Ok, nach längerem Fehlersuchen, hab ich es endlich gefunden :-D es war wohl einfach zu simpel ... die LED Anschlüsse waren Teilweise vom Hersteller vertauscht gewesen :-/
Hab sie umgelötet und alles klappt und sieht schön aus.
Knöppe nun alle weiß anstelle dieses hässlichem Gelb *schüttel*
Ich lass das mal so drin stehen, vllt kann es noch jmd gebrauchen.
Ich hab schon bissl rumgesucht aber nichts hilfreiches zu meinem problem gefunden.
Und zwar hab ich den Schalter der heckscheibenheizung und den der NSL auf LED umgebaut, dazu bin ich anch der Anleitung
HIER vorgegangen.
Nun, die Symbolbeleuchtung am Heckscheibenheizungs-Schalter Funktioniert, wenn ich diese nun einschalte, leuchtet die 2te LED leider nicht mit :-/
Wenn ich den Schalter aber in die Fassung stecke, während das Abblendlicht eingeschaltet ist, leuchtet die ganz kurz auf.
Teste ich die LED´s mit Batterien, funktionieren die ganz normal.
Baue ich die ursprünglichen leuchtmittel wieder ein, klappts ohne Probleme.
Die LED´s sind aber genauso angeschlossen wie die ursprünglichen Leuchtmittel.
Ich füge mal n Bild an:
Hier vorne sind die beiden LED Eingänge(ohne Widerstand), links - Anschluss Kontrolllampe, rechts - Anschluss Symbolbeleuchtung. Das schwarze um die LEd´s ist Klebeband, hab die zu Tief gesetzt, sodass die sich gegenseitig anleuchten würden, daher Klebeband drum ;-)
Hier ist das Masse-Anschluss (dort gehen die Widerstände drauf).
Und bei dem NSL Schalter klappt gar nichts an Beleuchtung, nur mit den original Birnchen. Hab die LED´s aber genauso wie in der Anleitung (bzw. wie die ursprünglichen Lämpchen verdrahtet waren) angelötet.
Die bleiben leider nur aus -.-
Hoffe mir kann jmd mit ein bisschen Erfahrung helfen^^