Bremsensenor

Diskutiere Bremsensenor im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich habe bei meinen Vectra B DTI Bj 98 an den Vorderbremsen einen Verschleissensor, der kostet das Stück 22€!! Hab das ding jetzt nicht...
autleon

autleon

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi

Ich habe bei meinen Vectra B DTI Bj 98 an den Vorderbremsen einen Verschleissensor, der kostet das Stück 22€!!

Hab das ding jetzt nicht mehr drauf dafür zeigt mri der Bordcomputer immer das der Bremsbelag erneuert gehört.

Kann ich den Stecker des Sensor bügeln (0 ohm oder geeigneter Widerstand?) um der CPU etwas vorzugaukeln

Bzw wisst ihr wo man evt. in Österreich billig so Sensoren herbkommt weil 22 € für einen ist mir leider zu teuer

danke

grüße aus Österreich
Leo

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
die zwei kabel des sensors zusammenschliessen,dann hast du ruhe!hab das bei meinem 98er b-omega auch gemacht...gibt keine probleme

ist eine notlösung! da musst du dann eben öfter nach deinen belägen schauen,da die anzeige ja dann nicht mehr funktioniert!

J

juergen

Ex Co-Administrator
wie Dannysahne schreibt, den Kontakt einfach kurzschließen ( verbinden ) und dann ist die Kontrollleuchte wieder aus. Die Bremsbeläge, dann wir früher auch ab und zu einer Sichtkontrolle unterziehen und dann paßt das schon.

chaos

chaos

Gesperrt
also zumindestens gibts bei ATU die sensoren (beide seiten) für zusammen 15 euro oder so
allerdings weiss ihch nich ob die vom vectra a anders sind...

autleon

autleon

Mopedschrauber
Themenstarter
DAnke für die schnellen Antworten

War mir nicht sicher und nachdem ich nicht gewusst habe wie die dinger intern verschaltet sind wollte ich lieber fragen.

Ja werde ab und an mal ne sichtkontrolle machen, dann passt das auch, was hätten wir denn sonst früher getan??

danke nochmals

mfg
leo

Thema:

Bremsensenor

Oben