Opel Vectra B Cid

Diskutiere Cid im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also erst das alte system entheiraten, neues einbauen und dann neues einheiraten lassen. so ist die optimale reihenfolge. du musst jetzt...
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also erst das alte system entheiraten, neues einbauen und dann neues einheiraten lassen.
so ist die optimale reihenfolge.

du musst jetzt aufjedenfall den airbag anschließen, da sonst ein fehler in den fehlerspeicher hinterlassen wird.
beim tacho weis ich nicht 100%. beim vectra A wars bei mir so, dass er im leerlauf in den notmodus geschalten hat und dann willkürlich eine drezahl zwischen 800 und 1300 U/min gebracht hat.

und ob du es richtig oder falsch angeschlossen hast, kannst du einfach feststellen. einfach mal das display an plus und minus anschließen, dann geht es schonmal an und du weist wie du es einbauen musst.
 
#
Hallo Fr-Guzi1,

Schau mal hier: Cid. Dort wird jeder fündig.

F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
Erstmal danke für die Antwort!

Problem war bei mir, dass ich nicht gewusst habe ob ich das RGB-Kabel schon drinnen hab oder ob ich eins brauche ... deshalb hab ich alles vorher schon mal "zerlegt". Naja, Tacho wieder rein und Stecker wieder dran ist ja nicht unbedingt das Problem ... dann werd ich einfach ohne Verkleidung zum FOH schaun 8), entheiraten lassen, auf deren Parkplatz schnell umbauen und das Neue einheiraten lassen!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
Hätte noch ne frage zwecks Fixierung des "nicht-passenden" CIDs. Schrauben passen nicht ... Gehäuse passt nicht ... hab mir deshalb überlegt das ganze mit Gewebeband ("Panzertape") zu fixieren ... bin mir allerdings nicht sicher, ob das ganze richtig (und auch über längere Zeit) hält?? :Fragezeichen:

Sonst jemand eine Idee??
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Idee kannste ja mal sowas von vergessen.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
Danke für die konstruktive Kritik! :nein:
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
mach dir lieber mit alu bügel neue halterung oder irgendwie so .
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
37
Ort
Hessen
Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter !! das ist der Tacho von mir mit dem angepassten KJ CID
Du musst allerdings am Gehäuse vom Tacho unten was wegnehmen, davon habe ich jetzt aber kein Foto mehr aber das sieht man schon wo genau.

Schrauben habe ich die aus dem Tacho genommen mit denen das MID zusätzlich festgeschraubt war.
 

Anhänge

DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter !! das ist der Tacho von mir mit dem angepassten KJ CID
Du musst allerdings am Gehäuse vom Tacho unten was wegnehmen, davon habe ich jetzt aber kein Foto mehr aber das sieht man schon wo genau.

Schrauben habe ich die aus dem Tacho genommen mit denen das MID zusätzlich festgeschraubt war.
wie ist das schon wieder mit dem KJ..
Die oberen 2 knöpfe für uhr sind dann nicht mer vorhanden ?
die uhr nur noch über lenkstockhebel einstellbar wen man ganz nach unten scrollt ??
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
Ja, die 2 Knöpfe funktionieren dann nicht mehr. Uhrzeit stellt sich bei mir dank Navi ohnehin automatisch bzw. könnte auch manuell übers Navi eingestellt werden!
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
also dann sinds überflüssig die knöpfe beim navi
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
also dann sinds überflüssig die knöpfe beim navi
... die Knöpfe am Display sind überflüssig ... und deshalb ist es auch egal wenn sie nicht mehr funktionieren!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
37
Ort
Hessen
Hat das NCDR Serienmäsig noch die Ansteuerung am Lenkstockhebel für den BC ? Dachte das geht alles nur noch über das Radio !
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
Ja das stimmt, BC kann nur noch übers Navi gesteuert werden ... zumindest hat der Lenkstockhebel keine Knöpfe dafür!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
Heute wars endlich soweit ... wollte das CID beim FOH einheiraten lassen ... allerdings hat es nicht funktioniert. Der Mechaniker meinte, dass er keine Verbindung zum CID herstellen konnte ... weder direkt noch übers Navi.
Kann es sein, dass es daran lag, dass das alte Display nicht entheiratet worden ist (hab das neue einfach eingebaut ohne vorher das Alte zu entheiraten)?
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Ja das stimmt, BC kann nur noch übers Navi gesteuert werden ... zumindest hat der Lenkstockhebel keine Knöpfe dafür!
hmm dass is aber kacke wen man das ncdr im handschuhfach verstaut...

ist den der lenkstockhebel ohne funktion nach dem umbau ?

soweit ich weis musst du CID und NCDR neu verheiraten lassen. wens nicht gemacht worden ist "bin mir nicht sicher obs noch mit dem carpass nachträglich noch geht" ?
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
ist den der lenkstockhebel ohne funktion nach dem umbau?
Kann ich leider nicht sagen, weil bei mir wegen des serienmäßigen Navis der Lenkstockhebel diese Knöpfe nicht besitzt. Ich glaube aber nicht, dass die Funktion des Lenkstockhebels vom Display beeinflusst wird!

Das Problem beim Einheiraten war, dass der Mechaniker gar nichts machen konnte, weil er wie gesagt überhaupt keine Verbindung zum Display herstellen konnte! Stellt sich die Frage, ob das wegen des nicht entheirateten alten Displays nicht funktioniert hat?!?
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
Altes Problem gelöst: Display via eBay resetten lassen und vom FOH einprogrammieren lassen.

Neues Problem: Jetzt funktioniert der Bordcomputer nicht mehr. Wenn ich beim Navi auf BC drücke werden im Prinzip nur die Einstellungen für den BC angezeigt. Außerdem wird beim Einschalten der Zündung die Fehlermeldung "Kühlmitteltemperatur" angezeigt.
Der Mechaniker meinte zudem, dass er keine Kommunikation mit dem Display herstellen konnte ... die Aktivierung des Diebstahlschutzes hat allerdings funktioniert!

Hat jemande eine Ahnung ob/wie ich dieses Problem gelöst bekomme???

Navi: NCDR 1100
Displaykennung: KK
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
37
Ort
Hessen
Also zum Thema BC das ist ne Einstellunssache da muss nen anderer Vareantencode rein machen ! dann söllte das mit dem Thema Kühlmitteltemperatur auch behoben sein.
dann muss man noch mal schauen ob an du an deinem 32 Poligen Grauen stecker Pin 32 mit Masse Belegt hast ! Wenn nicht nachholen sonst kann man mit dem Tech 2 nich drauf zugreifen.

Achtung beim Programieren gab es dan auch nen Punkt weis jetzt aber net genau welcher das war .
Wenn der Fertig ist, schalte mal das Licht an und wieder aus! und überprüfe ob der weis /grau und mit eingeschaltetem Licht schwarz wird.
Gibt nämlich ne Version da ist der immer Schwarz und die Schrift ist teilweiser rot.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
39
Erstmal ... vielen Dank für die Antwort!

Bzgl. Pin 32: Falls der nicht mit Masse belegt ist ... heißt das dann, dass er überhaupt nicht belegt ist oder das er mit etwas anderem belegt ist (hab jetzt leider die Verkleidungen wieder raufgemacht, weil ich schon 2 Monate ohne rumgefahren bin)? Ist das dann die Ursache warum der Mechaniker keine Kommunikation mit dem Display herstellen konnte?
D.h. es muss nur noch das Display mit dem richtigen Variantencode programmiert werden und dann funktionierts?

Hab außerdem mal mit google etwas rumgesucht und so Sachen gefunden wie "Display als Omega B ansprechen" oder "Diagnose-Pin am Diagnosestecker ändern", usw. ... ist solche Dinge somit nicht nötig??

Sorry, dass ich so genau/blöd nachfrage ... aber ich hab das ganze Termin beim FOH ausmachen, hinfahrn, rumprobieren und enttäuscht wieder nachhause fahrn echt schon satt!!!
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Ich habe die selbe Konstellation in meinem Wagen, aber bislang auch noch nicht geschafft den BC zu programmieren.
Was bislang geklappt hat, war es unter Astra G zu programmieren, nur da gibt es meinen Codeindex nicht. (Dazu muss man Pin 8+12 brücken).

Dann habe ich versucht es als Omega B zu programmieren, aber leider bekomme ich keine Verbindung hin. Das mit dem Pins auf Masse legen habe ich auch probiert, klappte aber nicht.
Der Omega B und Vectra B haben die Diagnose auf den gleichen Pins.

@Blitzengel: Du meinst das Farbschema. Man kann da zw. Opel und Vauxhall umstellen. Bei Vauxhall ist es die ganze Zeit schwarz mit roter Schrift.
 
Thema:

Cid

Cid - Ähnliche Themen

  • Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

    Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • CID Vectra C Signum - Ähnliche Themen

  • Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

    Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Oben