Die Links die ich dir hier gepostet hab, sind alle kein Mist.
Aber jo, muss echt bestätigen dass ich mit meinen Audio Systems sehr zufrieden bin. Bin ja 'ne Weile ohne Subwoofer herum gefahren und hatte nur die Doppelkompos vorn in den Türen als Bassbringer. Die Türen sind natürlich gut gedämmt. Die haben gekickt ohne Ende, sogar spürbarer Bass am Körper nur durch die kleinen 16er. :)
Also so ein Set besteht immer aus 2 Tiefmitteltönern (die großen 16er), 2 Hochtönern (kleine Hochtonlautsprecher, meist 20-40mm) und 2 Frequenzweichen. Beim Impact System ist halt gleich noch 'ne Rolle Alubutyl dabei.
Also die Teroson Bitumenmatten die ich gekauft hab, gibt's auch in manchen Baumärkten. Aber bei sowas nicht auf die billigsten Zurückgreifen. Dann lieber noch ein paar Tage warten und online die richtigen bestellen.
Bitumenmatten haben schon eine selbstklebende Rückseite. Du machst sie Warm, ziehst den Folienstreifen hinten auf und klebst sie an. Das Warm machen ist dabei besonders wichtig. Noch wichtiger ist da nur, das Blech wo aufgeklebt werden soll, vorher absolut fettfrei zu reinigen. Sonst haften die Matten nicht und fallen diri rgendwann wieder ab. Geht z.b. mit Silikonentferner, Bremsenreiniger oder ähnlichem.
Ich hab auf meiner Seite glaub ein paar Bilder von den Türdämmungen. Stöber mal bei "Cars" und "My Work" rum. Da siehst du auch ganz gut wie du sie am besten verteilst. Auf dem Außenblech halt am besten eine Schicht, nur hinter dem Lautsprecher 2 bis 3 Schichtig. Am Innenblech damit alle großen Öffnungen und Löcher verschließen, also drüber kleben. Bei sehr großen Flächen kannst auch vorher kleine Alustreben einsetzen oder ein Drahtgitter vorher anbringen.
€dit: Hier noch ein Link wie die Matten aussehen:
http://www.carhifi-zone.de/onlineshop/sinus_live_bitumenmatte-p-531.html
MfG