Blitzfoto

Diskutiere Blitzfoto im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; da dürfte mit sicherheit nichts kommen, hatte mal das gleiche vergnügen und es kam nichts...
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Stimmt, der Bock könnte noch ein bisschen tiefer :D

Ich bin am Samstag auf dem Weg zur Arbeit geblitzt worden. Ich fuhr innerorts auf der rechten Spur genau 50 km/h, da wurde ich von einem Auto überholt und es blitzte aus einem Auto heraus. Hoffentlich kriege ich jetzt keine Post deswegen, ich habe mir mal vorsichtshalber Autotypen und Nummernschild aufgeschrieben.
da dürfte mit sicherheit nichts kommen, hatte mal das gleiche vergnügen und es kam nichts...

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
120 waren erlaut, die ich auch erst gefahren bin, aber irgendwas hat mich "geritten" da zu überholen und da ist es passiert. :cry::cry::cry: Kosten tuts 40 € und nen Punkt. Ein km/h weniger und es wären nur 35 € gewesen :wand::wand::wand:
Ist nun mein 5. Foto, der größte Teil ist für die Firma gewesen, waren aber nicht mehr 35 € (und die hab ich auch für die Firma kassiert weil ja alles schnell schnell gehen musste ... :heul:)
hmm, also ich würde an deiner Stelle einspruch gegen das Bild einlegen...!

es ist nämlich wirklich nicht zulässig, dass ein 2tes Fahrzeug mit auf bild ist....!

und außerdem kann man anhand dieses Bildes nicht nachweisen, dass du gefahren bist......denn man erkennt ja Fahrer bzw. hier natürlich Fahrerin überhaupt nicht......! Leider..... 8)
hätte dich ja gern mal live gesehen....! hast wenigstens schön in die Kamera geguckt?

also Fazit: ich würde einspruch einlegen.....!
dann sind die grünen Freunde mit dem blauen Licht erstmal wieder im Zugzwang.....

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
wieviel monate frist hat man denn bis die OWI hinfällig ist? hatte zwar kein blitzer aber ne verkehrskontrolle am 16.06.2007 und habe den brief jetzt am 18.09.2007 bekommen. meiner meinung nach ist die frist 3monate, weis i aber net genau...so, desweiteren haben die den brief am 12.09.2007 losgeschickt und er ist wie gesagt bei mir am 18.09.2007 bei mir eingegangen...falls es eine 3monatige frist gibt: welches datum zählt, das weggeschickte oder das empfangene???

C

calectra

GoCart-Fahrer
wieviel monate frist hat man denn bis die OWI hinfällig ist? hatte zwar kein blitzer aber ne verkehrskontrolle am 16.06.2007 und habe den brief jetzt am 18.09.2007 bekommen. meiner meinung nach ist die frist 3monate, weis i aber net genau...so, desweiteren haben die den brief am 12.09.2007 losgeschickt und er ist wie gesagt bei mir am 18.09.2007 bei mir eingegangen...falls es eine 3monatige frist gibt: welches datum zählt, das weggeschickte oder das empfangene???
Servus,
also meines Wissens gibt es die 3 monatige Verjährungsfrist. Die wird dir aber in deinem Fall nicht helfen. 1. zählt das Datum an dem der Anhörungsbogen bei der Behörde aus dem Drucker gelassen wird, und das geschah definitiv vor der Dreimonatsfrist. Und zum 2. darf die Behörde während den 3 Monaten keinerlei Ermittlungen gegen dich anstellen, was ja durch die Anhörung und auch direkt durch die Kontrolle, bei der ja deine Identität schon festgestellt wurde. Die Frist bringt z.B nur in dem Fall was, wenn du geblitzt wurdest und innerhalb von 3 Monaten keine Ermittlungen gegen dich geführt wurden.
MfG

C

calectra

GoCart-Fahrer
danke für die schnelle info...da muss i halt doch zahlen...:heul:
Was hast denn eigentlich genau gemacht?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also es gibt irgendwo eine Info, wo drin steht, das man ab 270km/h schlecht auf dem Bild zu erkenn ist, und ich muss jetzt lügen, aber bei 320km/h würden die nicht mehr auslösen, aber das kann bei der heitigen technik sowieso schon vorbei sein.

Naja, mein Vecci ist sogesehn noch Jungfrau ! 8)

Aber mein Motorrad! JAJA !! Schlechter erkennen wird man mich !!!!!!!!!!!!!!:super:
Du hast soweit Recht, dass die Geräte nur bis 250 km/h geeicht sind, alles was schneller ist kann nicht mehr geblitzt bzw. verwertet werden. Aber das schaffen wohl eh nicht viele mit dem Vectra.
Und ein Widerspruch wird Premiumgirl nicht viel bringen, da heutzutage einfach der Ausschnitt vom Fahrersitz hergezoomt wird und sie dann deutlich zu erkennen sein wird. Schätze dass sie das Bild auch schon hat. Das mit dem 2. Fahrzeug auf dem Bild geht glaub ich auch nur wenn die nahezu parallel unterwegs sind, so dass man nicht genau weiß welches Fahrzeug den Blitz ausgelöst hat.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
verkehrskontrolle, die hatten mein frontkeil in der scheibe und meine alupedalauflagen bemängelt. für die pedalauflagen hatte i nur nen teilegutachten. und bei dem frontkeil hatte der gute beamte mich gefragt ob es net nen bissl weit in die frontscheibe reinrakt, und wollte die ABE sehe, da meinte i nur: ne ABE hab i net aber die rechnung vom baumarkt hab i noch...das war normale schwarze folie die i mir da in die frontscheibe gemacht hab, war ziemlich geil, aber naja...
im großen und ganzen hab i 74€ strafe gezahlt inkl. bearbeitungsgebühr und 3punkte bekommen...das ist zu verschmerzen

C

calectra

GoCart-Fahrer
OK, ja die Strafe geht ja.
Aber die 3 Punkte sind schon bitter, für so n Scheiss. Hoffe mal dass du noch nicht all zu viele hast. Aber die Cops bei euch sind wohl ziemlich scharf, hatte bisher immer Glück und nur Mängelberichte bekommen.:banane:

B

Bolle

Gast
Das mit den 3 Monaten verjährungsfrist gilt für Ordnungswiedrigkeiten.
Also alles was über 35 Euro und somit mit Punkten ist hat 6 Monate Frist.

Mfg Bolle

C

calectra

GoCart-Fahrer
Das mit den 3 Monaten verjährungsfrist gilt für Ordnungswiedrigkeiten.
Also alles was über 35 Euro und somit mit Punkten ist hat 6 Monate Frist.

Mfg Bolle
Sorry aber das ist Blödsinn. Was ist das deiner Meinung nach ab 35€, ne Straftat oder was?

C

CAVALIER V6

Gast
Du hast soweit Recht, dass die Geräte nur bis 250 km/h geeicht sind, alles was schneller ist kann nicht mehr geblitzt bzw. verwertet werden. Aber das schaffen wohl eh nicht viele mit dem Vectra.
MfG
also dann stze ich mal schnell nen anderes getriebe rein und dann könnte ich es schaffen mit der 250er marke

Mfg Christian

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
war totaler kunde...der hatte alles nachgeschaut und nachgelesen, alles abgecheckt wie fahrwerk/felgenkombi, SW hatte i ne ABE sonst sind es ja eh alles original opelteile...aber er hat net mal was über mein kühlergrill gesagt oder wollte ne ABE sehe, auch wenn der von irmscher ist...aber wenn gründlich dann sollen die auch auf sowas schaue und sich net nur an lapalien aufhalten, nur gut das mein vecci schön tief ist...sonst hätte meine eigenbau abgasanlage noch entdeckt...da ist nämlich nur noch ein fettes rohr vom kat bis rinter zum endtopf...der gute mann wollte sich bestimmt net :auslach:dreckig machen

R

Ralf.L

Gast
@ Tümpel wenn Du schon einen Keil reinmachste und die Folie für Autos ist dann mache doch den schon mit der Nummer rein und dann Gutachten dabei. Kannst dann nur Pech haben das der nach messen tut!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Und ein Widerspruch wird Premiumgirl nicht viel bringen, da heutzutage einfach der Ausschnitt vom Fahrersitz hergezoomt wird und sie dann deutlich zu erkennen sein wird. Schätze dass sie das Bild auch schon hat. Das mit dem 2. Fahrzeug auf dem Bild geht glaub ich auch nur wenn die nahezu parallel unterwegs sind, so dass man nicht genau weiß welches Fahrzeug den Blitz ausgelöst hat.
MfG
strafzettel.de/geschwindigkeitsfälle

da steht viel wissenswertes.....zu beweisfotos, den zulässigen ermittlungsverfahren und und und.....!

der einspruch bringt auf jeden Fall was......ich hab schon versucht das bild zu vergrößern.......du kannst premiumgirl in keinster weise erkennen!
du erkennst nich mal ob es mann oder frau auf dem Bild is......! wobei wir ja wissen wer es war..... :biggrin:

meist lassen die "Grünen" schon die Anzeige fallen, wenn man einspruch einlegt und behauptet man war es garnicht selber (Schutzbehauptungen sind zulässig und unterliegen nicht der wahrheitspflicht!!!!!!) war......
denn die Fotos die auf AB's gemacht werden, sind meist nicht gut verwertbar aufgrund der meist hohen geschwindigkeit....!

Zum Rest:

das die Kameras über 250 Km/h nicht mehr auslösen ist schon knapp 5 Jahre alt......das Märchen...! Die Technik schläft nicht.....!!!!!!!! die Messgeräte schaffen das leider doch......
das könnt ihr also vergessen......

des weiteren:

die Verjährungsfristen sind meines Erachtens zu 01.01.2007 gekippt worden!!!
die können dich jetzt auch noch nach 10 Jahren anschreiben.......!
aber da würde ich persönlich auch einspruch einlegen.......denn wer erinnert sich schon noch dran...ob er am Tag X vor 10 Jahren sein Auto auf der Straße Y bewegt hat....!
Foto ist dann wohl auch hinfällig.......in 10 Jahren verändern sich die meisten von den Gesichtszügen, Frisur etc. doch stärker........also nicht verwertbar...!

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Es lief letztens erst im Fehrnsehen ein Bericht, dass die 250km/H nicht mehr stimmen.

Ich wurde zwar schon einige male geblitzt, habe aber bis jetzt noch nie ein Foto bekommen. Würde sich sicherlich gut auf einer Bewerbung machen :D

C

calectra

GoCart-Fahrer
OK,
über die 250km/h will ich mich nicht streiten, das mag sein. Trotzdem fraglich wer das erreicht, und dann auch noch auf ner Strecke wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht?
@ SouLReaveR: Lies doch mal deinen eigenen Link durch, da steht die Verfolgungsverjährungsfrist klar erklärt, und die besteht auch noch.
Des Weiteren kann man natürlich immer Widerspruch einlegen, sehe da allerdings keine grosse Chance. Ist halt meine Meinung, und ich weiss auch nicht ob du die technischen Möglichkeiten hast, die der Bussgeldbehörde zur Verfügung stehen. Ich schau mal ob ich die alten Bilder von mir finde. Das könnte damals nahezu jeder gewesen sein, aber der Richter war überzeugt mich erkannt zu haben. Da kannst du lange argumentieren man kann niemand erkennen.

P

Premiumgirl

Gast
......ich hab schon versucht das bild zu vergrößern.......du kannst premiumgirl in keinster weise erkennen!
du erkennst nich mal ob es mann oder frau auf dem Bild is......! wobei wir ja wissen wer es war..... :biggrin:
@SouLReaVeR: hier nochmal ein Bild von mir, aber Glaub mir, viel erkennst du da drauf auch nicht :auslach:, also muss ich das ja noch nicht mal gewesen sein 8)

unscharfe Nahaufnahme

C

CAVALIER V6

Gast
wäre da nen vectra drauf gewesen hätte ich mich gefragt woher du meine bilder hast... das dicht auffahren kenne ich irgendwo her...
schade das da die geschwindigkeit und der abstand nicht steht...

Mfg Christian

Thema:

Blitzfoto

Oben