C20NE Getriebumbau

Diskutiere C20NE Getriebumbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ganz genau weiß, ob das f20-sport getriebe vom c20xe auch an den c20ne passt??? Kann man vom f18 das...
G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ganz genau weiß, ob das f20-sport getriebe vom c20xe auch an den c20ne passt???
Kann man vom f18 das Ausrücklager und die Kupplung übernehmen oder müsste noch irgendetwas für den Einbau des f20 Getribes an den c20ne geändert werden???

Wie ist das mit dem Tacho? Ist die Übersetzung die gleiche, wie beim f18? Muss man da was ändern?

Habe hier nämlich das F20 liegen und mein F18 ist schrott!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: C20ne Getriebumbau

hi

ja das f20 passt zu 100%, gibt es ja auch in einigen fahrzeugen serienmässig als 4x4 version. aber du musst aufpassen mit schwungscheibe und kupplung, da der c20ne ja 6 loch anbindung hat und der c20xe 8 loch, da musst evtl was basteln.

grüsse

G

gerty

Eroberer
Themenstarter

Kann die Schwungscheibe und Kupplung nicht alt bleiben(vom c20ne) oder passt die verzahnung der Getriebeeingangswelle vom F20 dann nicht in die Kupplungsscheibe?

Habe gerade mal die Übersetzungen abgelesen

Also das
F18 hat W3,57
und das F20 hat C 3,42

Wie groß ist der Unterschied vom Fahren her in etwa? Ich könnte das auch genau ausrechnen, will ich aber nicht! Vielleicht weiß es ja auch jemand so!:151:

Der Tacho passt da auch noch oder muss da was getauscht werden?

Mfg

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

sry kann dir jetz ned mit sicherheit sagen das die verzahnung passt, aber ich denke zu 95% schon.

und merken wirst du das im fahrbetrieb mit sicherheit.

asconav6

asconav6

Doppel-As

Das Getriebe passt. Die Kupplung kannst Du auch so lassen wie sie ist. Also einfach die alte komplett drin lassen. Passt ohne Probleme! Antriebswellen und Tachoanschluss passt ebenfalls.

G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Wie ist das mit dem Ausrücklager?
Passt das vom f18 ins f20?

Wird der Spritverbrauch steigen?

Thema:

C20NE Getriebumbau

C20NE Getriebumbau - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben