André Berger
Tripel-As
Hallo, der Umbau geht.
Baue ihn gerade selbst.
x30Xe Block
x30xe Kopfdichtung, logisch
x25xe Köpfe, allerdings bearbeitet, sprich größere Kanäle und Ventile/-sitze weiter nach aussen gesetzt.
Nockenwellen vom X30XE
-sind ja identisch zu den c25xe und haben aber mehr Hub als die X25xe
Kunststoff-Ansaugplatte vom X30XE und alle übergänge verrundet.
Anbauteile und Ansaugsystem vom X25XE
Kabelbaum und STG auch vom x25xe.
und das STG wird von Kreis Motorsport vollastfest optimiert.
Das hat mir der Herr Helmut Kreis zumindest versprochen, dass das geht.
Wichtig ist, dass ausschliesslich ein sehr hoher OC gefahren wird, also nur Super PLUS PLUS PLUS wegen der krassen verdichtung. Nicht dass die Kiste nur klingelt.
Fightclub, falls du probleme kriegen solltest wegen deinem Abgasverhalten etc, dann baue deinen Vectra auf B-Vectra um, mit Schaltsaugrohr, und Vectra STG mit Kabelbaum. Denn dann brauchst du dir keine Gedanken machen, da es ein Vergleichsgutachten gibt. Der Motor war ja serienmässig im B-Vectra i30 verbaut. Und welche Köpfe du drin hast muss ja keiner wissen. Wichtig ist der Abgasweg über die Krümmer und Kat. Ab Kat ist das Abgasverhalten egal, da der Auspuff ja beim TÜV nur für die Schalldämmung dient.
Das einzige Problem, welches ich auch habe ist das Getriebe, welches ja Drehzahlabhängig auch den Abgasausstoß beinflusst.
Lass dir am besten eine Rechnung von einem Getriebebauer ausstellen in der drinsteht, das er dir die übersetzung auf Vectra i30 umgebaut hat.
Liebe Grüße aus Rüsselsheim
Baue ihn gerade selbst.
x30Xe Block
x30xe Kopfdichtung, logisch
x25xe Köpfe, allerdings bearbeitet, sprich größere Kanäle und Ventile/-sitze weiter nach aussen gesetzt.
Nockenwellen vom X30XE
-sind ja identisch zu den c25xe und haben aber mehr Hub als die X25xe
Kunststoff-Ansaugplatte vom X30XE und alle übergänge verrundet.
Anbauteile und Ansaugsystem vom X25XE
Kabelbaum und STG auch vom x25xe.
und das STG wird von Kreis Motorsport vollastfest optimiert.
Das hat mir der Herr Helmut Kreis zumindest versprochen, dass das geht.
Wichtig ist, dass ausschliesslich ein sehr hoher OC gefahren wird, also nur Super PLUS PLUS PLUS wegen der krassen verdichtung. Nicht dass die Kiste nur klingelt.
Fightclub, falls du probleme kriegen solltest wegen deinem Abgasverhalten etc, dann baue deinen Vectra auf B-Vectra um, mit Schaltsaugrohr, und Vectra STG mit Kabelbaum. Denn dann brauchst du dir keine Gedanken machen, da es ein Vergleichsgutachten gibt. Der Motor war ja serienmässig im B-Vectra i30 verbaut. Und welche Köpfe du drin hast muss ja keiner wissen. Wichtig ist der Abgasweg über die Krümmer und Kat. Ab Kat ist das Abgasverhalten egal, da der Auspuff ja beim TÜV nur für die Schalldämmung dient.
Das einzige Problem, welches ich auch habe ist das Getriebe, welches ja Drehzahlabhängig auch den Abgasausstoß beinflusst.
Lass dir am besten eine Rechnung von einem Getriebebauer ausstellen in der drinsteht, das er dir die übersetzung auf Vectra i30 umgebaut hat.
Liebe Grüße aus Rüsselsheim