C20NE-Tacho bis 240km/h?

Diskutiere C20NE-Tacho bis 240km/h? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallihallo, gibt es für den C20NE einen tacho, der bis 240km/h geht mit der wegzahl 1068??? hab mal auf nen calibratacho geschaut, der auch nen NE...
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
hallihallo,
gibt es für den C20NE einen tacho, der bis 240km/h geht mit der wegzahl 1068??? hab mal auf nen calibratacho geschaut, der auch nen NE drinne hat, der tacho ging auf jedenfall bis 240, nur die w-zahl war dann 1086 oder so...wenn es keinen mit meiner w-zahl gibt, was muss ich denn dann ändern, damit der passt und würde sich das von den kosten her lohnen???weil wenn er bald schneller sein wird brauch ich ja auch nen anderen tacho...
mfg

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
AW: C20NE tacho bis 240km/h?????

hallo
hab auch nen tacho vom vectra 2000 drine,hab auf die w zahl oder so garnicht geachtet.haben wir angeschlossen und es hat alles funktioniert,geht alles genau.also brauchste nur nen anderen tacho und einbauen,also so wars bei mir

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Alle Tachos von Fahrzeugen mit C18NZ, C20NE oder C20XE mit manuellem Getriebe kann man untereinander tauschen. Die Tachos vom XE gehen bis 240...und der DZM bis 8000.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Ich haben in meinem 1,6er auch einen vom C20XE drin, funktioniert einwandfrei. Einstöppeln und gut ist.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier

Alle Tachos von Fahrzeugen mit C18NZ, C20NE oder C20XE mit manuellem Getriebe kann man untereinander tauschen. Die Tachos vom XE gehen bis 240...und der DZM bis 8000.

bzw. bis 250 und was sind es für tachos die bis 250 gehn aber nur 7000 umdrehungen haben?? ne zumindestens nicht

VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
moin leute,
also ich hätte dazu sagen sollen, warum ich diese frage stelle und zwar:
ich hatte in meinem vorgänger (c18nz) mir einen tacho aus dem calibra 16V zugelegt und den von opel verbauen lassen und die haben dann eine probefahrt gemacht und sind noch mit ihrem wagen nebenher gefahren, mein tacho hat bei 100km/h schon 120km/h angezeigt, also haben die dann meine tachoscheibe wieder eingebaut, ich hatte dann zwar nen drehzahlmesser, aber mein tacho blieb bei 220km/h...die drehzahl hat auch nicht wirklich gepasst, weil er mir bei 5500umd/min in den begrenzer gegangen ist. deshalb denke ich schon, dass ich einen mit der gleichen w-zahl benötige, oder halt den geber oder was das ist tauschen muss, wenn es keinen gibt mit w1068...
mfg

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Ich habe einen Tacho aus einem Calibra 16V verbaut: 240km/h (+ Strich), 7000 Umdrehungen und dieselbe W-Zahl wie der originale bis 220km/h. Hatte zwar einen Vectra A 2000 Schlachter zuhause, aber da stimmte die W-Zahl nicht überein (was mich gewundert hat). Könnte aber durchaus sein, dass da schon mal die Tachoscheiben getauscht und auf die W-Zahl nicht geachtet wurde. Müßte ich mal beim 2000er meines Kumpels nachsehen, was da drauf steht.
Übrigends fahre ich auch nen C20NE.

Gruß, Tommy

VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
hmm...
also ich habe bis jetzt nur tachos gesehen mit der wzahl 1086, die bis 240km/h gehen...auch der calibra c20ne, der hier ab und an aufm parkplatz steht hat w1086 und der vom 16V, den ich hatte leider auch...vllt hat der vectra GT ja einen mit w1068, weil bei denen geht der tacho ja auch bis 240...
mfg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

bzw. bis 250 und was sind es für tachos die bis 250 gehn aber nur 7000 umdrehungen haben?? ne zumindestens nicht
Die bis 240 und 7000upm? Da hatte ich mal eines aus einem Facelift-Modell. Hatte schon die neue Schriftart. Weiß aber nicht, aus welchem Auto das Ding stammte. Facelift mit XEV? Welchen Sinn sollte es machen, dem NE 'nen Tacho bis 240 zu spendieren?!

Die Getriebe von C18NZ, C20NE und C20XE haben immer die gleiche Tachowellendrehzahl. Hatte alle Motoren in meinen Autos...und alle Tachos untereinander getauscht.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nein....ich meinte "ab Werk". Obwohl ich mich das jetzt beim 260er-Tacho mit XEV im Vectra-B auch frage. Das Ding steht mit 207km/h im Schein.

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
HI,

Zu dem Thema hätte ich auch mal ne frage.
Kann ich denn Tacho aus dem 2000er vectra in meinen CDX einbauen,obwohl ich en Automatik habe??Ich habe nämlich auch einen hier liegen und würde denn gerne einbauen.Hab ja auch denn c20ne und die w-zahl past auch mitein.

mfg Chris

VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
moin,
also hab mich nochmal schlau gemacht und die w-zahl des 16V ausm calibra bzw vectra stimmt mit dem des c20ne überein...der drehzahlmesser geht dann halt bis 8.0008)...
mfg

P

Psychris

Gast
Ich hatte vorher nen C18NZ und aufm Tacho W=1083. Jetzt fahr ich C20NE, habe aber das alte Getriebe sowie den Tacho behalten. Da ab Kupplung bis zu den Rädern der Antrieb der alte ist, hab ich mir gedacht, lass den Tacho mal drin, dann stimmt es ja. Das Spenderfahrzeug hatte ebenfalls W=1083, trotz der Automatik. Der Calli Last Edition vom Kollegen (X20XEV) hat ebenfalls W=1083. Aber die Skala bis 240+Strich. Da ich schon DZM hab, kommt nen Tachotausch nicht für mich in Frage.

Das Kombiinstrument vom Schlachter hab ich später in nen Astra F eingebaut, da dieser keinen DZM hatte. Allerdings hatte der ne andere W (welche weiss ich nicht mehr), da habe ich das Tachoinstrument ins Vectra-Kombiinstrument gebaut, damit die Anzeige stimmt und das Wegstreckensignal für den 1.6er wieder vorhanden ist (Der Astra-Tacho hatte den Signalgeber integriert).

Ich frag mich immer noch warum die Einspritzanlage nen Wegstreckensignal braucht... Mein C20NE braucht keines, und mein 18NZ hat auch keins gebraucht.

Thema:

C20NE-Tacho bis 240km/h?

C20NE-Tacho bis 240km/h? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Tacho überdrehen

Tacho überdrehen: Hallo Leute, In meinen Vectra A GT (C20NE) kommt in kürze ein C20XE rein :) Soweit so gut, bereitet mir doch eine Sache Sorgen: In jetziger...
  • [Suche] Tacho Vectra A

[Suche] Tacho Vectra A: Hallo, suche einen Tacho mit DZM w1083 für Vectra A mit C20NE. Gruß
  • Opel Vectra B C20ne umbau

C20ne umbau: hallo hatte ein kadett 2.0i 8v geschlachtet und möchte den motor in mein vectra b (1.6 i 8v) bauen hat damit schon jemand erfahrung wegen...
  • C20NE Getriebumbau

C20NE Getriebumbau: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ganz genau weiß, ob das f20-sport getriebe vom c20xe auch an den c20ne passt??? Kann man vom f18 das...
  • Motortemperatur wird nicht angezeigt

Motortemperatur wird nicht angezeigt: Die Temperaturanzeige in meinem Vectra A funktioniert leider nicht mehr. Der Zeiger bleibt immer am unteren Anschlag im blauen Bereich. Erst...
  • Motortemperatur wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Tacho überdrehen

Tacho überdrehen: Hallo Leute, In meinen Vectra A GT (C20NE) kommt in kürze ein C20XE rein :) Soweit so gut, bereitet mir doch eine Sache Sorgen: In jetziger...
  • [Suche] Tacho Vectra A

[Suche] Tacho Vectra A: Hallo, suche einen Tacho mit DZM w1083 für Vectra A mit C20NE. Gruß
  • Opel Vectra B C20ne umbau

C20ne umbau: hallo hatte ein kadett 2.0i 8v geschlachtet und möchte den motor in mein vectra b (1.6 i 8v) bauen hat damit schon jemand erfahrung wegen...
  • C20NE Getriebumbau

C20NE Getriebumbau: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ganz genau weiß, ob das f20-sport getriebe vom c20xe auch an den c20ne passt??? Kann man vom f18 das...
  • Motortemperatur wird nicht angezeigt

Motortemperatur wird nicht angezeigt: Die Temperaturanzeige in meinem Vectra A funktioniert leider nicht mehr. Der Zeiger bleibt immer am unteren Anschlag im blauen Bereich. Erst...
  • Oben