Diskutiere Bremsscheiben ausbauen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi,
wollte mal wissen wie man die scheiben hinten beim vectra b ausbaut.
bzw. meine eigentliche frage ist: wie macht man den hinteren bremssattel...
welder
Frischling
Themenstarter
hi,
wollte mal wissen wie man die scheiben hinten beim vectra b ausbaut.
bzw. meine eigentliche frage ist: wie macht man den hinteren bremssattel los? vorne sind die sättel ja an einer "gummileitung" dran, da müsste man ja eigentlich nur die 2 schrauben lösen und dann abnehmen oda? aber hinten sind ja stahlleitungen. oder kommt hinten noch ne "gummileitung"?
wie bekomme ich die bremssättel ab ohne oder mit möglichst wenig bremsflüssigkeitaustritt?
wie macht man den hinteren bremssattel von dem brems"schlauch" los?
hat jemand erfahrungen mit stahlflexbremsschläuchen?
einbau?
tach
du musst die bremsleitung garnet lösen . die is soviel flexibel , die kannst du ruhig vorsichtig verbiegen bis die scheibe runtergeht . stahlflexleitungen werden anstelle der gummischläuche eingebaut . 2 vorne , 2 hinten . sind nur in die leitungen eingeschraubt . pass nur auf das die gewinde sauber sitzen beim einbau , sons is nix mehr mit dicht kriegen . und dann bremst dein auto recht wenig .
Thema:
Bremsscheiben ausbauen
Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo
Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an.
Die...
Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander,
ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo
Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an.
Die...
Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander,
ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...