Opel Vectra A C20xe Startet nicht

Diskutiere C20xe Startet nicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute hab nun wieder ein krasses Problem mit meinen 16v. Kleine Vorgeschichte am Anfang Hab vor zwei Jahren einen anderen Motor vom...
MCVectra

MCVectra

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute hab nun wieder ein krasses Problem mit meinen 16v.

Kleine Vorgeschichte am Anfang

Hab vor zwei Jahren einen anderen Motor vom Calibra eingebaut(funktionstüchtig). Da ich einige Probleme mit Falschluft usw. hatte und dieser weniger Kilometer am Tach hatte,
bei diesem Motor machte ich gleich nen kompletten Service sämtl. Dichtungen, weiters Baute ich ne andere Nochenwelle ein.
Als er verbaut war Sprang er zwar an jedoch lief er nur auf drei zylinder, aus kosten und zeitgründen stand er zwei jahre jetzt so in der Garage.

Vor drei Wochen dann checkte ich denn Motor mal durch und hatte zwei Probleme gefunden ersten war ein Zündkabel defekt und eine Benzinleitung hatte sich in dieser zeit verabschiedet. Beide Sachen hab ich repariert und siehe da auf einmal machte er keine Probleme.

Gestern wollte ich ihn wieder starten doch jetzt ist das nächste Problem da. Und zwar sobald ich den Zündschlüssel einschalte macht sich der Drehzahlmesser selbstständig und wenn ich den Motor anmachen will dreht sich zwar der Starter voll durch aber er macht sonst keinen Mux. Ausser ich steige aus und gib manuell bei der drosselklappe gas und irgendwer startet gleichzeitig, dann läuft er eigentlich normal.

Hoffe irgendwer kann damit etwas anfangen!

mfg

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Lange her das ich ein XE selbst hatte. Was sagt denn der FC im STG, haste denn schon mal ausgelessen ob einer da ist?

Haste schon mal folgendes gecheckt : Anlasser/ Zündverteiler + Finger/ Zündkabel + Kerzen / NWS/ LMM/ Temperaturfühler/ Drosselklappenpotie/ AGR/ Benzinpumpen Reails, also prüf doch mal das.

Wenn der solange gestanden hat, haste mal geschaut ob vielleicht auch luft im Benzinkreislauf noch ist?

MCVectra

MCVectra

Foren As
Themenstarter
Wie gesagt Motor ist erst vor drei Wochen Problemlos gelaufen nachdem ich Zündkabel und Benzinleitung getauscht habe.
Fehlercode hab ich schon ausgelesen hat aber keinen gespeichert.

Was ich nicht ganz verstehe ist warum sich der Drehzahl bei eingeschaltener Zündung bewegt ohne das der Motor gestartet ist.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
könnte an den Geber / Sensor liegen der für die DZM zuständig ist.

Sorry wegen der frage :Haste vor und rücklauf der Benzinl. auch richt dran, nicht das die verkehrt drauf sind?

Startet er auch wenn du Starthilfe gibst normal? Mal Batterie und Lima geprüft!
Sonsten könnte es der Tempf. sein. Aber wie gesagt es sind nur vermutungen was das sein könnte.
Ich würde selbst erst mal alle Steckverbindungen prüfen, dann Batt-/ Lima, dann LMM, dann Tempf. tauschen, und ggf. mal die Benzinp.-Realis checken.

Wenn du starten willst flackert dabei die Batt.lampe ganz leicht im Tacho?

MCVectra

MCVectra

Foren As
Themenstarter
Werd mal ne andere batterie anschliessen vielleicht ist sie ja zu schwach um ihn richtig durchzudrehen.
Batterie Lampe flackert nicht

www.various-xpress.at

Thema:

C20xe Startet nicht

C20xe Startet nicht - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Oben