Bilder von eingebautem C20XE gesucht !!!

Diskutiere Bilder von eingebautem C20XE gesucht !!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich benötige ein paar Bilder eines eingebauten C20XE, auf denen ersichtlich ist, wie die Kühlschläuche am Motor und Kühler verlaufen. Vor allem...
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Ich benötige ein paar Bilder eines eingebauten C20XE, auf denen ersichtlich ist, wie die Kühlschläuche am Motor und Kühler verlaufen. Vor allem der Anschluss des Wasserkreislaufes auf der rechten Seite des Zylinderkopfes, um zu Überprüfen, ob ich alles richtig angeschlossen habe.

Vielen Dank.

Jochen

Wenn ihr hochaufgelöste Bilder habt, dann bitte an jth81@gmx.de. Vielen Dank.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...hast du dir schon die Schläuche für den Innenraum-Wärmetauscher neu bestellt? Die alten bekommt man meist nciht heil runter, die vom C18NZ o. C20NE sind zu kurz.
Ansonsten ist eigentlich alles eindeutig. Werd aber päter mal ein paar Bilder für dich machen..

Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Vectra CDX schrieb:
...hast du dir schon die Schläuche für den Innenraum-Wärmetauscher neu bestellt? Die alten bekommt man meist nciht heil runter, die vom C18NZ o. C20NE sind zu kurz.
Ansonsten ist eigentlich alles eindeutig. Werd aber päter mal ein paar Bilder für dich machen..
Hi!
Die Schläuche werde ich morgen gleich noch bestellen. Hatte eigentlich gedacht, dass die passen. Ich hatte die mal so grob abgeschätzt. Aber ok, werde ich wohl dann neu holen. Was hast du für beide bezahlt?

Vielen Dank schonmal für die Bilder.

Jochen

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die beiden Schläuche kosten knapp 31€. Die alten Teile passen aber definitiv nicht.

Bilder: Hab`heute leider net geschafft. Musste Pflastersteine verlegen.. Aber morgen früh spätestens! Jetz ist es leider schon zu dunkel.

Wann wolltest du den Motor denn einbauen? Benzinleitungen hast du schon, oder? Sind ja auch anders. Wenn du auf Rippenriemen umsteigst, sind die Anschlüsse für die Servoleitungen auch anders..bla.. Ich sag`s nur. Sonst steht man in der Werkstatt und ärgert sich `nen Wolf.

Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Hi!

Ich fange morgen mittag an und werde dann übers gesamte Osterwochenende umbauen. Deshalb will ich alles beieiander haben, weil über Ostern bei uns auch samstags alle Geschäfte zu haben.

Also, die Benzinleitungen habe ich schon. Auch Schlauchschellen dürfte ich genug haben. Mit der Servo wurde schon alles gecheckt, das passt.
Sonst dürfte es keine Probleme mehr geben, nur meinte mein FOH, dass es sein kann, dass die Schläuche zum Wärmetauscher nicht mehr vor Ostern kommen! Wär ja wohl der absolute Witz !!!

Noch ne Frage zum Schluss:
Wieviel und welches Öl für den C20XE?
Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich für die komplette Bremsanlage?

Jochen

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hier schonmal 2 Bilder..

Brauchst im Grunde keine Bilder. Wenn der Motor drin hängt, erklärt sich alles von selbst. Vieles ist mit dem altem Motor identisch.

Wovon genau brauchst du noch Bilder?

Bremsflüssigkeit: 1 Liter reicht
Öl: Kauf einen 5-Liter-Kanister 10-W40. Auf keinen Fall besseres Öl! Vollsynthetik würde schnell wieder aus allen Dichtungen rauslaufen, weil zu dünn. Selbst Emerald fährt 15-W40 im XE.

Servo-, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit hast du noch, ja? Den Gaszug vom XE auch? Mehr war da auch nicht..glaube ich.

Anhänge

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ja, aber 15W-40 is im Winter nich so prickelnd ... ich fahr entweder wieder 5W-50 Mobil1, 10W-60 Castrol TWS oder vielleicht mal Motul 300V in 10W-60 testen ...

Normales 5W- oder 10W-40 reicht aber in der Regel aus!

Wichtig ist nur: Alle Dichtungen neu machen, Ventildeckel und Ölwanne nicht zu fest anziehen, quetscht die Dichtung und dann is die auch hinüber ... Nockenwellensimmerringe, Kurbelwellensimmerringe und neue Kopfdichtung, außerdem noch den O-Ring vom Ölsaugrohr tauschen ...

Dann sollt´s eigentlich passen ...

Zur Bremsflüssigkeit: Nimm lieber 2 Liter und lass mal bissl was von der alten Suppe ab ... nur entlüften alleine isses nich, da is zwar die Luft draussen, aber der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit is trotzdem herabgesetzt ...

Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Vectra CDX schrieb:
Servo-, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit hast du noch, ja? Den Gaszug vom XE auch? Mehr war da auch nicht..glaube ich.
Ja, hab ich alles schon....bis auf das Servoöl. Da hol ich mir den Schluck, der fehlt, von meinem FOH, der ist 20m von unserer Werkstatt entfernt! :baby1:

Ich füll dann 10W-40 rein, weil im Winter steht mein Vectra ja in der Garage im Winterschlaf.
Bremsflüssigkeit mach ich dann so, tausch das alte Zeug mal aus.

Morgen früh nehm ich unseren Sprinter und fahr den Motor und den Rest, der eingebaut wird, in die Werkstatt, in der wir umbauen. Morgen gehts endlich los!!!!!!!

Jochen

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
2 Liter passen da rein?! Bin mit einem immer ausgekommen..und ich habe immer komplett ausgetauscht. Hm..egal.

Viel Spaß beim Einbau!! :evil:

Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Tja, jetzt hat mein Vectra den ganzen Winter über in einer Halle gestanden und heute habe ich zum letzten Mal den alten Motor gefahren. Auto in der Werkstatt abgestellt, lauf ums Auto rum und da ist hinten rechts am Kotflügel ein 4 cm langer Riesenkratzer. Da ist richtig der Lack abgesplittert. Da hat mir wohl einer über den Winter was volle Kanne ans Auto gehauen. Ich könnt k....

So, die Schläuche sind zum Glück da. Leider ist der Fächerkrümmer noch nicht da und ich glaub vor Ostern wird das auch nix mehr. :(
Positiv war heute das Einkaufen.
Ölfilter: 2 €
Castrol 10W-40 5L: 25 €
Bremsflüssigkeit 2L: 10 €

Ich war vor vier Wochenbei einem Autoteilehändler mit einem Bekannten einkaufen. Der bekommt dort zwischen 20 und 35 Prozent Nachlass. Das Beste daran ist jetzt, dass ich jetzt auch wenn ich alleine komme, dies Prozente bekomme!! :baby1: :baby1: :baby1:

Jochen

Thema:

Bilder von eingebautem C20XE gesucht !!!

Bilder von eingebautem C20XE gesucht !!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B TFL in I500 Front hat wer sowas ?

TFL in I500 Front hat wer sowas ?: Da ich nun eine i500 Front habe und meine jetzigen TFL einfach zu lang sind,wollte ich mal wissen ob sich einer die Dinger in seine front...
  • Ledersitze

Ledersitze: Hier biete ich mein innenaustatung (Sitze mit türverkleidung) an für 300Euro die sitze haben sitzheitzung und arbag Bild: Directupload.net -...
  • Opel Vectra B Anhängerkupplung einbauen

Anhängerkupplung einbauen: Hallo Opel Feunde! Da mir die SUFU nicht wirklich geholfen hat, hier mein Anliegen. Ich hab im Winter ne AHK erstanden und wollte die bei dem...
  • Opel Vectra B wegstreckengeber

wegstreckengeber: Moin ich brauch ma dringend en Tip von euch ich bin auf der suche nach meinen "wegstreckengeber" bei Go...le find ich einfach nix dazu auser das...
  • Opel Vectra A Tagfahrlichter

Tagfahrlichter: Hallo, ich hab da so ne frage. Ich habe ne 2000er front und wollt mal wissen wo ich die Tagfahrlichter anbringen soll? Wenn jemand welche schon...
  • Tagfahrlichter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B TFL in I500 Front hat wer sowas ?

TFL in I500 Front hat wer sowas ?: Da ich nun eine i500 Front habe und meine jetzigen TFL einfach zu lang sind,wollte ich mal wissen ob sich einer die Dinger in seine front...
  • Ledersitze

Ledersitze: Hier biete ich mein innenaustatung (Sitze mit türverkleidung) an für 300Euro die sitze haben sitzheitzung und arbag Bild: Directupload.net -...
  • Opel Vectra B Anhängerkupplung einbauen

Anhängerkupplung einbauen: Hallo Opel Feunde! Da mir die SUFU nicht wirklich geholfen hat, hier mein Anliegen. Ich hab im Winter ne AHK erstanden und wollte die bei dem...
  • Opel Vectra B wegstreckengeber

wegstreckengeber: Moin ich brauch ma dringend en Tip von euch ich bin auf der suche nach meinen "wegstreckengeber" bei Go...le find ich einfach nix dazu auser das...
  • Opel Vectra A Tagfahrlichter

Tagfahrlichter: Hallo, ich hab da so ne frage. Ich habe ne 2000er front und wollt mal wissen wo ich die Tagfahrlichter anbringen soll? Wenn jemand welche schon...
  • Oben