G
GordonCTS
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nicht die schlechteste Idee. Meinst oder weißt du, ob das Ding aus dem Link tatsächlich brauchbar anzeigt?
Meinst du das ?Nicht die schlechteste Idee. Meinst oder weißt du, ob das Ding aus dem Link tatsächlich brauchbar anzeigt?
Nein, das kleine Teil würde mir durchaus reichen.
Wenn die falsche Wert messen würde , hättest du die Abgasuntersuchung nicht bestehen dürfen .Bleibt also wie vorher noch das Problem beim Warmstart. Weiß jemand, wie sich eine defekte Lambda-Sonde bemerkbar machen kann?
Das mit der Dichtigkeitsprüfung stimmt. Aber wie schon erwähnt, der Fehler tritt auch bei abgeschalteter Gasanlage über 2 Wochen lang auf. Ich müßte nachsehen, ob da jetzt Bosch-Kerzen drin sind. Auf jeden Fall für Gasbetrieb. Hat aber nix geändert.Wenn die ASU auch an den deinen Wagen gemacht wurde und nicht sonst wie ,dürfte/müßte eine defekte Sonde auffallen .
Wenn eine Lambdasonde spinnt , müßte das auch beim fahren auffallen .
Okay deine schwarzen Zündkerzen sagen da stimmt was nicht .
Kann ja auch dein Gasbetrieb sein ,
Mit Gas wird ja die ASU nicht durchgeführt . ( sonst bezahlt man das ja 2 mal )
Nur eine Gasanlagenprüfung , wo es mehr um die Dichtigkeit geht . War /Ist doch so ???
Hast du Bosch Zündkerzen eingebaut ?
Iridium sind super , braucht man zwar nicht immer , aber bei deinen Motor mit Gasanlage machen die schon Sinn .So, ich hab mal nachgesehen - Zünderzen = Iridium von Bosch Bezeichnung R6. .
Stimmt .aber nicht bei der Affenhitze. .