Bremsen: Schwach, schwächer, meine Bremsen? :-?

Diskutiere Bremsen: Schwach, schwächer, meine Bremsen? :-? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe eine Werkstatt mit meinem Bruder zusammen, er macht mehr die Reparatur Sachen ich zwar auch, aber wir haben geteilte aufgaben.
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Ich habe eine Werkstatt mit meinem Bruder zusammen, er macht mehr die Reparatur Sachen ich zwar auch, aber wir haben geteilte aufgaben.

Vandy

Vandy

Routinier
@ CDX:Hatten erst diese Woche beim Leihauto(Astra)!Wahr der Mechanismus auf der rechten Seite ein wenig verhakt,sodas er eben nicht mehr nachgestellt hat!
Hatte dann eben auch sehr langen Pedalweg!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich habe mal eine frage, hast du den wagen nicht mal vorher probegefahren? (gerade, wenn du schreibst, du hast es nicht "so dicke" und dann 900 euro für so einen schrott über den tresen reichst) da wären dir doch zumindest die laschen bremsen doch sicher aufgefallen, bei der jahreszeit evtl. sogar das schwache licht... und dann noch 900,- dafür hergeben? für das geld bekommt man (hier bei uns zumindest) schon einen a-vectra bei dem bremsen und beleuchtung einwandfrei funktionieren!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Am Bremskraftverstärker kannst und darfst Du nichts verändern. Diene Schwierigkeiten beim Bremsen können eigentlich nichts mit dem Bremskraftverstärker oder Hauptzylinder zu tun haben. Es sei den der Bremskraftverstärker ist undicht und es kann im Verstärker kein Vakuum mehr aufgebaut werden, oder der Schlauch zum BKV ist undicht.

Den BKV kannst Du testen. Im Stand, Motor aus, Bremspedal einige mal betätigen bis Du ein hartes Pedal hast. Danach auf der Bremse stehen bleiben und Motor anlassen. Dann muß das Pedal nachgeben, sprich es muß Richtung Bodenblech wandern. Das Pedal fühlt sich dann weicher an.

Bei laufendem Motor kann man auch den BKV hören wenn man auf das Pedal tritt. Dann muß man ein Ansauggeräusch hören können. Leise, aber es ist da. Das Geräusch ist nur im Innenraum zu hören, da er von dort auch die Luft ansaugt.

Thema:

Bremsen: Schwach, schwächer, meine Bremsen? :-?

Bremsen: Schwach, schwächer, meine Bremsen? :-? - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Opel Vectra A Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert: Hallo zusammen, bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise...
  • Kontrolllicht für die Batterie und Bremse

Kontrolllicht für die Batterie und Bremse: Hallo, auf der Suche nach des Rätsels Lösung bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe hier einen Tipp zu erhalten. Ich fahre einen (uralten)...
  • Vectra 2000 Bremsen etwas schwach

Vectra 2000 Bremsen etwas schwach: Hallo ! In letzer Zeit kommts mir so vor, als würde die Bremswirunkung von meinem Vecci nachlassen. Hatte so günstige Ebay Bremsscheiben drauf...
  • Vectra 2000 Bremsen etwas schwach - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Opel Vectra A Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert: Hallo zusammen, bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise...
  • Kontrolllicht für die Batterie und Bremse

Kontrolllicht für die Batterie und Bremse: Hallo, auf der Suche nach des Rätsels Lösung bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe hier einen Tipp zu erhalten. Ich fahre einen (uralten)...
  • Vectra 2000 Bremsen etwas schwach

Vectra 2000 Bremsen etwas schwach: Hallo ! In letzer Zeit kommts mir so vor, als würde die Bremswirunkung von meinem Vecci nachlassen. Hatte so günstige Ebay Bremsscheiben drauf...
  • Oben