Bekommt Opel ein neues Logo?

Diskutiere Bekommt Opel ein neues Logo? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute hab ihr shcon was mitbekommen das opel jetzt mit gm und chrevrolet n gemeinsames logo bekommen des opel logo soll abgelöst werden und...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hi leute
hab ihr shcon was mitbekommen das opel jetzt mit gm und chrevrolet n gemeinsames logo bekommen des opel logo soll abgelöst werden und dafür was in blau kommen aber ich weiß léider nur des hab ich mal in der süddeutschen gelesen weiß jemand was ?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
AW: schon was mitbekommen?

Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß, darf das Opel-Logo nicht verändert werden und der Markenname muss erhalten bleiben. So war es zumindest beim Kauf durch GM eine Bedingung. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass GM ausgerechnet Chevrolet ein neues Logo verpasst. Das wäre ja so, als würde man die Corvette mit einem 1.6er Motor anbieten.

Ich habe mal den Topictitel angepasst.

V

Venom

Gast
Glaube ich auch kaum das da was wahres dran ist was du da gelesen hast!

Vielleicht bekommt Chevrolet in Europa ein eigenständiges Logo oder das nochmal ein neuer Markenname für die anderen GM Markenmodelle geschaffen wird die dann auch in Europa darunter angeboten werden da sich die Dawos ja unter Chevrolet auch nicht besser verkaufen wie vorher, aber Opel bleibt Opel!

Da Opel ja auch die Wichtigste Marke von GM in Europa ist!

Und GM will seine Stamm Opel Kundschaft ja sicher nicht verwirren! Und auch so is Opel ein großer Name denn kann man nicht mal so neben bei einfach mal so Wegrationalisieren!

gruß Venom

M

MESeidel

Tripel-As
Venom schrieb:
...
wird die dann auch in Europa darunter angeboten werden da sich die Dawos ja unter Chevrolet auch nicht besser verkaufen wie vorher
1. heisst die Firma Daewoo
2. Hat sich GM mit der Umbennenung ein Bein selbst gestellt.

Daewoo war inzwischen in Deutschland ziemlich etabliert.
Chevrolet war als Marke aber nur durch hochwerigere Modelle bekannt.

Durch die Umbennenung sind die Verkaufszahlen eher leicht zurückgegangen.

Chevrolet steht jetzt in Deutschland für günstige, eher mager ausgestattete, einfache Autos.
Viele Verbraucher verallgemeinen dieses Bild für die Marke und ihre weltweite Modellpalette.
Was ihr natürlich schadet.

Der gewünschte Effekt, dass sich das Image der amerikanischen Chevrolet auf die deutschen Modelle überträgt, ist nicht eingetreten.

Allgemin ist es schon möglich, dass das Opel Logo leicht geändert wird.
Es war ja auch nicht immer so ausgeprägt (3D Optik) wie zur Zeit.
vergleiche mit: http://www.designguide.at/opel-logo.html

Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
ich habs nur rausgelesen also war auch kein großer artikel hab den leider nicht mehr aber hat mir gedacht das euch des interessiert
vllt kann ja jemand was ausm internet rauslesen

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Also, habe heute in der Autobild gelesen und da stand das drin was es mit der Änderung auf sich hat. Es geht darum das die GM-Farbe blau ist und 9000 europäische Händler zwischen 2007 und 2010 eine neue Optik bekommen sollen. Schriftzüge an den Fasseden sollen vorallem blau sein, lediglich das Gelb der Opel-Schriftzüge und des Blitzes bleibt erhalten.

sonic

sonic

Tripel-As
naja warum nicht änderungen sind ja auch nicht schlecht

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
:klatsch: Opel Bleibt Opel und Blitz bleibt Blitz:klatsch:

NicoHH

NicoHH

Routinier
so lange das zeichen nicht großartig verändert wird und bei meinem foh immer noch opel dran steht ist es mir relativ egal ab da n bischen mehr blau auf dem hof zu sehen ist

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
NicoHH schrieb:
... ist es mir relativ egal ab da n bischen mehr blau auf dem hof zu sehen ist
hauptsache die farbe geht nicht in den zustand der werkstatt-mitarbeiter über :kaputt:
sorry, ich konnte jetzt nicht anders :hammer:

ein fröhliches wochende (es wird überall gespart X( ) wünscht
euch mumpie

Thema:

Bekommt Opel ein neues Logo?

Bekommt Opel ein neues Logo? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4

Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4: Servus, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Vectra 4x4 als Alltagsauto zu zulegen. Ich schaue eig. schon seit längerem, finde aber...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Wo bekommt man Opel-Lack? Kosten?

Wo bekommt man Opel-Lack? Kosten?: hi also ich will jetzt anfangen die aufschweißbleche anzubringen mein vater meint es wär zu teuer und will mir neues auto kaufen -.- bei mir liegt...
  • wie bekommt man die trommelbremsen ab

wie bekommt man die trommelbremsen ab: :confu: hallo!!! >>> opel vectra a 93`1,6l <<< kann mie einer sagen, wie man die trommelbremsen(ABS)ausbauen kann. will meine radlager...
  • wie bekommt man die trommelbremsen ab - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4

Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4: Servus, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Vectra 4x4 als Alltagsauto zu zulegen. Ich schaue eig. schon seit längerem, finde aber...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Wo bekommt man Opel-Lack? Kosten?

Wo bekommt man Opel-Lack? Kosten?: hi also ich will jetzt anfangen die aufschweißbleche anzubringen mein vater meint es wär zu teuer und will mir neues auto kaufen -.- bei mir liegt...
  • wie bekommt man die trommelbremsen ab

wie bekommt man die trommelbremsen ab: :confu: hallo!!! >>> opel vectra a 93`1,6l <<< kann mie einer sagen, wie man die trommelbremsen(ABS)ausbauen kann. will meine radlager...
  • Oben