Schubbie
Routinier
Klar ist die Pflege das O und A.
Man kann mit jedem Motor Glück und Pech haben, nur es gibt halt Wahrscheinlichkeiten ;-)
Langstrecke ist schon nicht verkehrt, wenn es denn kein Opa war, der ihn mit 80Km/h über die Autobahn schiebt oder ein Heizer, der nur unter Volllast fährt... Bei dem Opa ist das Problem, dass sich Kohle auf den Kolben absetzt und wenn man den nicht richtig frei fährt, dann kann diese Kohle Löcher in die Kolben brennen, bzw. kann sich diese auch zwischen die Ventile setzen, wenn sich diese vom Kolben löst.
Ich weiß nicht, was du sonst für Motoren hattest. Aber wenn du bei 178tkm schon erstaunt bist, dass du (vor allem an einem V6 Diesel) noch keine Reparaturen hattest, dann solltest du Deinen Fahrstil überdenken. Denn das hört sich ja so an, als wenn andere Motoren bei der Laufleistung bei dir schon Probleme gemacht haben... Mal anders ausgedrückt, ich habe keine Bauchschmerzen ein Fahrzeug mit 200tkm auf der Uhr zu kaufen, denn was soll passieren? Außer, wenn man halt einen Motor kauft, der für Krankheite bekannt ist. Und ich erwähnte ja auch bereits, dass der Motor im Facelift schon verbessert wurde. Google einfach mal selbst nach Laufbuchsenabsenkung zu dem Motor ;-)
P.s.: Unser A4 mit 400tkm hat bis jetzt auch nur neue Nockenwellen auf Kulanz bekommen, sonst wurde auch noch nichts weiter im Motor gemacht... Soll man jetzt nur noch diesen Motor kaufen, sofern er bereits die härteren Nockenwellen verbaut hat ;-)
Gruß
Andreas
Edit: Du brauchst nur nach "Laufbuchsenabsenkung" in Google zu suchen OHNE den Motor anzugeben. Ich finde, dass das Suchergebnis für sich spricht ;-)
Zudem geht es ja auch daraum, was ist, wenn was repariert werden muss? Und da liegt Isuzu von der Reparaturfreundlichkeit gaaaanz weit hinten. Versuche da mal an etwas dran zu kommen... Meine Schwester hat den Z17DT im Astra G, die würde ich am liebsten immer gleich wieder vom Hof jagen, Fingerbrechen vorprogrammiert und das, obwohl in dem Motorraum ein V6 Platz finden würde...
Man kann mit jedem Motor Glück und Pech haben, nur es gibt halt Wahrscheinlichkeiten ;-)
Langstrecke ist schon nicht verkehrt, wenn es denn kein Opa war, der ihn mit 80Km/h über die Autobahn schiebt oder ein Heizer, der nur unter Volllast fährt... Bei dem Opa ist das Problem, dass sich Kohle auf den Kolben absetzt und wenn man den nicht richtig frei fährt, dann kann diese Kohle Löcher in die Kolben brennen, bzw. kann sich diese auch zwischen die Ventile setzen, wenn sich diese vom Kolben löst.
Ich weiß nicht, was du sonst für Motoren hattest. Aber wenn du bei 178tkm schon erstaunt bist, dass du (vor allem an einem V6 Diesel) noch keine Reparaturen hattest, dann solltest du Deinen Fahrstil überdenken. Denn das hört sich ja so an, als wenn andere Motoren bei der Laufleistung bei dir schon Probleme gemacht haben... Mal anders ausgedrückt, ich habe keine Bauchschmerzen ein Fahrzeug mit 200tkm auf der Uhr zu kaufen, denn was soll passieren? Außer, wenn man halt einen Motor kauft, der für Krankheite bekannt ist. Und ich erwähnte ja auch bereits, dass der Motor im Facelift schon verbessert wurde. Google einfach mal selbst nach Laufbuchsenabsenkung zu dem Motor ;-)
P.s.: Unser A4 mit 400tkm hat bis jetzt auch nur neue Nockenwellen auf Kulanz bekommen, sonst wurde auch noch nichts weiter im Motor gemacht... Soll man jetzt nur noch diesen Motor kaufen, sofern er bereits die härteren Nockenwellen verbaut hat ;-)
Gruß
Andreas
Edit: Du brauchst nur nach "Laufbuchsenabsenkung" in Google zu suchen OHNE den Motor anzugeben. Ich finde, dass das Suchergebnis für sich spricht ;-)
Zudem geht es ja auch daraum, was ist, wenn was repariert werden muss? Und da liegt Isuzu von der Reparaturfreundlichkeit gaaaanz weit hinten. Versuche da mal an etwas dran zu kommen... Meine Schwester hat den Z17DT im Astra G, die würde ich am liebsten immer gleich wieder vom Hof jagen, Fingerbrechen vorprogrammiert und das, obwohl in dem Motorraum ein V6 Platz finden würde...
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