Opel Vectra C CID Kennung

Diskutiere CID Kennung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich wollte mir ein CID kaufen, aber es scheint da ja verschiedene zugeben. Gesehn hab ich jetzt welche mit der Kennung "BH" und mit der Kennung...
clarix

clarix

Frischling
Themenstarter
Ich wollte mir ein CID kaufen, aber es scheint da ja verschiedene zugeben.
Gesehn hab ich jetzt welche mit der Kennung "BH" und mit der Kennung "DB". Außerdem scheint es die ja noch von SiemensVDO und von Delphi zugeben.
Ich hab einen Vectra C mit Facelift. Radio will ich mir auch noch ein neues kaufen.Am liebsten ein DVD90. Welches CID von welchem Hersteller und vorallem mit welcher Kennung brauch ich denn da?

G

Gast4848

Gast
Also beim Radio/CID ist das so, dass nur die selben Hersteller untereinander funktionieren. Also entweder beides Delphi oder beides VDO! Mischen ist net...

Welches Baujahr hast du denn genau (bzw. Modelljahr). Dann könnt man eher sagen was dort verbaut wurde und nach was du Ausschau halten musst. Wenn du noch kein Navi drin hast wirds aber auch recht schwer wegen den ganzen Kabeln. Oder hast du ma geguckt oob das alles schon liegt? Allein die Antennenkabel etc. - das gibts nämlich net einzeln nachzukaufen soweit ich weiß!

S

SCCX

Mopedschrauber
Natürlich müssen beide Geräte vom selben Hersteller sein.

Tja dann mit der Kennung, hab ich auch nicht sone Ahnung von. Die Kennung steht glaub ich für die Softwareversion und ist glaub ich auch vom Modell abhängig. DB sollte aber auf jedenfall für den Vectra sein. Wenn nicht musst du vielleicht auch noch die Teilenummer und das Baujahr des CID überprüfen. Das steht da immer hinten auf dem CID drauf.

Mit den Kabel sollte nicht das Problem sein(auch wenn die nicht ganz günstig sind). Das RGB Kabel um Bildschirm mit Radio zuverbinden gibts z.B. ziemlich oft bei 3..2..1. Dann brauchste noch ne Antenne, funktioniert zwar auch ohne, aber ist nicht son toller Empfang. Wenn du die gar nicht irgendwo herbekommst musste die halt beim FOH kaufen, auch wenn die da recht teuer werden dürften.

Achten musst du dann auch noch auf die größe des CIDs. Da gibts nämlich nen paar Verschiedene: einmal die alten vom NDC NAVI die sind noch in 4:3, dann die neuen in 16:9(Für die du dann ggf. noch nen Einbaurahmen brauchst) und dann gibt es glaub ich noch im Astra H welche die sind noch nen Stück größer, aber das weiß ich selber nicht so genau.

Hoffe ich konnte helfen. Bin selbst grad am umbauen. Vielleicht hat ihr ja noch jemand Tipps dazu.

G

Gast4848

Gast
Also für die Vectra C / Signum Modelle gibts für die Modelljahre ab 2005 laut Teilekatalog 4 verschiedene Color-Info-Displays. Die haben folgende Kennzeichungen:

1. "DB"
2. "AK" - hat nur MJ '07
3. "AM" - ist aber nicht mehr lieferbar und wird ersetzt durch Nr. 4!
4. "BH" - ersetzt Nr. 3 und ist für Fahrzeuge ab MJ '08

Nur was welcher Hersteller ist, kann ich dir nciht sagen. DB müsste der alte Hersteller sein und BH schon der neue. Aber müsste ja dann dabeistehen, wenn du dir eins kaufen willst.

Das Zusatzkabel für die Verbindung Radio zu CID gibts auch einzeln und hat die Kz: "RTZ" und ist auch Vectra spezifisch.

S

SCCX

Mopedschrauber
Ja stimmt DB ist SiemensVDO und BH ist DelphiGrundig. Die anderen weiß ich auch nicht, aber gibts da nich noch für den OPC so ein CID mit OPC Logo?

Was mich mal interessieren würde ist, ob die neuen CIDs(also BH Kennung) außer, dass sie die neuen Radios unterstützen, irgendwelche neuen Funktionen oder Eigenschaften haben oder ob das einfach die selben Dinger sind wie die Alten.

H

hulkhulk

Frischling
Hallo,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich erst einmal Hallo sagen.

Habe meinen ersten Opel erworben, Vectra Caravan Bj.11/2008.

Da ich jetzt mein GID zu einem CID wechseln möchte, müßte ich nach einem Display mit der kennung BH ausschauen halten, oder?
In ebay werden aber nur welche mit DB angeboten.

Da Ihr euch da besser auskennt als ich, meine Frage. Das DB funktioniert definitiv nicht mit meinem CD70?

Wie sieht es mit dem Einbaurahmen aus. Muß ich den auch tauschen?

Bevor ich was falsches schieße, wäre ich euch für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße
Holger

H

hulkhulk

Frischling
Frage Einbaurahmen hat sich erledigt.

Hat schon mal jemand versucht das 2008er CD70 mit nem CID DB zu verheiraten?

H

hulkhulk

Frischling
Hallo,

ein letzter Versuch, vieleicht ist ja einer so nett und antwortet mir.

Bezüglich meines CD70, habe ich es heute ausgebaut und nachgesehen welche Typenbezeichnung draufsteht.
Leider weder direkt SiemensVDO noch DelphiGrundig.
Folgendes habe ich abgelesen:
oben drauf:
Continental
383555646

No.:13 283 232
Type: CD70
UCE
70.03.01
FK
10.10.07/0

Made in France

seitlich:
Model No:GMEHU4V09-01
Indus VDO:0123456789
Prod No: FD0008350035056

kann man Anhand dieser Angaben eine Aussage treffen ob ich ein CID mit DB oder BH brauche?

Mein Vectra ist Bj.11/2008

Danke

Gruß
Holger

H

hulkhulk

Frischling
Hat sich erledigt

Thema:

CID Kennung

CID Kennung - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Suche Vectra C CID

Suche Vectra C CID: Suche ein Vectra C CID mit der Kennung BH Angeboite bitte via PN. Danke ;(
  • Suche ein CiD, Kennung KH fürn Vectra b

Suche ein CiD, Kennung KH fürn Vectra b: Wer kann mir ein CiD mit der Kennung KH anbieten .. ? Fairer Preis Natürlich MUSS es entheiratet sein. Danke für eure Angebote .
  • Suche ein CiD, Kennung KH fürn Vectra b - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Suche Vectra C CID

Suche Vectra C CID: Suche ein Vectra C CID mit der Kennung BH Angeboite bitte via PN. Danke ;(
  • Suche ein CiD, Kennung KH fürn Vectra b

Suche ein CiD, Kennung KH fürn Vectra b: Wer kann mir ein CiD mit der Kennung KH anbieten .. ? Fairer Preis Natürlich MUSS es entheiratet sein. Danke für eure Angebote .
  • Oben