Ca. 400€ für einen V6 X25XE-Motor vom i500

Diskutiere Ca. 400€ für einen V6 X25XE-Motor vom i500 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an alle 1. frage ist das passabel für einen v6 mit 65000km leistung für ca 400 € und 2. frage ist der umabau in meinen x20xev ohne...
T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo an alle

1. frage ist das passabel für einen v6 mit 65000km leistung für ca 400 € und
2. frage ist der umabau in meinen x20xev ohne weiteres möglich??

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
AW: ca 400€ für einen V6 X25XE MOTOR von i 500

Der Motor soll Unfallfrei sein. Bzw. schadensfrei?

T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter

ja soll unfallfrei sein der typ wollte nen umbau auf 3.0 liter machen abgesehen davon muss man den motor selber abholen da kann man dann ja schon einiges sehen, mir geht dann noch darum wie das mit dem umbau ist denke ja das bremsen neu müssen getriebe aber was ist mit antriebswellen und elektrik??

mfg Toka

K

Kuzo1986

Gast

@Toka wenn das alles wirklich stimmt wie du es schreibst ist der Motor ein absolutes Schnäppchen und jeder in diesem Forum würde diesen Motor gern haben wollen. Ich wäre das vorsichtig, wir reden hier immerhin von einem Motor mit über 190 PS der zu allem übel auch nicht gerade in rauen Mengen gebaut wurde.

Seltener Motor, viel Leistung ...... 400 € da stimmt so einiges nicht. Ganz erhlich hätte ich diesen Motor würde ich ihn minimum für ca. 1400 € weggeben.

Stefan

Stefan

Doppel-As

Ganz erhlich hätte ich diesen Motor würde ich ihn minimum für ca. 1400 € weggeben.
Bei z.B. Ebay werden die auch um die 1.300€ gehandelt.
Ich wäre an deiner Stelle auch sehr sehr vorsichtig.

Gruß, Stefan.

T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter

mmh also ist das schon schwieriger fall ansonsten könnte es auch ein schnäpchen sein abgesehen davon was müsste ich mir noch alles besorgen für derartigen umbau bremsen, getriebe ....???

mfg Toka
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also hi nochmal habe nochmal mit im geschrieben habe nun ne NR werde ihn anrufen, achso das mit 400 steht auserdem liegt der komplette motor zerlegt dar das heist wenn was dran sein sollte werde ich das ja dann sehen und 400 € ich sag mal wenn da der motor in fritten wäre kann ich immernoch mehr raushollen aus dem teile verkauf..(hätte nochjemand nen rat vieleicht ...:-)

mfg Toka

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

also ich schätze mal das wird kein i500 motor sein sondern ein stinknormaler x25xe. wer würde denn nen i500 auf 3l umbauen das lohnt doch kaum oO

T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter

hi ja hab mal rumgeschaut und allein die ansaugbrücken sind andere als die vom ecotec das hab ich mal verglichen

S

Sami500

Doppel-As

Hallo zusammen.

Gab es da nen unterschied??? denke bis auf den deckel sind die alles gleich.
Mein den schriftzug.

Gruß Sami

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

...achso das mit 400 steht auserdem liegt der komplette motor zerlegt dar ....

Wer zerlegt einen V6 mit 65000km? Und vor allem: warum?! Da wäre ich mißtrauisch. Der aus dem i500 nennt sich übrigens X25XEI.

T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter

hallo ich danke erstmal allenhier die mir witergeholfen haben das thema hat sich erledigt .

mfg Toka

T

TopGun

GoCart-Fahrer

also ich schätze mal das wird kein i500 motor sein sondern ein stinknormaler x25xe. wer würde denn nen i500 auf 3l umbauen das lohnt doch kaum oO

wer das umbaut jeder der von seinem i500 die schnautze voll hat und leistung will wenn ich den x30xe da habe bzw umgebaut habe gebe ich meinen x25xei auch her

was du noch brauchst
naja getriebe ein F23/F25/F28
Kabelbaum V6 mit Steuergerät
Neue Bremsen am besten I500 Bremsanlage oder Girling Bremse bzw ne Porscheanlage
Neuen Auspuff
Schauen ob die Federbeine für das Gewicht ausgelegt sind

das währs für den anfang
.
.
.
.

Wer zerlegt einen V6 mit 65000km? Und vor allem: warum?! Da wäre ich mißtrauisch. Der aus dem i500 nennt sich übrigens X25XEI.

Warum Zerlegen naja en Block mit 65tkm ist Sahne für einen Neuaufbau wenn ich überlege da sind dan alle Spannungen weg rundum neu geschliffen Übermaßkolben rein und ab gehts bischen was drum herum noch gemacht und der stemmt echte 200 ps dann noch ein F28 oder M32 Getriebe dran und es bleiben wenig Wünsche offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
AW: Ca. 400€ für einen V6 X25XE-Motor vom i500

wer das umbaut jeder der von seinem i500 die schnautze voll hat und leistung will wenn ich den x30xe da habe bzw umgebaut habe gebe ich meinen x25xei auch her
:( .. was?

Wenn du deinen Motor hergibst, was für eine Ansaugbrücke verwendest du dann?
Die vom x30Xe passt ja nicht in deinen Vectra,
*Motorhaube*?????

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Warum Zerlegen naja en Block mit 65tkm ist Sahne für einen Neuaufbau wenn ich überlege da sind dan alle Spannungen weg rundum neu geschliffen Übermaßkolben rein und ab gehts bischen was drum herum noch gemacht und der stemmt echte 200 ps dann noch ein F28 oder M32 Getriebe dran und es bleiben wenig Wünsche offen.
...und weil der Block so schön "Sahne" ist, verschenke ich den kompletten Motor zerlegt für 400€?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

sorry wer das umbaut is selber schuld. allein was ich für den motor an mehr-steuer zahle...wenn ich das in den 25xei stecke hole ich locker die leistung eines 3l raus. und jetzt bitte keine argumente wie der x30 hält mehr aus, ausser den ventilen und den verstärkten kurbelwellenlagern gibts keinen unterschied.

T

TopGun

GoCart-Fahrer

@Nixplaner :biggrin:en v6 fahren und dan bei der steuer rum meckern.......:151:

ich bezahl für meinen im jahr 154 euro da er nur 4/10 läuft sogar nur 77euro

im vergleich der corsa den ich im winter fahr kostet mich 300 im jahr

@Vectra CDX ich will das net schön reden en zerlegter x25 mit 60tkm für 400euros kommt mir auch seltsam vor

@Wire die x30xe brücke passt mit ein paar kleinen modifizierungen rein werde aber die x25 drin lassen weil ich keine lust habe was am kabelbaum zu machen wenn es sein muss kann ich den auch ohne verkaufen aber wenn ich net auf das geld angewiesen bin lass ich den als reserve daheim liegen

F

Firefly

Gast

ach kuck mal an. der TopGun ist ja aus meiner gegend 8)

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

@Nixplaner :biggrin:en v6 fahren und dan bei der steuer rum meckern.......:151:

ich bezahl für meinen im jahr 154 euro da er nur 4/10 läuft sogar nur 77euro

im vergleich der corsa den ich im winter fahr kostet mich 300 im jahr
tolles argument, und so gut durchdacht! dann sage ich mal v6 fahren und dann über die leistung meckern!? und wenn du ernsthaft denkst das dein b vectra wegen 40nm zur rakete mutiert...naja.

im übrigen hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, für die gleiche leistung mehr steuer zu zahlen wenn man die alternative hat würde man als normal denkender mensch als dämlich bezeichnen. wenn dus zu verschenken hast, geb dir gerne meine bankverbindung.

naja was red ich, du hast recht und ich meine ruh.

T

TopGun

GoCart-Fahrer

bei dem duell x25 gegen x30 sind mir die 40nm egal aber halbe liter hubraum mehr
und das geld das du in den x25 steckst kannst du auch in einen x30 stecken.

aber der entscheidende punkt ist bei einem i500 das getriebe den das f25 ist net gerade die hellste birne im leuchter.

ich will mich hir garnicht hinstellen als hätte ich die ahnung aber ich habe mich mit dem thema auseinander gesetzt und zu dem entschluss gekommen das für mich ein Umbau auf einen neu aufgebauten x30 mit f28 getriebe die beste alternative ist den mein x25xei hat schon 184tkm runter das getriebe hakelt wie sau und die kupplung ist auch bald fällig ganz zu schweigen dem zahnriemen und der öl bzw wasserpumpe.

Wenn du mit der V6 leistung zufrieden bist dann ist es echt ok ich finde den auch gut und der sound ist das beste.
.
.
.
.

ach kuck mal an. der TopGun ist ja aus meiner gegend 8)

wo kommst du genau her

Zuletzt bearbeitet:
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer

das grosse problem is das so viele leute keine ahnung haben was ein x25xe nuns ein x25xei ist! also ich bezweifle stark das einer einen i500 motor für 400euro hergibt!!!

Thema:

Ca. 400€ für einen V6 X25XE-Motor vom i500

Ca. 400€ für einen V6 X25XE-Motor vom i500 - Ähnliche Themen

• KLR oder Minikat für Ford gibts nicht ???

KLR oder Minikat für Ford gibts nicht ???: Hallo liebe Gemeinde, ich suche schon vergebens für ne Bekannte meines Vaters einen Minikat oder ein KLR System kann aber einfach nicht das...
  • Winterräder für Vectra C

Winterräder für Vectra C: Hallo Zusammen, schweren Herzens habe ich mich von meinem "C" getrennt - hatte zu viele Kilometer. Jetzt habe ich einen Satz Winterräder übrig...
  • [Software] Suche neue Software für mein navi

Suche neue Software für mein navi: Hi @all ich suche am besten die neuste software für das navi Arrival Model: NACA-400 hoffe ihr könnt mir helfen. mfg Chris
  • Xenonbirne defekt/300 - 400 € für 1 Seite?

Xenonbirne defekt/300 - 400 € für 1 Seite?: Hallo Jungs, so jetzt haben wir mal wieder was am Auto defekt. Der Linke Scheinwerfer geht nicht mehr. Richtige Sicherungen habe ich auch nicht...
  • 17" Alufelgen für Vectra B Kombi

17" Alufelgen für Vectra B Kombi: Hallo Ich suche für meinen Vectra B Kombi 17" Alufegen auch gern Kompletträder Preis sollte so zwischen 300 - 400 Euro liegen.
  • 17" Alufelgen für Vectra B Kombi - Ähnliche Themen

• KLR oder Minikat für Ford gibts nicht ???

KLR oder Minikat für Ford gibts nicht ???: Hallo liebe Gemeinde, ich suche schon vergebens für ne Bekannte meines Vaters einen Minikat oder ein KLR System kann aber einfach nicht das...
  • Winterräder für Vectra C

Winterräder für Vectra C: Hallo Zusammen, schweren Herzens habe ich mich von meinem "C" getrennt - hatte zu viele Kilometer. Jetzt habe ich einen Satz Winterräder übrig...
  • [Software] Suche neue Software für mein navi

Suche neue Software für mein navi: Hi @all ich suche am besten die neuste software für das navi Arrival Model: NACA-400 hoffe ihr könnt mir helfen. mfg Chris
  • Xenonbirne defekt/300 - 400 € für 1 Seite?

Xenonbirne defekt/300 - 400 € für 1 Seite?: Hallo Jungs, so jetzt haben wir mal wieder was am Auto defekt. Der Linke Scheinwerfer geht nicht mehr. Richtige Sicherungen habe ich auch nicht...
  • 17" Alufelgen für Vectra B Kombi

17" Alufelgen für Vectra B Kombi: Hallo Ich suche für meinen Vectra B Kombi 17" Alufegen auch gern Kompletträder Preis sollte so zwischen 300 - 400 Euro liegen.
  • Oben