Nightshift
Eroberer
Ja, würde schon ein stück weit arbeit werden aber bekanntlich is jaWillst du den Vorderwagen verbreitern?
nix unmöglich... Sehr viel aufand isses dann schon.
Ja, würde schon ein stück weit arbeit werden aber bekanntlich is jaWillst du den Vorderwagen verbreitern?
Und es geht doch...8oSnooker schrieb:Ein bisschen biegen und flexen...
Ich sage nichts mehr dazu, bevor es hier möglicherweise eskaliert.
Darf man fragen was Du beruflich machst?Nightshift schrieb:Und es geht doch...8o
Dreher,Fräser/ZerspanungsmechanikerPinback schrieb:Darf man fragen was Du beruflich machst?
Das versuche ich ihm ja die ganze zeit zu erklären...H-Opelhase schrieb:Die "einfachere" Variante wäre doch die,dass die Vectrakarosse auf ein Ami-Fahrgestell angepasst wird.
Wie z.B. >>>Hier<<<
Ich spreche hier von der möglichkeit, sowas zu bewerkstelligen!hoerml schrieb:das alte lied von "ja klar geht das, lass uns doch mal spinnen, hätten wir genug kohle und die entsprechende werkstatt..."
HABEN WIR ABER NICHT!
Wenn doch hätts ja schon einer gemacht...
Ebenfalls klar allerdings hallte ich das Blechmaterial von Opelhalte sowas für wenigs sinnvoll. wenn im b vectra der v6 schon kaum wartbar ist, dann kannsrt du nach 3 jahren "ein wenig biegen und flexen" den v8 reinmachen - ja - aber soll der motor auch laufen? soll er sich auch bewgen können? wo soll die vectra karosse mit 800nm drehmoment hin? da wickelts das blech um den motor, das "bißchen" was nach "flexen und biegen" noch übrig ist
aha. Hast also sowas schon mal gemacht dass Du hier so detailreich beschreiben kannst wie das geht!?Nightshift schrieb:Ebenfalls klar allerdings hallte ich das Blechmaterial von Opel
für recht robust. Ein Motor von der größe zieht alles mögliche weg, aber
daran denkt man ja auch vorher. Zuerst informiert man sich über das
was man vorhat, dann macht man skizzen und plant, danach wieder
informieren, über jedes noch so kleine teil und dann einkaufen gehen.
Das is natürlich ne Mortz arbeit aber wers hat, der kanns ja mal versuchen.
Davon redet hier auch keiner!Nightshift schrieb:Achso und NEIN! es ist nicht Sinnvoll so einen Bigblock in den Vecci
zu hämmern. Aber die vorstellung is allein sicher irgendwie
geil, krank und völlig hirnverbrannt. Aber wer träumt
nicht einmal davon so nen endgeilen starken hammerV8sound
aus seinem Serienvecci ertönen zu lassen, so das die erde bebt und
die augen funkeln...
Ja klar kann man alles bewerkstelligen. Aber die eigentlich Frage war doch ob er den Motor in seinen Alltagvectra bauen kann. Schließlich ging es um Fahrbarkeit. Und das ist defintiv nicht möglich. Zumal er ja auch gesagt hat das er keine Kohle hat. Kann mir zwar immer noch nicht vorstellen das die Frage überhaupt ernst gemeint war, aber egal.Nightshift schrieb:Ich spreche hier von der möglichkeit, sowas zu bewerkstelligen!
Eine Vectra-Karosse auf einen Ami-Fahrgestell zu setzten ist etwas völlig anderes als einen V8 in den Vectra zu packen. Der Motor passt nicht und basta.Nightshift schrieb:Das versuche ich ihm ja die ganze zeit zu erklären...
Siehe Link vom Opelhasen auf Seite 3 in diesem Thread...Snooker schrieb:Übrigens gibt es bei Autoscout ein Viper-Fahrgestell mit der Karosserie vom Rekord C.
Den Link habe ich glatt überlesen... Wenn der Wagen nicht so teuer wäre, könnte ich glatt schwach werdenVectra CDX schrieb:Siehe Link vom Opelhasen auf Seite 3 in diesem Thread...
Nun zankt euch nicht weiter...sonst ist das Thema bestimmt bald wieder dicht.
hoerml schrieb:Oder erzähl mal wie Du den Rahmen verbreiterst nur um den Motor unterzubekommen und dabei die Seriensteifigkeit nicht nur beibehältst sondern sogar erhöhst!