moin,
ich glaube da kann man stundenlange diskusionen drüber führen, in erster linie ist es doch so das der "kleine" autofahrer so wie wir doch eh nix an der lage ändern können. auch mit tankfreien tagen nicht etc., der staat wird immer gut daran verdienen, auch wenn gesagt wird das die steuern fallen würden wenn zb. eine citymaut erhoben wird. ich sage das ist ausgemachter quatsch, sie holen sich ihre steuern dann schon ananderer stelle und das ist so sicher wie das ahmen in der kirche.
die preise werden auch mit sicherheit weiter steigen, denn solange das rohöl an der börse "gut läuft" werden die, die damit handeln immer reicher und die anderen gucken dumm aus der wäsche! das ist glaub ich so eine art sportlicher gedange wenn die börsianer das spekulieren anfangen, der ammi weiter teure kriege führt und die chinesen plötzlich ihr fahrrad gegen das auto eintauschen.
am ende bleibt uns nur abwarten und tee trinken!
ich zu meinem teil bin natürlich auch sehr erbost über das alles, der weg zur arbeit wird immer teuer und die löhne steigen irgendwie auch nicht, naja zum glück bekommen die armen politiker wenigstens 10% mehr diäten. warum dürfen wir unseren lohn nicht selber bestimmen? politker sind unsere angestellten und nicht anders herum!
"glück auf" und schönen tag noch