C20XE Problem

Diskutiere C20XE Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein GT mit C20XE hat das Problem das er im mittleren Drehzahlbereich zwar hochdreht aber keine Kraft hat! Wenn ich z.b im 3ten Gang von 2000-4000...
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Mein GT mit C20XE hat das Problem das er im mittleren Drehzahlbereich zwar hochdreht aber keine Kraft hat!
Wenn ich z.b im 3ten Gang von 2000-4000 touren hochdrehen will,dreht er zar hoch aber es geht nichts vorwärst!Man muss sagen das er sich auch etwas komisch anhört wie als wäre er gehemmt oder so!

Wenn ich aber direkt beim anfahren gleich ordentlich Gas gebe bis z.b 5000 touren ist das problem nicht zu spüren!

An was kann das liegen?Mir ist mal Aufgefallen das während der fahrt mal die MKL angegangen ist,für ca 3sec und dann wieder aus...

MFG
 
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fehlerspeicher auslesen und posten.... bei mir wars neulich nen defekter kat... es fing auch mit leistungsabfall im mittleren drehzalbereich an und dann sprang er irgendwann einfach nicht mehr an^^!
 
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Also Drehzahl geht hoch aber der Wagen beschleunigt nicht .
Klingt für mich nach eine rutschende Kupplung .
Wieviel hat die denn schon runter ?
 
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also geholt hab ich ihn mit 185tkm...hat jetzt so 190tkm....
hmm an kupplung hab ich jetzt noch net gedacht!vorhin ging beim fahren kurz die mkl an,dann aus,dann wieder kurz an und dann blieb sie aus!
wobei aber der motor keine zicken gemacht hat!lief ganz normal weiter!
kann man den fehlercode auch so auslesen mit ausblinken?

der wagen beschleinigt schon aber nicht so wie er es könnte!und wird etwas lauter dabei
 
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Kann Kupplung sein muß aber nicht ,meine ist ca220000km drin .
Fehler auslesen geht beim Vectra einfach
************* - Fehlercodes per Diagnosestecker selbst auslesen
Einfach Brücke A und B setzen am Stecker Motorraum , dann Zündung ein und Blinkcode lesen , erst kommt immer drei mal die 12 , dann der Fehlercode drei mal .Wenn dann wieder die 12 kommt ,hast du nur ein Fehler .
Kupplungseil mal geprüft ? Wo steht die Pedal der Kupplung im Vergleich zur Bremse ?
 
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normal,also ich kann mit dem auch sauber ohne gas einkupplen,von daher denk ich nicht das es das sein könnte!werde ich mir aber nachher mal ansehen!blinkt dann die mkl beim auslesen?wann sehe ich wann es mit dem fehkercode losgeht?
 
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normal,also ich kann mit dem auch sauber ohne gas einkupplen,von daher denk ich nicht das es das sein könnte!werde ich mir aber nachher mal ansehen!blinkt dann die mkl beim auslesen?wann sehe ich wann es mit dem fehkercode losgeht?
Was heißt normal bei dir ?
Fängt an wenn die Zündung auf ein stellst ?Erst die Zehnerstelle ,dann die Einer .
 
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kupplung langsam kommen lassen ohne gas zu geben und ohne das er ausgeht!

das komische ist halt ab 4 ist es nicht mehr da,da hat er den vollen durchzug!

muss ich auf der seite die du mir gegeben hast jeweils die untereinander,außenliegenden pins brücken?
 
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Ja PIN A und B
Büroklammer reicht
Da gibt es auf der Seite auch die Fehlercodelisten , mußt nur schauen welche die Richtig ist
Ich vermute mal dies ************* - Fehlercodeliste Motronic 2.8
Sorry :Wie die Kupplung geht war nicht die Frage , die Pedal der Kupplung sollte immer leicht höher stehen als das Bremspedal . Und ein Weg machen von ca 138 mm .
Da die Kupplung kein Spiel hat im Sinn von früher ,wird sie wohl im Stand noch packen .
Dein Drehmoment ist aber später höher und dann kann sie rutschen .
Wie ist das denn wenn du langsam Gas gibst ?
 
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dann ist es ok!also nur die 2 linken pins dann?ich werd mir gleich mal das pedal ansehen!wie es aussieht!
 
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ok danke!ich werde jetzt mal nach der kupplung sehen!der zahnriemen ist jetzt auch noch heute fällig ;-)....geb nachher bescheid wie die das pedal aussieht!
 
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ich habe jetzt mal ausgelsen!zuerst bringt der die 12 dann die 13 und dann 7 kann das sein?
 
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Die 13 gibt es , wäre was mit Lambda Sonde .
Aber wie kommst du auf 7 , die gibt es nicht .
 
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ich werd gleich nochmal auslesen!seit gestern abend hat er noch das problem das er nicht auf allen töpfen läuft!

Zk sind erst neu rein gekommen!hab sie grad überprüft,alle gleichmäßig schwarz!ZV kam auch erst eine anderer rein weil der alte kaputt war (Hallgeber) hab alle kontakte mal mit WD40 eingesprüht,was mir auffiel ist das die Verteilerkappe ziemlich vernaglt innen aussieht!
 
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Gleichmäßig Schwarz ist aber auch nicht gut ,
Zündkerzen sollen ja rehbraun sein .
Hast du die Verteilerkappe von Innen mal trocken gemacht ?
Aber wenn du mehr als eine 12 ausgelesen hast ist ja ein Fehler im Speicher .
Dann kann man ja noch immer suchen ,wenn du es genau hast .
 
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also es beginnt mit einer 12,dann 13 dann 31 und dann 57.....kann einer von diesen fehlern was mit der zündung zutun haben?also bzw. das er nicht auf allen töpfen läuft?
 
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Kann es sein das der Wagen gar nicht angesprungen ist .
Irgendwann vor kurzen ?
 
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das war davor als ich den ZV getauscht habe da ist er oft nicht angesprungen!aber sonst war das nicht der fall!er ist in letzter zeit im leerlauf etwas unruhig gewesen!drezahl von 700 bist 1300 geschwankt!
 
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Mit dein Problem beim Gas geben sehe ich jetzt noch kein Zusammenhang .
Sind ja Fehler im Leerlauf , die da anstehen .
Wenn ich die richtige Liste erwischt habe .
Vielleicht ist noch dein Leerlaufsteller nicht i.O.
Aber erst mal bist du ja bei der Verteilerkappe ..
 
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C20XE Problem

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