Benzinkrieg

Diskutiere Benzinkrieg im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So schaut euch das mal an. Dacht ich stelle das mal rein. Kann ja ganz nützlich sein wenn es alle machen würden. gruß Tobi
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Themenstarter
So schaut euch das mal an. Dacht ich stelle das mal rein. Kann ja ganz nützlich sein wenn es alle machen würden.
gruß Tobi

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
klingt gut, aber ich glaube sowas hatten wir schon mal.:151:

K

Kuzo1986

Gast
Na ob das hilft? Außerdem sind nicht die Tanken die Preistreiber sondern der Staat. 66% des Literpreises sind Steuern. Rechnet das mal ab und dann können wir alle V8 BigBlock fahren. :super:

Ich werde im Sommer auf LPG umrüsten. Hoffentlich kommt es bei Autogas nicht auch bald zu ähnlichen Preisentwicklungen.

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Themenstarter
Aber seh es mal so.shell und so sind ja a große Spritverkäufer.Aber wenn alle vielleicht da was machen würden dann könnte ma ja was erreichen oder meinst nicht. Ich denke jedenfalls schu. Man muß sich ja irgendwann ma wehren.Hat ja leider net jeder geld zum umrüsten.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Und was bringt das? Shell und Total werden (wie gewollt?) die Preise senken. Die anderen Konzerne werden die Preise nicht senken - Weil sie schließlich nun mehr Kunden haben. Schon rennen die Leute zu Shell und Total. Shell und Total erhöhen die Preise. Schon ist alles beim alten.

Es gibt Ideen, die wirklich funktionieren würden...aber die Zeiten des Kommunismus sind wohl endgültig vorbei.. :(

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Themenstarter
Naja Kommunismus! Naja war ja in Vorschlag.klar geht das vielleicht blos für ne bestimmte Zeit. Aber seh es mal so. Wenn se die Preise wieder hochschaffen gehen die Kunden wieder (denk ich mal so frei)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Richtig...die Kunden gehen dann zu den anderen Konzernen - Die daraufhin ihre Preise erhöhen, weil sie ja mehr verkaufen.

Naja..wir sind auch die letzte Generation, die sich um sowas Gedanken machen muss. Der Holzpreis wird bald steigen - Weil wir bald wieder bei Pferd und Wagen angekommen sind. Die fahren günstig und umweltfreundlich. :151:

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Themenstarter
lustig lustig.Könnte aber stimmen und auf der rechten Pferdebacke ist dann vectra tättowiert stimmts.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Shell, Total und Co. sind auch nur Zwischenhändler und verdienen fast am wenigsten pro Liter Sprit. Rund 1€ pro Liter geht an den Staat, da müsste man mal ansetzen, dafür sind alle zu feige. Deswegen kommen immer wieder die dummen Ideen, von wegen bestimmte Anbieter boykottieren, an nem bestimmten Tag nix tanken etc. Sorry, in meinen Augen ist sowas blinder Aktionismus, Hauptsache was getan, aber immer die Sicherheit, das mir keiner was anhaben kann.
In einem anderen Thread wurde das Beispiel Frankreich genannt: LKW´s querstellen und alle Autobahnen lahmlegen hat dort einiges gebracht, nur würde sowas in Deutschland keiner machen :(

titanic33

titanic33

Mitglied
und.... wer hat die pdf ins netz gestellt??? aral, bp und konsorten?? also, solange der staat die steuern darauf erhebt, ist da kein ende in sicht. das ist fakt!

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Themenstarter
Stimmt auch wieder.Nu da. Wird wohl ewig so bleiben. Aber ich hoffe das es mal besser wird.irgendwann mal.

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Ja leider... es wird nichts bringen,ach nur so am rande, ich tanke nie bei shell.. ich tank immer bei uns im die ecke. da ist so eine "freie" Tankstelle :)
nein spass bei seite.. es bringt doch rein garnichts. die Preistreiber sitzten in Bonn und Berlin... in Österreich verkauft auch die shell ihren srit für 1,25€... kommt bei uns alles von staat..
un das umrüsten auf LPG ist von kurzer dauer günstig. genau wie erdgas. da die gas preise am öl preis gebunden sind. es wird auch da nächstes oder sogar auch dieses jahr noch ne erhöhung kommen, und wenn unsere tollen politker merken das sie an gas auch mehr einnehmen können weil es mittlerweile immer mehr werden die auf gas fahren werden die auch wieder was tolles draufsetzten.

zitat * Das kann doch nicht wahr sein, Müsli fressen, Fahrrad fahren ,is mir doch alles scheiss egal 8) *

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Themenstarter
Gut ich tanke ja auch net bei shell oder total. Ich tanke immer bei Star oder Jet. halt da wo´s meist etwas billiger ist.

rob

rob

Schichtcheffe
solche aktionen bringen meiner meinung nach nix. wenn dan müsste was richtig großes her sodas mal wirklich nen tag lang nix mehr geht in deutschland und den staat unmengen an geld kostet. das wäre gut. alles andere bringt nix....leider. autofahren macht kein spaß mehr:nein::nein:

R

Rob86

Frischling
selbst wenn man versucht nicht bei den großen konzernen zu tanken ist es kaum möglich diese zu umgehn, da die sogenannten " privaten " tankstellen ihr benzin auch irgendwo einkaufen müssen....woher will man wissen das zb. ne jet-tankstelle benzin nicht von einem dieser großen konzerne geliefert bekommt....alles blödsinn

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Ich denke auch das die anderen Tankstellen so was nutzen um ihre Preise hoch zu treiben. Die werden sich dann ne goldene Nase verdienen und letztendlich haben wir doch wieder mehr ausgegeben.
Klar, ich wär bereit bei so was mitzumachen, wenn ich wüßte das es auch noch mehrere tun, aber das nächste Problem ist, dass wir bei uns in der Gegend nur ARAL oder die freien Tanken haben!
Und vor allem, wenn ich bedenk das sie zum Jahr 2009 auch die die KFZ-Steuer erhöhen, ich könnt grad ko......!
So langsam vergeht einem die Lust auf´s Auto fahren, aber der deutsche Staat versteht es halt, seine Bürger zu verarschen!

S

StyLopath

Tripel-As
Im prinzip müssten die Menschen in Deutschland mal auf die Straße gehen und das öffentliche Leben lahmlegen, so wie das in anderen Ländern betrieben wird (die Franzosen sind Vorbilder wenn es darum geht dass das Volk dem Staat die Meinung geigt).

Allerdings traut sich das kein deutscher mehr. Ist auch kein Wunder:
So wie ich das schreibe wird mein Name in Schäubles Terroristendatenbank gespeichert und demnächst "verschwinde" ich dann auf Mysteriöse Weise (richtung Konzentrationslager auf Helgoland, falls sich die Pläne dafür durchsetzen). welcome in 1984.
MfG

P.S: Bloß nicht auf falsche gedanken kommen, sonst kommt die Gedankenpolizei!

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Im prinzip müssten die Menschen in Deutschland mal auf die Straße gehen und das öffentliche Leben lahmlegen, so wie das in anderen Ländern betrieben wird (die Franzosen sind Vorbilder wenn es darum geht dass das Volk dem Staat die Meinung geigt).

Allerdings traut sich das kein deutscher mehr. Ist auch kein Wunder:
So wie ich das schreibe wird mein Name in Schäubles Terroristendatenbank gespeichert und demnächst "verschwinde" ich dann auf Mysteriöse Weise (richtung Konzentrationslager auf Helgoland, falls sich die Pläne dafür durchsetzen). welcome in 1984.
MfG

P.S: Bloß nicht auf falsche gedanken kommen, sonst kommt die Gedankenpolizei!
He StyLopath, wo bist du denn??? Verdammt, jetzt haben sie ihn schon mitgenommen:kaputt::kaputt::kaputt:
Nein, da muß ich dir echt Recht geben. Die Franzosen sind dafür ein gutes Beispiel, die lassen es sich nicht so einfach gefallen wie wir:ja:

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Im prinzip müssten die Menschen in Deutschland Allerdings traut sich das kein deutscher mehr.
Sorry, aber viele Leute hier in undserm Land sind einfach nur bekloppt, anders kann ich es garnicht ausdrücken. Samstag hat der Liter Diesel hier bei uns 1,43€ gekostet, an der Tanke die Hölle los. Gestern abend hab ich für 1,35€ getankt und hatte Säule 1-12 für mich alleine. Dabei müsste es eigentlich auch der Letzte geralllt haben, das der Sprit montags am günstigsten ist...Hier an der Tanke war es zumindest in den letzten 2 Jahren immer so, das man montags gute 10-15 Cent je Liter spart gegenüber den Sa/So Preisen.
Eine Nachbarin von mir fährt z.B. wegen einem Paket Butter in einen 40 Km entfernten Supermarkt, weil sie pro Pfund 2 Cent spart. Das sie hin und zurück gute 80 Km hat und ihr Omega A um die 12 Liter auf 100 Km braucht juckt nicht, Hauptsache an der Butter 2 Cent gespart... (dafür 18€ an Sprit verblasen) :(
Ihre Tochter macht es schon etwas cleverer, sie fährt 2 mal die Woche in die Schweiz tanken... nur das Basel rund 400 Km von hier weg ist, also mit nem alten Astra 2 Tank´s verfahren um 20 Liter Sprit billiger zu bekommen :(

Ich könnte hier den ganzen Abend noch Beispiele schrieben, aber solange es viele solcher Leute gibt, kann man es in Deutschland vergessen was zu unternehmen, weil die Mehrheit denkt, das sie die teuren Benzinpreise so umgehen würden...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
sorry aber der typ der die pdf geschrieben hat, hat keinen plan vom spritmarkt. was denkt er wohl, wo die bei der gestiegenen anfrage öl bzw benzin nachkaufen? ja genau...bei den beiden ölkonzernen. und die werden sicherlich nix billiger hergeben deshalb. im übrigen is deutschland n hühnerschiss auf den weltweiten spritverbrauch betrachtet, verkaufen se halt ihr öl an china. n ölkonzern aushungern lassen wollen....das ich nicht lache. die haben rücklagen da kann die bundesbank nur von träumen.

ich muss ehrlich sagen diese pdf nervt langsam, seit nem jahr schon taucht die ständig wieder auf, ob nun im postfach oder in allen möglichen foren.

und wie schon gesagt ist es sowieso die steuer die uns fertig macht.

Thema:

Benzinkrieg

Oben