die e.on will hier bei uns im nachbarort ein (bereits bestehendes) kohlekraftwerk in den kommenden jahren um über 2mw aufrüsten, es soll das weltgrößte werden, mit kühltürmen um 180m usw. (wen's interessiert, googelt in dem zusammenhang mal nach "staudinger")
^^
Ich habe mal eine weile in Grosskrotzenburg gewohnt (und wohne immernoch nicht allzu weit entfernt) und bin recht schockiert dass man den Staudinger noch ausbauen will.
Das schlimme im moment ist ja nicht dass was für die Umwelt getan wird (das muss es nämlich), das Problem ist dass dies einseitig geht.
Die autofahrer werden zur kasse gebeten und mit Verboten überhäuft, die Grossunternehmen werden vom Staat noch beim zerstören der Umwelt unterstützt.
In Deutschland kommt man sich als Bürger nunmal vor wie das kleine dumme Arschloch dass sich für andere den Buckel krumm schafft und als dank bekommt man an allen ecken und Enden das Geld gekürzt und bekommt dann noch gesagt man soll gefälligst mehr arbeiten (stimmt ja auch, weniger als 80 stunden die woche ist ja eine Frechheit! Faule bürger!!).
Diese Umweltzonen bringen eine Verbesserung der Luft im bereich von weniger als 10%- genauso effektiv wäre es in den Umweltzonen das Staubsaugen zu verbieten (auch partikelemittierend), weniger Kohlekraftwerke zu bauen (es sind ja nur gerade mehr als 10 in Planung), oder im Durchschnitt 5 euro pro Haus in die Verbesserung von isolierungen zu stecken.
Aber wie bekommt man jemanden dazu sein Haus zu renovieren?
Und wie will man großunternehmen dazu bringen rücksicht zu nehmen? Die Politiker haben doch nicht die Eier in der Hose um sich gegen diese Firmen (und EON ist eine grosse Drecksau, nicht nur eine kleine) durchzusetzen - weil sie von ihnen bezahlt werden.
Dieses ganze verkackte System kotzt mich so dermaßen an.
Wenn ich unserem Bürgermeister bei einem Bier erkläre warum meine Strasse eine Einbahnstrasse sein sollte heißt es gleich Bestechungsverrsuch, wenn eine Firma wie EON den halben Bundestag auf der Gehaltsliste stehen hat (und gehaltsliste bedeutet mehrere Tausend im Monat fürs nichtstun) nennt sich das "nebenverdienst" - wo ist hier die Gerechtigkeit?
Achso! Vor unserem Gesetz sind ja alle Menschen gleich, nur manche sind gleicher.
Sorry dass ich mich so weit vom Thema wegbewege, aber Deutschland kotzt mich mittlerweile nurnoch an und ich bedauere in so einem Kackland geboren zu sein.
Und ich bin draussen wie ein Blinddarm-.-