Blaue Tacho Leds

Diskutiere Blaue Tacho Leds im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen,hat jemand Erfahrungen mit diesen blauen Tacho Leds von e...,ich meine leuchten diese genauso schön hell wie die weißen...
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Hallo zusammen,hat jemand Erfahrungen mit diesen blauen Tacho Leds von e...,ich meine leuchten diese genauso schön hell wie die weißen orginalen.Hatte ja gestern mein Tacho raus,wegen BC Einbau.Also diese blauen habe ich nun bei e... mit 7000mcd und glaube 8000mcd gesehen.Müßte ich die höchste mcd Zahl nehmen,damit es schön hell ist:Fragezeichen:Hat vieleicht jemand hier ein Bild von einem blauem Tacho:Fragezeichen:Also Hintergrund,ist ja,das ich gestern meinen BC eingebaut habe,und dieser ist blau beleuchtet und die Zahlen,-Ziffern,kann man nachts ablesen,aber die Beschriftung vom BC schon schwieriger,und da ich keinen BC hatte,weiß ich nicht,ob man die Beschriftung,des BCs nachts auch lesen kann.Ich meine irgendwo mal ein Bild von einem weiß beleuchteten BC gesehen zu haben,und habe in Errinnerung,das dort die Schrift zulesen war,-bei Nacht.MfG Thomas

relax1979

relax1979

Doppel-As
Hallo zusammen,hat jemand Erfahrungen mit diesen blauen Tacho Leds von e...,ich meine leuchten diese genauso schön hell wie die weißen orginalen.Hatte ja gestern mein Tacho raus,wegen BC Einbau.Also diese blauen habe ich nun bei e... mit 7000mcd und glaube 8000mcd gesehen.Müßte ich die höchste mcd Zahl nehmen,damit es schön hell ist:Fragezeichen:Hat vieleicht jemand hier ein Bild von einem blauem Tacho:Fragezeichen:Also Hintergrund,ist ja,das ich gestern meinen BC eingebaut habe,und dieser ist blau beleuchtet und die Zahlen,-Ziffern,kann man nachts ablesen,aber die Beschriftung vom BC schon schwieriger,und da ich keinen BC hatte,weiß ich nicht,ob man die Beschriftung,des BCs nachts auch lesen kann.Ich meine irgendwo mal ein Bild von einem weiß beleuchteten BC gesehen zu haben,und habe in Errinnerung,das dort die Schrift zulesen war,-bei Nacht.MfG Thomas
Hi,
geh mal auf die Seite von bluetacho4you da habe ich alle meine LED`s und den Plasmatacho gekauft die sind freundlich hilfsbereit und können dir auch diverse Fotos schicken.

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Hi,
geh mal auf die Seite von bluetacho4you da habe ich alle meine LED`s und den Plasmatacho gekauft die sind freundlich hilfsbereit und können dir auch diverse Fotos schicken.

finde N I X mit bluetacho4you :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Habe meine bei ebay gekauft, liegt aber schon längere Zeit zurück. Und zwar waren es nicht die einbaufertigen, sondern die zum Löten. Diese Arbeit hat mein Kumpel erledigt und hat mich sozusagen nichts gekostet. Die msd Zahl kann ich dir leider nicht nennen, es sei denn ich find die Rechnung (wenn die msd dort überhaupt angegeben ist).
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Foto machen, wie bei mir der Tacho im Dunkeln aussieht.
Fürn BC hab ich mir andere gekauft (einbaufertig und auch bei ebay), finde diese aber etwas dünkler, als die vom Tacho.

Gruß, Tommy

relax1979

relax1979

Doppel-As
Zuletzt bearbeitet:
Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
mahlzeit,

also mit den led's ist es so ne sache....wenn du dir die fertigen kaufst ist es recht einfach umzusetzen....aber die ausleuchtung ist naja wie soll ich sagen....für mich nicht ganz so ok....es ist zwar alles ausgeleuchtet und man kann alles erkennen...aber es ist mir nicht gleichmäßig genug ausgeleuchtet....viele sagen es ist gut....aber meinen persönlichen ansprüchen genügt es nicht ganz...obwohl bei mir im vectra b die zeiger hammer geil aussehen...hab mir gleich led's mit plug&play fassung geholt....einfach reindrehen und fertig, da die widerstände schon eingelötet sind

bei Blauetachos.de bekommst du die einbauanleitung und dort stehen auch die artikelnummern drin die du dir dann bei WilTec bestellen kannst...einfacher geht es nicht...die ware wird von dem versenden noch geprüft...

aber du mußt darauf achten, dass du die richtig rum reinschraubst da die leuchtdioden nur eine durchlassrichtung haben...

mfg harle

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Danke an euch alle erstmal,für mich kommen aber nur fertige Leds in Frage,auf rumlöten und son Käse habe ich garkein Bock und auch keine Erfahrung.Über Bilder vom Tacho mit fertigen blauen Leds würrde ich mich freuen;(MfG Thomas

masterzone

masterzone

Foren As
Also ich habe die fertigen LED´s von BlauerTacho4U und bin überhaupt nicht zufrieden. Am Tage kann man im TID/MID gar nicht erkennen! Überall nur punktuelle Beleuchtung und Schatten.

Wenn man es vernünftig haben will, sollte man sich diffuse LED´s anschaffen und für das Tacho so ca. 10 Stück einlöten. Wenn einem das zu viel arbeit ist, dann kann man sich auch ein Plasma Tacho einbauen.
Da muß nicht gelötet werden und die Ausleuchtung ist top!

relax1979

relax1979

Doppel-As
Also ich kann mich nicht beschweren habe zwar auch einen Plasmatacho aber alle andern Lampen wurden durch LED`s von denen ersetzt und ich kann alles erkennen liegt vielleicht daran das ich Brillenträger bin8)

masterzone

masterzone

Foren As
Hihi,

Brillenträger bin ich auch. Ich hatte auch die PnP Lösung am Anfang gewählt. Keine Ahnung warum, aber ich glaube, daß die Leuchtkraft nachgelassen hat. Ich meine jedenfalls, daß die LED´s am Anfang heller waren.

Wenn ich mein Plasma Tacho eingebaut habe, werde ich die Zeige ja auch mit LED´s beleuchten, aber eben nicht mehr über PnP sondern werde SMD LED´s einlöten.

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
hat denn nun jemand mal ein pic im dunkeln mit blauen Tacho-Leds vom Vectrra A..........;(

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
jaaaaaaaaaaa ich willlllllllllll8)

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Hab auch was selber gebaut... Einfach mal in meiner Vectra Halle schauen... Da gibbet PICs

masterzone

masterzone

Foren As
Also das erste Bild ist das TAcho mit eingeschalteten Abblendlicht. Das zweite Bild ist mein TID ohne eingeschalteten Licht. Die Bilder habe ich mit der Handycam geschossen, ist also nicht gerade berauschend. Die Beleuchtung kommt auch etwas heller rüber, als wie sie in Wirklichkeit ist.

Hier die Bilder:

<edit> Ich sehe gerade, daß ich beim ersten Bild wohl nicht so einen tollen Blickwinkel hatte, weil rechts gar nichts zu sehen ist. Man kann aber etwas sehen, so schlimm ist es dann doch nicht.</edit>

Anhänge

relax1979

relax1979

Doppel-As
Hihi,

Brillenträger bin ich auch. Ich hatte auch die PnP Lösung am Anfang gewählt. Keine Ahnung warum, aber ich glaube, daß die Leuchtkraft nachgelassen hat. Ich meine jedenfalls, daß die LED´s am Anfang heller waren.

Wenn ich mein Plasma Tacho eingebaut habe, werde ich die Zeige ja auch mit LED´s beleuchten, aber eben nicht mehr über PnP sondern werde SMD LED´s einlöten.
wann haste die denn das letzte mal geputzt8) das die dunkler geworden sind die Zeiger:kaputt:
also ich habe die auch PnP in blau die Zeiger ist nicht der Hit werde die jetzt in rot ändern kommt auf dem Plasma bestimmt ganz gut

masterzone

masterzone

Foren As
Genau das habe ich auch vor. Habe das Plasma schon zuhause liegen. Wenn ich es umbaue, werde ich die Zeiger rot färben und dann kommen noch zusätzlich rote LED´s rein.

G

gsi-züchter

Doppel-As
JUngs, macht euch das Leben doch nicht schwerer als es ist, diese funzeln bringgen alle nichts, es werden immer die normalen LEDs genommen und die haben nur Punktstrahlung, mein Tipp:
Storehead-LEDs, oder wie die heissen, schön in ne Fassung mit Vorwiderstand löten und die dann einfach wie die normalen Birnen in den Tacho, ist zwar ein Tiggi-Tacho auf dem pic, aber seht selbst wie gleichmäßig die Ausleuchtung ist, im Tigra-Tacho sind nur 3 LEDs drin, eine weisse und zwei rote an den Seiten:confu:

Anhänge

masterzone

masterzone

Foren As
Hallo, ich denke, daß kommt auch immer ein bischen auf das Tacho an. In meinen Vectra habe ich 2 Lampen für die Belecuhtung drin und das Köpfen oder auch anrauhen, was auch einige Schreiben, bringt zwar etwas, aber in manchen Tachos reicht es halt noch nicht aus! Also wenn ich bedenke, daß bei mir zwei Birnen den Tacho, den DZM, die Temperatur und Tankanzeige ausleuchten müssen, kann man das vergessen.

Zumindest wenn man es so genau nimmt, wie ich. 8)

Thema:

Blaue Tacho Leds

Blaue Tacho Leds - Ähnliche Themen

• [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

[BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • Opel Vectra B Armaturenausleuchtung - Wie wirds gemacht?

Armaturenausleuchtung - Wie wirds gemacht?: Hallo, ich bin neu hier und habe schon sehr viele Threads durchgelesen zu dem Thema. Da bei mir immer mehr Lichter ausfallen im Innenraum...
  • Tacholicht -> LED(Blau) / Teile?

Tacholicht -> LED(Blau) / Teile?: Hey Leute! Ich würde am liebsten mein Tacho mit blauen LED's aussatten und wollte gern mal wissen, was ich alles für Teile bräuchte, wenn ich das...
  • Led Amaturen Beleuchtung

Led Amaturen Beleuchtung: hi leute habe mir im internet sohne blauen led leuchten für meinen Vectra A einmal Schalter Umbauset Blau ASTRA F CALIBRA VECTRA A Tacho...
  • Auf blaue LEDs umrüsten

Auf blaue LEDs umrüsten: Hi leute Will innen alles auf blaue leds umrüsten und wolt mal fragen was ihr von den leds hält und ob die passen für Bj.98 oder muss ich da...
  • Auf blaue LEDs umrüsten - Ähnliche Themen

• [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

[BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • Opel Vectra B Armaturenausleuchtung - Wie wirds gemacht?

Armaturenausleuchtung - Wie wirds gemacht?: Hallo, ich bin neu hier und habe schon sehr viele Threads durchgelesen zu dem Thema. Da bei mir immer mehr Lichter ausfallen im Innenraum...
  • Tacholicht -> LED(Blau) / Teile?

Tacholicht -> LED(Blau) / Teile?: Hey Leute! Ich würde am liebsten mein Tacho mit blauen LED's aussatten und wollte gern mal wissen, was ich alles für Teile bräuchte, wenn ich das...
  • Led Amaturen Beleuchtung

Led Amaturen Beleuchtung: hi leute habe mir im internet sohne blauen led leuchten für meinen Vectra A einmal Schalter Umbauset Blau ASTRA F CALIBRA VECTRA A Tacho...
  • Auf blaue LEDs umrüsten

Auf blaue LEDs umrüsten: Hi leute Will innen alles auf blaue leds umrüsten und wolt mal fragen was ihr von den leds hält und ob die passen für Bj.98 oder muss ich da...
  • Oben