C20LET oder V6?

Diskutiere C20LET oder V6? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bis ich meine Einfahrt runter bin und das Garagentor geöffnet hab sind schnell 2 min um:( Man sollte sein Karren nach einer Vollgasfahrt nicht...
Bush85

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Bis ich meine Einfahrt runter bin und das Garagentor geöffnet hab sind schnell 2 min um:(
Man sollte sein Karren nach einer Vollgasfahrt nicht sofort abstellen, davon werden andere hier ein Lied singen können...
Ich sag nur "Risse im Krümmer", davon bleibt auch ein V6 nicht verschohnt!
 
Nixplaner

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Sechssüchtig
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wollts auch grad sagen ^^

aber mal ganz ehrlich, ich weis ned wieso man mit nem v6 ned heizen können sollte...wenn das richtige getriebe+schwung dran ist macht der v6 tierisch spaß.
 
dragooon

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ik noch mal wenn du dich wirklich für einen v6 entscheiden willst dann machen es richtig.
hab mal mit meinem foh gesprochen der kennst sich echt gut aus
er hat wo gesagt das es einen i30 motor gibt ( 3.0liter ) und den zu irmscher gebracht macht die mal schell 3.2-3.5 liter draus
aber da darfst da dann nicht mehr an sprit verbrauch denken
 
Turbo

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Ich denke ich werde den V6 nehmen das reicht, heizen will ich damit nicht weil das ist unserer famillien wagen und mit kindern einen turbo zu fahren wäre etwas übertrieben abgesehen davon wie schon viele sagen turbo ist etwas anfällig...

muss jetzt nur noch etwas lesen was ich dafür alles umbauen müsste...
 
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grüße an alle !!!!!!!!
also die sache mit dem v6 ist fahre selber einen den must du erst auf turen bringen um richtig spaß zuahaben und wenn du ihn machen willst wird es teuer
und vergisse es mit turbo oder kompressor auf einem v6 sagt jeder richtiger tunner das ist müll. ( umbau V6 80 ps und 120nm mehr 6000 euro mit 6-ganggetriebe bei friedrich )
Ähm ich glaube wenn man wirklich keine Ahnung hat und sich auf Zeitungen, Anzeigen in Werbeblättern und nur durch durchstöbern von Katalogen bezieht, sollte man bei solchen Themen vorsichtig sein, mit solchen Äußerungen.
1. Ist der V6 kein schlechter Motor
2. Muss man nicht immer Kataloge welzen um sich einen Kompressor oder Turbo drauf zu bauen, sondern SELFMADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3. 6000€ wegen 80PS? Pfeffer hoch 10. Wer sowas kauft ala Projekt Opel usw. ist selber schuld.!

Nur mal so zur Info! Ich hab ca. 6000€ eigeninvest gehabt und habe weitaus mehr wie 80PS. Man kann eher von einem Zuwachs von fast 100% ausgehen. Also erzähle mir und uns nicht, was gut und was schlecht ist. Einen C20LET standfest für 400PS zu bekommen muss man genauso 10 Riesen investieren, damit es ORDENTLICH gemacht ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne............
 
Turbo

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also man hat vor und nachteile beim let und beim v6... ich habe selber fast 9.000 schleifen reingesteckt...fakt ist turbo ist teuer...

da ich noch nie einen v6 gefahren bin kann ich leider nix zu v6 sagen...nur wenn einer 6000 euro für einen kit dann ist mal selber schuld...

naja mal sehen was ich da mache,noch läuft mein x20xev:super:
 
dragooon

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3. 6000€ wegen 80PS? Pfeffer hoch 10. Wer sowas kauft ala Projekt Opel usw. ist selber schuld.!

ok wenn du meinst
ik weiß es so von friedrich motorsport was will ik mit 400 ps wenn die karre nach 20 tkm hochgeht
lieber mach ik es ordentlich und bekomme noch garantie von friedrich dafür

sag mal so ik würde wenn ik einen 2.0 liter fahre und ihn umbauen will auf v6 auto verkaufen und neuen kaufen !!!!!!!!!!
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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ihr dürft aber nicht vergessen das der motor komplet general überholt würd und gleich verbessert würd und das getiebe wird dann auf 5 ein neues 6 gang
na da weiß ik doch auch nciht und ein scheiß turbo kost dich mindest 5 scheine wenn du es net selber um baust und das teuerste sind nicht die teile sondern die fein abstimmung und es brauch mir keiner erzählen das er das mit dem taschenmesser und ein schätzeisen :auslach: und dann schöne grüße noch an alle die denken turbo truff und fertig viel spaß beim motorschaden :D
 
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iCE-tEA

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ja das machst du so aber viele bauen um.... ich würde auch umbauen... und friedrich gibt dir auch nur ne garantie weil 80 ps lächerlich sind... das mach ich mit nocken und kopfbearbeitung + abgasanlage und abstimmung am prüfstand auch... da brauch ich keinen kompressor für und komme unter 6 scheinchen weg....
 
dragooon

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na ja mir soll es eigentlic egal sein hab genug leistung unter meinem v6 hab nun mal kein normales triebwerk drin hab es halt von einem kumpel gehört der das gemacht hat ist sau zufrieden sag mal so hab ne runde mehr leistung als er und hab an ihm zu kanppern
weil das ding dann ganz anderst dreht
 
Turbo

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aber ich denke den V6 kannst du bestimmt auch schön dezent hoch pushen oder nicht ?
mein turbo hatte viele sachen damals vom EDS und der ist mir ganze zeit kaputt gegangen (mal kopf gerissen,dann f28 platt , dann steuergerät kaputt, dann beim nächsten mal war ein ventil..hatte kein bock mehr)

was wiegt so ein V6 ??? ich komme jetzt mit meinem eckodreck auf 1490kg ich denke der v6 dürfte nicht viel mehr haben..
 
dragooon

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ik galub meiner ist nicht wirklich schwerer müte aber erst genau nachschauen
aber meiner ist aber auch schwerer als der normale v6 da durch das ik die 3.2 variate drunter habe
ik sau mal nach was meiner wiegt weiß es jetzt nicht !!!!!!!!!
 
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Fummy80

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Warum sollt der 3,2er Blcok schwerer sein als der 2,5er?? ?(
 
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also ich wiege mit meinem a jetzt 1175 wie gesagt es ist alles etwas teurer und mal schnell ein paar ps raus holen und riesen sprünge machen ist da auch nicht ich habe jtzt am rad 239ps und das sit schon recht viel mit dem sauger
 
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Fightclub_Vectra

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3. 6000€ wegen 80PS? Pfeffer hoch 10. Wer sowas kauft ala Projekt Opel usw. ist selber schuld.!

ok wenn du meinst
ik weiß es so von friedrich motorsport was will ik mit 400 ps wenn die karre nach 20 tkm hochgeht
lieber mach ik es ordentlich und bekomme noch garantie von friedrich dafür

sag mal so ik würde wenn ik einen 2.0 liter fahre und ihn umbauen will auf v6 auto verkaufen und neuen kaufen !!!!!!!!!!
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na da weiß ik doch auch nciht und ein scheiß turbo kost dich mindest 5 scheine wenn du es net selber um baust und das teuerste sind nicht die teile sondern die fein abstimmung und es brauch mir keiner erzählen das er das mit dem taschenmesser und ein schätzeisen :auslach: und dann schöne grüße noch an alle die denken turbo truff und fertig viel spaß beim motorschaden :D
Ähm ich hab alles aber auch alles Neuteile verbaut, inkl. LET Kolben und muh und mäh, also wird da nix bei 20tkm hochgehen. glaube mir.....
Da finde ich den 6000€ Kit schwachsinn, da 1. für 6000€ keine Teile dabei sind die dem Motor helfen sein Leben zu verbessern, denn auch schon 0,4 bar bei einer Verdichtung von 10,8:1 sind recht heftig......... Und den RUF ZR2 Lader der in diesen Kits drin ist kostet 1700€.......... ähm ja, da rentieren sich 6000€ ungemein, dafür das nix dabei ist...............

Nunja, wenn ich in nem anderen Forum Bilder sehe von einem 6000€ Turboumbau bei einem XEV er wird mir spei übel........... denn wenn sowas als Kit von einem "namenhaften" Katalog-Tuner angeboten wird und auch eingebaut wird, dann bin ich froh, das ich für solche schei*** nicht zu haben bin.............
 
dragooon

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wie schon obern geschrieben mein kumpel hats gemacht vergessen wir auch nicht in der kohle ist auch ein neues getriebe dabei gewesen
ik hab meinen für weniger leistungs gesteigert!
aber ist der meinung das es was gebracht hat und hat spaß damit allso soll es nicht meinproblem sein und ne genral überholung von einem motorkost ja auch ne kleinigkeit das müßt ihr ja alle berücksichtigen.
bei mir war es so das ik für einpaar tausend meinen motor auch neu überarbeitenlassen habe und anderer kopf uns so weiter ( hab da nicht so größen plan hat werkstadt gemacht ) motor ist nicht so mein!!! :D
na ja war auch ne rechnung von 3500
 
Turbo

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Theoretisch könnte ich die Bremsanlage,Getriebe,Auspuffanlage,Motorhalter vom X20XeV drine lassen beim V6 umbau....???
 
Robse_84

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Bremse Vorne und Hinten kannste auf jedenfall behalten
 
Turbo

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der v6 war doch auch im omega längst verbaut....wenn ich so ein motor aus dem omega nehme kann ich den quer verbauen ohne viel zu ändern ?
 
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