Bordcomputer zeigt falsche Werte an!

Diskutiere Bordcomputer zeigt falsche Werte an! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mach ich..aber dadurch verändert sich die verbrauchsanzeige auch nicht so wirklich ;-)
chaos

chaos

Gesperrt
nee, damit kannst aber prüfen ob der Impuls richtig ist für die Geschwindigkeit..
und somit die Verbrauchsberechnung

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hast du den alten Tacho noch? Dann würde ich mal nur den km/h-Teil vom alten Tacho wieder einbauen. Der WSFG ist so eine kleine Scheibe mit Spiegeln drauf, die von der Tachowelle angetrieben wird. Gab da unterschiedliche Versionen mit mehr oder weniger Spiegeln. Welchen Tacho hast du jetzt drin? Also..welche Zahl steht drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
die w-zahl ist komplett die gleiche (w-1083).. habe eben gerade nochmal im bc-diagnosemodus einspritzsignal und wegstreckensignal geprüft, alles i.O.

auf ************* gibts ja vom bc so fehlercodelisten und die verschiedenen diagnosemodusse (ach was weiß ich :redface: ) und unter d : 2 kann man diese signale prüfen..

ich weiß echt nix mehr..

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Welche Zahl steht denn da nun drauf?!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du hast einen Facelift-Tacho drin, oder? Der WSFG im Tacho ist also auch vom Facelift. Laut Code-Tabellen müsste dann auch ein Code mit ungefähr 16000 Impulsen passen. Je nach Baujahr. Das ist in etwa doppelte. Dein BC zeigt im Moment auch in etwa das doppelte an, oder?

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
ja hab nen facelift drin, hatte ja damals einen tacho mit dzm eingebaut, habe halt darauf geachtet dass die gleiche w-zahl drauf steht, die stimmten überein..

naja geschwindigkeit war fast das doppelte vorhin aber was ist dann mit dem verbrauch los

kann ncih einfach der pc einen an der klatsche haben?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die W-Zahl sagt nix über den WSFG aus. Der kann mit 16, 8, 6 oder noch anderen Impulsen arbeiten. Die W-Zahl sagt etwas über den Abrollumfang der Reifen aus.

Hast du den alten Tacho noch? Dann bau mal nur den "km/h-Teil" um. DZM und Tank-Anzeige können drin bleiben.

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
EIN FETTES LOB AN VECTRA CDX :klatsch: - ohne deinen Tip hätte ich noch eine weile lang suchen können.... :D

heute habe ich alles mit meinem dad umgebaut, sprich die alte tachoanzeige mit dem wsfg in den neuen reingebaut, neue leiterfolie entsprechend besorgt aufm schrott

alles eingebaut/umgebaut/angepasst, da delco tachoanzeige nicht in das gehäuse von VDO reinwollte :wand: (und da nochmal ein dankeschön an oli^malSehn für den dremel, hat supi geklappt! ;( ) und siehe da, bis jez nen durchschnittverbrauch von 7,7l/km ;-) reichweite und alles andere kommt jez auch wieder hin!

ach ja, bei der gelegenheit auch gleich auf blaue beleuchtung umgebaut ;(

vielen dank nochmal an alle!!

V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Hallo zusammen

Also ich habe in meinen Vectra V6 den BC nachgerüstet (Kabel lag schon ) .
Jetzt zeigt er mir an das ich mit dem tank ( halb voll^^) noch 999 km natürlich höchstgrenze geht auch net runter der Durch. Verbrauch mit 4,3 liter halte ich auch für ein gerücht lol

Muss ich denn dann nur um prog. lassen beim FOH ?

Danke für die Antworten

lg

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hey...

ich knüffe hier mal an... und zwar hat mein neues spielzeug auch einen BC... und seit gestern geht der verbrauch/durchschnittsgeschw./reichweite nicht mehr.

am sonntag habe ich meinen tacho aus dem alten vectra übernommen... da ich einen plasma habe... nun weiss ich aber nicht... ob es damit zusammen hängen könnte! ?(

habe ihn auch schon ein paar mal resetet... aber nix... :heul:

könnte es mein tacho rein?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
jep das wirds sein, haste denn den geber oben am Tacho drauf geachtet ob der da ist???

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
sorry für die frage... aber ich kenn mich überhaupt nicht aus mit solchen dingen. Geber? ?(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Hinten drin im Tacho oberhalb der Tachowelle muß so nen schwarzes teil sitzen

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
ok... das habe ich definitv nicht mit ausgebaut... :heul:

naja... in 2 wochen bin ich ja beim alten vectra... dann bau ich das denn aus... danke dir für deine schnelle hilfe... :schildersmilie22:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
dat ding ist eigentlich am Tacho angeschraubt.X(

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hast mal ein bild von?

*steheaufdenschlauch* ?(

Thema:

Bordcomputer zeigt falsche Werte an!

Bordcomputer zeigt falsche Werte an! - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Oben