D
derEmde
Gast
Sorry, aber viele Leute hier in undserm Land sind einfach nur bekloppt, anders kann ich es garnicht ausdrücken. Samstag hat der Liter Diesel hier bei uns 1,43€ gekostet, an der Tanke die Hölle los. Gestern abend hab ich für 1,35€ getankt und hatte Säule 1-12 für mich alleine. Dabei müsste es eigentlich auch der Letzte geralllt haben, das der Sprit montags am günstigsten ist...Hier an der Tanke war es zumindest in den letzten 2 Jahren immer so, das man montags gute 10-15 Cent je Liter spart gegenüber den Sa/So Preisen.
Eine Nachbarin von mir fährt z.B. wegen einem Paket Butter in einen 40 Km entfernten Supermarkt, weil sie pro Pfund 2 Cent spart. Das sie hin und zurück gute 80 Km hat und ihr Omega A um die 12 Liter auf 100 Km braucht juckt nicht, Hauptsache an der Butter 2 Cent gespart... (dafür 18€ an Sprit verblasen)
Ihre Tochter macht es schon etwas cleverer, sie fährt 2 mal die Woche in die Schweiz tanken... nur das Basel rund 400 Km von hier weg ist, also mit nem alten Astra 2 Tank´s verfahren um 20 Liter Sprit billiger zu bekommen
Ich könnte hier den ganzen Abend noch Beispiele schrieben, aber solange es viele solcher Leute gibt, kann man es in Deutschland vergessen was zu unternehmen, weil die Mehrheit denkt, das sie die teuren Benzinpreise so umgehen würden...
Daran kann man doch ganz klar sehen, das es uns allen noch richtig gut geht, oder?! Alle meckern, fabriezieren dann aber so einen Unfug!
Ich ärger mich auch tierisch über die ätzend hohen Preise, aber ich wußte schließlich was der Wagen schluckt und vor allem weiß doch jeder das Kraftstoff nunmal nicht mehr billiger wird!
Vielleicht haben wir ja doch noch mal Glück und landen wieder bei 1,20 oder zumindest so um den Dreh!
In diesem Sinne euch allen noch nen angenehmen Tag!
LG Dennis