Bremse Stecker lose???

Diskutiere Bremse Stecker lose??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen zusammen, ich hab ein kleines Problem. Und zwar, ich hab gestern meine Bremssättel lackiert alles kein Problem, nur dann seh ich...
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

ich hab ein kleines Problem.

Und zwar, ich hab gestern meine Bremssättel lackiert alles kein Problem,
nur dann seh ich das bei meinem Vectra B V6 bei der rechten vorderen Bremse
ein Stecker lose ist.

Was ist das für ein Stecker? Der geht genau in der mitte vom Bremssattel rein, is so ein kleiner feiner Gummischlauch mit so nem art Flachstecker am Ende der in Sattel rein geht und der is lose, also die Bremsleitung kanns glaub ich nicht sein weil die ja dicker ist.

Wär super wenn des jemand wüsste.

Vielen Dank und schönen Tag :redface:

B

bama

Doppel-As
dürfte der Verschleissanzeiger sein. Solange der drin steckt, ist alles okay.
Funktioniert recht simpel: wenn die Bremsbeläge bis auf das Niveau abgefahren sind, stellt berührt der Stecker die Bremsscheibe. Dadurch wird der Kontakt geschlossen, und das Lämpchen leuchtet auf.

JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Ah danke des kann sein!

Der Stecker ist komplett lose, der is nicht mehr drauf.

Aber des macht ja eigentlich nix oda. Auf die Bremseigenschaften hat des ja keine Auswirkungen.

Danke

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Der lose Stecker ist für die Verschleißanzeige.
Der Sensor wird normalerweise nur am Bremssattel eingeklipst.
Wenn der lose rumhängt, kann er dich nicht vor abgefahrenen Belägen warnen, da mußt du dann wieder selber regelmäßig nachschauen. (Dafür geht er aber auch nicht kaputt wenn die Beläge runter sind :redface: ).

Auf das Fahrverhalten hat das ganze jedoch keinerlei Einfluß.....

JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Vielen Dank Leute!

Des Forum is einfach der Hammer!:banane: :banane: :banane: :banane:

Thema:

Bremse Stecker lose???

Bremse Stecker lose??? - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Opel Vectra B Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?

Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?: Moin, habe heute an meinem Vectra B Caravan (0039-961) an der HA neue Bremsen bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Bremsen an der VA auch...
  • Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege? - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Opel Vectra B Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?

Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?: Moin, habe heute an meinem Vectra B Caravan (0039-961) an der HA neue Bremsen bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Bremsen an der VA auch...
  • Oben