Opel Vectra B Brauche Hilfe bei der Ventildeckeldichtung Wechseln

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Ventildeckeldichtung Wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe gemerkt das unter meinen Auto (Vectra B 1,6 16v X16XEL BJ 97 Stufenheck Ecotech Motor) Die Ventildeckeldichtung dekekt ist jetzt...
OpelVectraBLEV

OpelVectraBLEV

Frischling
Themenstarter
Hallo ich habe gemerkt das unter meinen Auto (Vectra B 1,6 16v X16XEL BJ 97 Stufenheck Ecotech Motor)
Die Ventildeckeldichtung dekekt ist jetzt wollte ich gerne wissen was ich für eine Dichtung brauche??? denn es gibt 2 verschiedene Dichtungen (1 mal eine wo beide seiten sind und dann 2 mal eine einzelne??Und was ich beachten muss wenn ich sie Wechsel??Denn die Ansaugbrücke ist auf der Venteildeckeldichtung halb drauf und man kommt nicht richtig dran um sie zu wechseln.Weil dahinter die ganzen Kabels sind vieleicht kann mir ja jemand dabei helfen ? wäre euch sehr dankbar

Mfg Maik

OpelVectraBLEV

OpelVectraBLEV

Frischling
Themenstarter
keiner da der mir da Helfen kann???

Schubbie

Schubbie

Routinier
Fahre einfach zu Opel und lass dir die passende Dichtung raussuchen. Wenn du diese woanders kaufen willst, dann sage dem Teilefuzzi, dass du gern die Nummer und den Preis hättest, damit sie beim Kauf nicht extra neu suchen müssen. Dann hast du die Teilenummer zum Vergleich.
Beim Dichtungswechsel ist generell das niedrige Drehmoment mit einem Drehmomentschlüssel (ca. 5 - 10Nm, würd ich gleich bei Opel erfragen, vllt. druckt er dir auch die Reparaturanleitung aus) einzuhalten sowie die Reihenfolge, also sternförmig von innen nach außen. Wenn die Dichtung an den Nockenwellenrädern Knicke hat, ist in den Knicken hitzebeständiges Silikon aufzutragen (bitte keins aus dem Baumarkt, sondern aus dem Autozubehör).
Wie an dem Fahrzeug was auseinander geht, kann ich leider nicht sagen.

Thema:

Brauche Hilfe bei der Ventildeckeldichtung Wechseln

Brauche Hilfe bei der Ventildeckeldichtung Wechseln - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben