Hallo und Guten Tag an alle,
Bin neu hier und häng mich zu dem Thema jetzt mal mit rein. Ich habe einen Vectra c mit CD70Navi, EZ in Okt. 2007. Bisher hat dieses Radio mit meinem alten Handy von SE prima funktioniert. Seit ca. 5 Wochen habe ich ein neues Handy, Nokia 5800XM. Und nun ging der Mist los. Das Verbinden von Handy mit der Freisprecheinrichtung und auch das Telefonieren hat schon geklappt, aber eben nicht der Übertrag von Telefonbuch und zuletzt gewählten Nummern. Eine Anfrage bei Opel brachte als Antwort ein ganzseitiges Schreiben mit dem Tenor.....Ich solle mich doch bitte an den FOH wenden...........Der sagte, er weiß nicht genau, das hatte er noch nicht, da müßte er erstmal mit Opel reden.
Der nächste FOH sagte, da könnte man schon was machen, er kann aber nicht garantieren, ob es danach besser wird, und dazu müßte man erstmal einen Termin machen, und dann kostet es natürlich, auch wenn es nicht besser wird.
Und der 3. FOH hier im Raum ( Fa. Dreher in Ravensburg) hat mir heute geholfen. Aus dem Handy den Softwarestand ausgelesen, aus dem CD70NAVI den Softwarestand ausgelesen, mit Opel telefoniert.........und jetzt läuft die ganze Geschichte prima. Telefonbuch wird übertragen (inclusive mehrerer Nummern unter einem Kontakt), letzte Anrufe werden übertragen, eben alles so, wie es sein soll. Laut Rechnung von ca. 30,- wurde die "UHP neu programmiert".
Fazit: Hartnäckig bleiben
Gruß Karsten D.
PS. Während der Wartezeit habe ich mal in diversen anderen Autos gesessen. Also wer groß ist wie ich und viel Platz braucht, sollte seinen Vectra C Caravan behalten. Und wer viel unterwegs ist, sollte den 150PS Diesel behalten........
EDIT: Ich hab dann doch noch was zum Meckern gefunden, das berühmte kleine Haar in der Suppe. In der Liste der zuletzt gewählten Nummern wird nur die Nummer angezeigt, kein Name. Auch nicht, wenn es im parallel dazu geladenen Telefonbuch definitiv einen Namen zu der Nummer gibt. Es gibt halt nichts ( oder fast nichts), was man nicht noch besser machen könnnte...............