Opel Vectra C Brauche 'ne Fahrwerksempfehlung

Diskutiere Brauche 'ne Fahrwerksempfehlung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich werde übermorgen meine neue Errungenschaft, nen Vectra C Caravan aus 9 '07, abholen, und ich bin schon ein paar kleine Veränderungen...
EifelYeti

EifelYeti

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Ich werde übermorgen meine neue Errungenschaft, nen Vectra C Caravan aus 9 '07, abholen, und ich bin schon ein paar kleine Veränderungen am planen.

Zum einen soll er ein paar 19" Felgen in 8" oder 8,5" Breite und zum anderen eine dezente Tieferlegun bekommen.

Die originalen Stoßdämpfer sollen erst mal drin bleiben, möchte erst mal testen wie sich "nur" Federn auf das Fahrverhalten, Komfort etc. auswirken. Im Tiefgang hatte ich mit dezente 20 - 30 mm gerechnet. Ab dem FOH gibts den Wagen ja mit 20mm Sportfahrwerk, da ich den noch nicht gefahren bin bräuchte ich da mal ein paar Erfahrungwerte (Preis und Einbauvorraussetzung wär auch super). Vor allem auch im Vergleich zu z.B. irmscher 30mm Federn oder welchen von Bilstein oder so. H&R bietet soweit ich weis nur 40mm Federn an was mir eigentlich schon zu viel ist. Irgendwelcher Schrott aus eBay bleibt natürlich draussen.

Also im Prinzip soll der Wagen einfach ein bisschen runter - der Optik halber - und wenn es ein bisschen straffer wird aber nicht zuviel an Komfort einbüßt dann ist es genau das richtige. Und da ich noch nicht wirklich weiss wieviel Platz im Radkasten übrig bleibt sollten die 19" Zöller natürlich auch noch rein passen.

Danke und grüßle :bowdown:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Viele verbauen die 40er H&R Federn. Benutz einfach mal die Suche danach, da findest du eigentlich alle Infos dazu.

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
hi,

bevor ich hier was neues aufmache schreib ich hier gleich rein.
ich will mir ein neues Fahrwerk für meinen Vectra c gts kaufen und kann mich nicht entscheinden.
Ein Kumpel hat mir das Fk Highsport Gewinde empfohlen, aber zur Auswahl steht aber noch das KAW Pluskit mit ner 55/ 40 Tieferlegung.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Fahrwerken gemacht?

Mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche 'ne Fahrwerksempfehlung

Brauche 'ne Fahrwerksempfehlung - Ähnliche Themen

• Welche Radschrauben brauche ich?

Welche Radschrauben brauche ich?: Welche Radschrauben brauch ich für meine Original-Alufelgen: GM 6Jx15 ET49 K926 INTRA 62505 Si7 Da steht keine KBA-Nummer drauf. So wie ich...
  • Brauch ne Fahrerfußmatte

Brauch ne Fahrerfußmatte: Hi, weis jemand ob's die Fahrerfußmatte beim FOH (oder auch wo anders) auch einzeln gibt. Brauch nämlich nur die eine, alle anderen sind noch top...
  • hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc

hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc: hi ich will mein dachhimmel abmachen doch wie?? kan mir jemand mal ne ausführliche anleitung dazu geben =( will nichts in arsch amchen...
  • Brauche ich ne Spureinstellung?

Brauche ich ne Spureinstellung?: Hallo zusammen, da mein Vectra B seit einigen Monaten immer ein wenig nach links gezogen hat, war ich heute mal zur Fahrwerksvermessung in einer...
  • brauche nen preis und ne type Freisprechanlage bluetoos!

brauche nen preis und ne type Freisprechanlage bluetoos!: hi welche freisprechanlage holen für bluetoos (kein plan wie das geschrieben wird) weil habe jetzt das nokia 6230(glaube ich) und will aber auch...
  • brauche nen preis und ne type Freisprechanlage bluetoos! - Ähnliche Themen

• Welche Radschrauben brauche ich?

Welche Radschrauben brauche ich?: Welche Radschrauben brauch ich für meine Original-Alufelgen: GM 6Jx15 ET49 K926 INTRA 62505 Si7 Da steht keine KBA-Nummer drauf. So wie ich...
  • Brauch ne Fahrerfußmatte

Brauch ne Fahrerfußmatte: Hi, weis jemand ob's die Fahrerfußmatte beim FOH (oder auch wo anders) auch einzeln gibt. Brauch nämlich nur die eine, alle anderen sind noch top...
  • hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc

hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc: hi ich will mein dachhimmel abmachen doch wie?? kan mir jemand mal ne ausführliche anleitung dazu geben =( will nichts in arsch amchen...
  • Brauche ich ne Spureinstellung?

Brauche ich ne Spureinstellung?: Hallo zusammen, da mein Vectra B seit einigen Monaten immer ein wenig nach links gezogen hat, war ich heute mal zur Fahrwerksvermessung in einer...
  • brauche nen preis und ne type Freisprechanlage bluetoos!

brauche nen preis und ne type Freisprechanlage bluetoos!: hi welche freisprechanlage holen für bluetoos (kein plan wie das geschrieben wird) weil habe jetzt das nokia 6230(glaube ich) und will aber auch...
  • Oben