Boardcomputer folgende Anzeige...

Diskutiere Boardcomputer folgende Anzeige... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, was hat diese runde Anzeige zu bedeuten? Hat das was mit der Servolenkung zu tun??? THX für eure Antworten...
ILikeThat

ILikeThat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
6
Hallo,

was hat diese runde Anzeige zu bedeuten?
Hat das was mit der Servolenkung zu tun???



THX für eure Antworten...
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich als Laie würd sagen, irgendwas mit den Bremsen :kiffer:
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ich würde sagen du bist nicht angeschnallt:kaputt: Ne Quatsch spaß bei Seite!!!

Ich würde auch mal behaupten das da was mit den Bremsen ist Schau mal in die Bedienungsanleitung da steht bestimmt was das zeichen zu sagen hat vieleicht sind die Beläge ja Bei!!!
 
ILikeThat

ILikeThat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
6
Nicht angeschnallt der war gut ;-) ne ne sowas mach ich doch nicht, dass Foto hab ich gemacht da stand ich in der Garage!

Tja ich würd ja kucken in der Anleitung wenn ich die hätte :( ... ok, dann hilft wohl nur ein besuch bei Opel ...

THX
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
bremswarnkontakt / verschleissanzeiger

beim e46 meiner mutter wars das gleiche bildchen ;)
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
ILikeThat schrieb:
ok, dann hilft wohl nur ein besuch bei Opel ...
Wirst Du wohl müssen, wenn Du die Bremsen nicht selbst machen willst :ja:

BTW: sag mal was das dann gekostet hat...

Ich war im September dran, 55813 km, Bremsscheiben und Beläge erneuert: 401,79 Euros X(
Ich möchte mal wissen was an nem Satz Scheiben 223,85 ne. kostet, resp. an den Belägen 113,30 ne. ???
Als kleines Trostpflaster gabs nen Netto-Nachlaß von 56,07 auf die Teile. Ok, der Servicetechniker ist mein Nachbar... !?
 
ILikeThat

ILikeThat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
6
was 401 € für das ganze... boar... da freu ich mich doch gleich wieder...
Hab erst vor ner Woche die Winterreifen auf Stahfelgen geholt für 670€...

Super dann kommen mir die Bremsen aber sowas von recht :nein:
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Frage doch mal bei einer freien Werkstatt nach...!?

P.S.:
laut meinem FOH kannst Du aber noch bis zu 5000 km mit den Belägen fahren
 
ILikeThat

ILikeThat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
6
Hi Mumpie,

ja ich telefonier mal morgen rum... freie Werkstatt...

Ich geb dir dann bescheid was mich dann der Spass kostet!

Danke für deine Infos und Tipps ist ja schon mal gut das ich noch 5000 km fahren kann ;-)
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
ILikeThat schrieb:
ist ja schon mal gut das ich noch 5000 km fahren kann ;-)
Naja, er sagte: "BIS ZU 5000 km!"
Beim Automatik könnte ich mir vorstellen, dass das kratschende Metall-auf-Metall-Geräusch durchaus etwas früher kommen könnte X(
Vielleicht reicht es wenn die Beläge gewechselt werden...!?
 
V

VectraB2001

Mopedschrauber
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
22
Hallo,
Also ich würde sagen es sind entweder die Bremsklötze (Verschleißanzeige): oder aber ein elektrischer Kontakt an den Bremsklötzen ist ab/unterbrochen (selbe Auswirkung bezüglich der Anzeige)
es wäre mir neu, wenn die Bremscheiben ebenfalls eine elktrische Verschleißanzeige hätten.


Gruß Axel
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

also es sind ganz sicher die Bremsbeläge :idee: die man dann mal Wechseln sollte. Da man aba Beläge und Scheiben nur zusammen Wechselt :idee: ist beides fällig.

Als kleine Anmerkung zu den Kosten. Bei Autotip in Berlin habe ich für einen kompletten Satz Scheiben und Beläge Forne und Hinten 115 € Bezahlt:redface: . Sind echt gute Scheiben und Beläge habe nun schon ne ganze weile drauf und keine Probs.

Kann ich nur entfehlen wenn man nen bissel sparen möchte. Was beschissen ist man kann es nur Vorort kaufen:P
 
Thema:

Boardcomputer folgende Anzeige...

Boardcomputer folgende Anzeige... - Ähnliche Themen

  • Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

    Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

    Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Boardcomputer Daten? - Ähnliche Themen

  • Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

    Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

    Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Oben