Benzinkrieg

Diskutiere Benzinkrieg im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Daran kann man doch ganz klar sehen, das es uns allen noch richtig gut geht, oder?! Alle meckern, fabriezieren dann aber so einen Unfug! :kaputt...
D

derEmde

Gast
Sorry, aber viele Leute hier in undserm Land sind einfach nur bekloppt, anders kann ich es garnicht ausdrücken. Samstag hat der Liter Diesel hier bei uns 1,43€ gekostet, an der Tanke die Hölle los. Gestern abend hab ich für 1,35€ getankt und hatte Säule 1-12 für mich alleine. Dabei müsste es eigentlich auch der Letzte geralllt haben, das der Sprit montags am günstigsten ist...Hier an der Tanke war es zumindest in den letzten 2 Jahren immer so, das man montags gute 10-15 Cent je Liter spart gegenüber den Sa/So Preisen.
Eine Nachbarin von mir fährt z.B. wegen einem Paket Butter in einen 40 Km entfernten Supermarkt, weil sie pro Pfund 2 Cent spart. Das sie hin und zurück gute 80 Km hat und ihr Omega A um die 12 Liter auf 100 Km braucht juckt nicht, Hauptsache an der Butter 2 Cent gespart... (dafür 18€ an Sprit verblasen) :(
Ihre Tochter macht es schon etwas cleverer, sie fährt 2 mal die Woche in die Schweiz tanken... nur das Basel rund 400 Km von hier weg ist, also mit nem alten Astra 2 Tank´s verfahren um 20 Liter Sprit billiger zu bekommen :(

Ich könnte hier den ganzen Abend noch Beispiele schrieben, aber solange es viele solcher Leute gibt, kann man es in Deutschland vergessen was zu unternehmen, weil die Mehrheit denkt, das sie die teuren Benzinpreise so umgehen würden...

Daran kann man doch ganz klar sehen, das es uns allen noch richtig gut geht, oder?! Alle meckern, fabriezieren dann aber so einen Unfug! :kaputt:

Ich ärger mich auch tierisch über die ätzend hohen Preise, aber ich wußte schließlich was der Wagen schluckt und vor allem weiß doch jeder das Kraftstoff nunmal nicht mehr billiger wird!

Vielleicht haben wir ja doch noch mal Glück und landen wieder bei 1,20 oder zumindest so um den Dreh!

In diesem Sinne euch allen noch nen angenehmen Tag!

LG Dennis

thevectra04

thevectra04

Foren As
Besser wird´s nimmer!!!! Aber nicht nur der sch..ß Staat hat schuld.

Ich fahr einen Diesel! Kleines beispiel:
Der Liter Diesel wird in Deutschland mit ca. 22 Cent weniger besteuert als Benzin & Co.

Das heißt wenn der Liter Benzin/Super bei 1,43€ liegt müsste ich in der Theorie 1,21€ für Diesel bezahlen. Ist aber nicht so, (bei uns war am Wochenend war alles gleichteuer, D, S und B für 1,43€, nur SP war teurer) und wer sich die 22 Cent pro Liter einsteckt is wohl auch klar...

Wie schon beschrieben in 3 bis 4 Jahren fahren Wir wieder mit Kutsche und Pferd :kaputt:...

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Das heißt wenn der Liter Benzin/Super bei 1,43€ liegt müsste ich in der Theorie 1,21€ für Diesel bezahlen. Ist aber nicht so, (bei uns war am Wochenend war alles gleichteuer, D, S und B für 1,43€, nur SP war teurer) und wer sich die 22 Cent pro Liter einsteckt is wohl auch klar...
Hallöle,

bedenke bei Deinen Berechnungen aber bitte auch, dass der Diesel im EINKAUF (resp. Herstellung) etwas teurer ist als Benzin, und der bis dato "etwas" günstigere Preis auch nur durch die Minder-Besteuerung zustande kommt... so war es erst wieder neulich irgendwo nachzulesen....

So long, und Grüße über die Grenze 8)

Der Mumpie

D

de la ghetto

Doppel-As
mhhhhhh , kann ja auch sein das is jetzt totale kacke quatsche aber ......
diese 1,50 pro liter benzin / super die wir zurzeit haben ....
wieviel wird davon versteuert ?????? :biggrin::biggrin::biggrin:

der staat zockt doch auch ganadenlos ab ??? oder , händler paschale is auch fürn arsch ..... brief nach finazamt ... 27 kilometer fährt ein atze zur arbeit ....
brief kommt zurück von finazamt , dort heisst es sie fahren 17 kilometer zur
abreit :rolleyes::rolleyes:

am besten .... mit ein cat 345 ( 45 tonnen bagger ) auf kette im reichstag fahren , arm lang machen und ann mal ein paar runden den turm drehn bis das gesoxxxx weg is ... :super:

sorrry is aber so .... schüüüsikowski

tiefbau , rohrbau , rulllezzzzz !!!!

thevectra04

thevectra04

Foren As
Hallöle,

bedenke bei Deinen Berechnungen aber bitte auch, dass der Diesel im EINKAUF (resp. Herstellung) etwas teurer ist als Benzin, und der bis dato "etwas" günstigere Preis auch nur durch die Minder-Besteuerung zustande kommt... so war es erst wieder neulich irgendwo nachzulesen....
Ja da haste ja recht aber es sollten doch noch um die 10 Cent pro Liter auf Benzin fehlen wie vor ca. nem halben Jahr...

Aber is ja auch egal, Tanken müssen wir den sch..ß trotzdem 8) 8) 8) ...

Schöne Grüße über die Grenze zurück ... X( ...

Zuletzt bearbeitet:
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Ich möchte auch meinen kleinen Beitrag dazu leisten und folgenden Link posten. (Es ist eine Unterschriftenaktion)
Schaut mal rein.

DEUTSCHER BUNDESTAG – Petitionsausschuss: E-Petitionen Petition einsehen/unterschreiben
Hmmm, meint Ihr das bringt was, wenn man den Link weiterversendet und somit mehr Unterschriften sammelt??
Hab mich da mal eingetragen, hoffen darf man ja noch.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Billiger wird der Sprit nicht mehr. Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als unsere Veccis auf Gas umzurüsten...

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
ich bin für den staat 8) und gegen die tanken! Da wir seit glaube jetz schon 7 jahren steuern auf den sprit haben und die sind nicht so gestiegen das der preis jetz bei 1.55€ sein muss also schiebt nicht immer alles auf dem staat! und dabei muss ich noch sagen das wir 2007 auch schonmal bei 1.49€ und den preisnachlass hat keiner gemerkt das ist auch komisch!

Ich weiß das klingt so als wenn ich alles wisen würde aber meine schwester schreibt da gerade eine Dipl. Arbeit drüber deswegen bin ich da ein wenig informiert! Aber bitte jetz nicht jedes wort umdrehen und nach fehlern suchen!

Meine persönliche meinung dazu, es müssen alle was machen der staat die konserne und die deppen gegen über vom teich den die treiben die preise! aber nicht mehr lange lasst den euro wachsen und der doller wird nix mehr wert sein dann haben wir wieder unseren billigen preise, problem daran es dauert zu lange 8)

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Themenstarter
Autofahren macht mir jedenfalls trotzdem noch spaß. Blos ich fahre nicht jeden Meter.Das was halt ner nötig ist. Sonst sinnlos umherfahren gibt es nicht.Ist dr Sprit halt zu teuer dazu.:heul:

D

derEmde

Gast
Autofahren macht mir jedenfalls trotzdem noch spaß. Blos ich fahre nicht jeden Meter.Das was halt ner nötig ist. Sonst sinnlos umherfahren gibt es nicht.Ist dr Sprit halt zu teuer dazu.:heul:
Mir auch und man investiert ja trotzdem in seinen Wagen! :151:

Und mal ganz ehrlich: Fahrt ihr wirklich weniger? Ich nicht! Ich merke das nur am Ende des Monats, wenn weniger Kohle in der Kasse ist! Und wenn ich mal wieder bei Spritmonitor nachpflege! Dann könnt ich immer kotzen!!

Aber seis drum, änderen tun wir erstmal eh nichts! (Leider)

LG Dennis

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Themenstarter
Na gut wenn ich mal ganz ehrlich bin, fahr eigentlich schu ziemlich viel.Weil von mir zu meiner Freundin (wohnt ja glei im Nebenort), dann zu Mc´n, mal baden und mal da hin.Jo also ich ´habe ungefähr im Monat so 240 € Spritkosten :schildersmilie38: ist das nicht klasse.Mir fehlt am schluss auch die Kohle.

K

kauz

Frischling
ich bin unabhängig von benzin, hab autogas in meinem B caravan Sport, schön billig. bis 2019 wird wohl eine neue quelle erschlossen sein :P

Thema:

Benzinkrieg

Oben