Zitat von vectrasaurus
hi das problem bei hammerit ist er ist nicht temparatur beständig. wenn die bremse mal richtig beansprucht wird und mal heiß wir verbrennt der lack. aber egal. habe auch folia tec zum streichen genommen, ist einwandfrei die farbe. nur gelb ist etwas schmutzanfällig. das farbset ist das geld wert.
mfg manni
Na ja, wenn der Lack nicht temperaturbeständig ist, würde ich eher davon abraten. Dann kann man die Sättel gleich mit nem "normalen" Lack lackieren. Und da bekommt man ne 400ml Dose schon um 4€-5€.
Das Geld ist FoliaTec sicherlich wert, keine Frage, obwohl der Lack doch etwas teuer ist. Dachte nur, Hammerit ist auch temp.beständig....und noch dazu billiger. Dann hätte ich den mal probiert. Aber so bleib ich lieber bei FoliaTec (sollte ich die Farbe mal ändern wollen).
Zitat von iCe-tEa
also hammerit is schon völlig in ordnung... das hält auf jeden richtig gut! ansonsten tuts auch einfacher ofenlack ausm baumarkt.... zumal das beides nichmal die hälfte vom foliatec lack kostet und für mindestens 3 autos reicht... das foliatec gelumpe hat bei nem kumpel von mir gerade so für die vorderen bremsättel gereicht... und kostet noch nen haufen butz!
Hmm, wie hat dein Freund gearbeitet? Ich habe die vorderen und die hinteren Bremssättel UND die Trommeln der hinteren Bremsscheibe damit gestrichen...und das 2 Mal! Und vom Lack ist auch noch etwas übriggeblieben.
Gespart habe ich auch nicht, sondern echt dick aufgetragen.
Versteh also den Arbeitsvorgang von deinem Kumpel nicht.
Gruß, Tommy