Dein Problem ist, du weist net wieviel Ohm die orginalen in leuchtendem Zustand haben.
Du kannst versuchen Sperrdioden (wie Stiffler es sagt)
danach reinzuhängen in richtiger Richtung, sonst geht gar nix mehr, wobei ich glaube das es daran liegen kann das der widerstand der LED zu hoch ist das 5fache der orginalen Leuchtmittel sind schon bissl hoch, ohne Technik wirste da nix ausrichten können.
Ich habe einen interessanten Auszug beim stöbern gefunden:
Der effektive Betrieb von LED an Netzspannung ist mit einem Gleichrichter und einem Vorschaltkondensator möglich. Die Summe der Flussspannungen der in Reihe geschalteten LED muss dabei deutlich geringer als die Netzspannung sein, um den Strom innerhalb der Netzspannungstoleranz ausreichend konstant zu halten. Diese oft in Leuchtmitteln angewendete Lösung erfordert zusätzlich einen Widerstand zur Strombegrenzung und einen weiteren Kondensator, die den Gleichrichter beziehungsweise die LED vor dem vom Vorschaltkondensator verursachten Einschaltstromstoß sowie vor Überspannungsimpulsen im Netz schützt.
d.h. es wäre gut wenn du einen Gleichrichter (zur Spannungsstabilisierung) einen Vorschaltkondensator (zum schutz vor Einschaltspannung, weil led empfindlicher sind wie Glühleuchtmittel) und einen Widerstand zur Strom begenzung.
Es gibt da glaub ich schon mal gesehenzu haben, Vorgefertigte Bauteile recht günstig bei Conrad Elektronik oder anderen Elektronikverkäufern.
Sogar wo man Widerstände einstellen kann von Hand (Potis)
Wieviel Strom fließt kannst du messen, und das du 12 V hast und die Lampe
5W
Wer sich mit Strom auskennt braucht das nachfolgende nicht lesen
Für die die es noch nicht wissen als Info!
Viele machen den Fehler das Sie z.B: 230V als Strom sehen weil sie es aus der Mundpropaganda her so kennen!
Strom sind die Ampere (auf den Sicherungen die Zahlen 4A,6A,10A,16A,25A usw.
Spannung ist die Bordspannung der Batterie KFZ meist 12V LKW meist 24V
Wiederstand ist eine elektrische Einheit in Ohm die bestimmt welche elektrische Spannungerforderlich ist, um einen bestimmten elektrischen Strom durch ein Leitenden Körper zu senden.
Einfach erklärt:
Du bist die Spannung, holst Anlauf und rutschst auf Eis, der Weg den du zurücklegst ist der Strom und der Widerstand sind deine Schuhe oder das Eis. (je mehr Anlauf du holst "Spannung", destso besser deine Schuhe Rutschen oder glatter das Eis ist (kleiner der Widerstand), destso weiter oder größer ist der Rutschweg (Strom)