:

C

c25let-vectra

Gast
hi,
beileid...aber mach es doch so wie ich.....mir gings ähnlich.
wenn du ihn behalten willst, dann schnall ihn auf die richtbank, schablonen raus und gerade ziehen das teil.....wenn er sich so von der substanz und vom rost her noch lohnt!

mfg c25let

Gesi

Gesi

Mitglied
Oh mann da hab ich mich aber miss verständlichst ausgedrückt:P

Der wagen ist noch da nur der tacho ist verkauft KÖNNTE aber nen anderen 2000er tacho verbauen so das der käufer nen kompletten 2000er bekommt:ja:

-Basti-

-Basti-

Routinier
Hmm...
ich hatte dasselbe Schicksal, nur, dass ich keinen 2000er Vecci hab, sondern "nur" nen normalen A-Vectra.

Schaden laut Gutachter 5000 €

Da ich aber so an dem Ding höre, hab ich mal umgehört und ne Werkstatt gefunden, die mir den für (um die) 600 Euro (+ Heckblech, Klappe, Lichter und Stoßstange) wieder richten kann (+schweissen)

Muss nur noch lackiert werden :)

Vielleicht gebt ihr dem Vecci ja doch noch ne Chance!

Thema:

Das Ende m(eines) Traums :-(

Das Ende m(eines) Traums :-( - Ähnliche Themen

• Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende

Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende: Ich habe heute Mal mein Motor geputzt und das gefunden was ist das für ein Schlauch
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan als Ersatzteilträger

Vectra B Caravan als Ersatzteilträger: Hallo Leute. ende November/Dezember ist der Tüv bei meinem Vectra B Caravan, 1,8l, 125 PS zu Ende. Für mich hat er wirklich ausgedient, da er 17...
  • Opel Vectra C Bin mit meinem latein am ende...

Bin mit meinem latein am ende...: Hallo zusammen ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Opel Vectra C Baujahr 4/2005 mit 133000km. Er hat im Stand einen sehr unruhigen...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Blick in die Glaskugel.. Am ende - Ähnliche Themen

• Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende

Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende: Ich habe heute Mal mein Motor geputzt und das gefunden was ist das für ein Schlauch
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan als Ersatzteilträger

Vectra B Caravan als Ersatzteilträger: Hallo Leute. ende November/Dezember ist der Tüv bei meinem Vectra B Caravan, 1,8l, 125 PS zu Ende. Für mich hat er wirklich ausgedient, da er 17...
  • Opel Vectra C Bin mit meinem latein am ende...

Bin mit meinem latein am ende...: Hallo zusammen ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Opel Vectra C Baujahr 4/2005 mit 133000km. Er hat im Stand einen sehr unruhigen...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Oben