Bekomm ich das in die Türen? 6x9"

Diskutiere Bekomm ich das in die Türen? 6x9" im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So hab dann auch mal ein problemchen! Meine freundin hat mir zum geb. 3wege systeme bestellt (sollte eigendlich ne überachung werden nur als ich...
D

Diable-noir

Frischling
Themenstarter
So hab dann auch mal ein problemchen!

Meine freundin hat mir zum geb. 3wege systeme bestellt (sollte eigendlich ne überachung werden nur als ich nun was kaufen wollte hat sies mir dann gesagt!) naja soweit sogut hab nun im net geguggt was die dinger für maße haben bzwl. was es ist -g-

Es handelt sich um PYLE PDI-693 mit 6x9" und 92mm einbautiefe

so nun zur eigendlichen frage wollte eigendlich meine systeme (in den türen) vorne und hinten ersetzen nur bekomm ich die dinger da überhaupt rein beim vectra b Lim. ansonsten würde ich diese gerne in die hutablage setzen nur gibts da ja bekanntlich das problem mit dem blech im kofferaum (wenn ich das hier richtig gesehen habe)

kann man da Löscher rein schneiden, dass die boxen da von der einbautiefe reinpassen (also nicht komplett rausschneiden) oder gibts sonst ne möglichkeit die boxen in die hutablage zu bekommen?

ansonsten währe ich noch froh wenn mir jemand tipps geben kann wie ich von kafferaum (amp) in die türen (Speakers) am besten mit dem kabel gehe!

so viele fragen, hoffe auf einige antworten.

Danke schonmal im vorraus!

gruß thomas

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
AW: Bekomm ich das in die türen? 6x9"

Hi,

Was die 6x9" angeht, die passen nicht in die Türen.

Vorne brauchst du 16,5cm mit Adapterring, und in die hinteren Türen kommen 13cm.

Das mit der Hutablage vergesse gleich wieder. In das Blech der Hutablage dürfen keine Löcher rein, da du sonst die Steifigkeit der Karosse änderst, Und ausserdem ist unter der Presspappehutablage die Technik für die Antenne.

Was dann noch mit der Kabelverlegung ist, benutze am besten mal die SuFu.

Gruß Stefan

D

Diable-noir

Frischling
Themenstarter
hm...... gibts sonst ne möglichkeit die boxen unterzubringen?

wo unter der presspappe? oder in der pappe mit drinn?

kann man die steifigkeit nicht dursch einschweisen von zusatzstreben erhalten? hab da mal was gehört irgendwo.

gruß thomas

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Hi,

ich gehe mal davon aus, das du ein Stufenheck hast. Zuerst kommt bei der Hutablage eine Art Presspappe bezogen mit Stoff. Danach ist eine Zwischenraum wo die Technik von der Antenne ist und dann kommt das Blech.

Also beim Vectra Stufenheck hast du keine Möglichkeit die Boxen zu installieren alleine schon wegen der Einbautiefe.

Zu den Streben kann ich leider nichts sagen. Habe ich noch nie was von gehört.

Ich würde versuchen die Boxen umzutauschen gegen 16,5cm LS und Adapterringe.

Gruß Stefan

D

Diable-noir

Frischling
Themenstarter
um nun alle unklarheiten zu beseitigen war ich gerade bei der opel werkstatt meines vertrauens -g-

Wo mir versichert wurde das die heckscheibe nicht rausfallen kann/wird wenn ich da löscher reinschneide! ich soll nur die dicke strebe nicht komplett durchschneiden weil diese wirklich die karosserie versteift!

mit der technik für die antenne soll ich eben aufpassen haben sie gesagt (nicht das ich da was kaputt mache) aber da ich sowieso kein radio höre ist mir das eigendlich noch nicht mal wirklich schlimm wenn ich da doch was kaputt mache (muss aber nicht sein)

also kann ich sie wenns nicht anders geht sehr wohl in die hutablage setzen! (laut opel)

gruß thomas

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Die gehen mit entsprechenden Doorboards auch in die Türe, nur werden die nicht Klingen, da die effektive Membranfläche der 6X9er nicht genug Volumen in der Türe hat, das Gehäuse ist einfach zu undicht. Hier müsste man mit Dämmmaterial nur so um sich werfen.

Und zum Thema Einbauringe bloß niemals die Plastedinger nehmen, das klingt auch nicht wirklich berauschend. Lieber mehrlagig aus MDF bauen, und dann kann man die auch direkt so bauen, das die in der Türverkleidung integriert sind und somit auch weiter Rauskommen. nur die Frage ist ob man dann noch die Tür zu bekommt und ob sich der ganze Aufwand loht, wenn man nen vernünftiges Helix System für knapp 70€ bekommt.

miki44

miki44

Mopedschrauber
Mich würde mal interresieren. Wenn ihr neue Boxen für die Tür einbaut, nehmt ihr 3 Wege Boxen in einem oder getrennte mit weiche?
Wenn Getrenntem, wo passt die Weiche in die Tür? oder benutzt ihr die Originale? (denke nicht)
Welche sind genau diese Helix (Preis hört sich sehr gut an)

Gruß

T-K

T-K

Foren As
servus,

aufjeden fall getrennte mit weiche ! ! !
weil klang naja du hörst ja nicht mit deinen füssen wenn du verstehst was ich damit sagen will hehe

und die weiche in der tür ist doch kein prob da ist genug platz nur man sollte sie gescheit fest machen nicht das sie nach untenrutscht und dann dein fenster nicht mehr aufgeht (ich weiss das zu gut ;) )

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
passt auch in die verkleidung ganz gut die weiche...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
asche über mein Haupt, die sind am WE etwas teurer geworden! Aber ich denke bei der Quali kann man auch 84 Ausgeben!

hier der Link zu den Lautsprechern.

dafür sind die Koaxe billiger geworden! Ich hab die jetzt auch schonmal vorbestellt für hinten, die Koaxe und für vorne die Compo´s. Mal sehen was ich dann mit meinen AudioSystems mache! ;(

Zuletzt bearbeitet:
miki44

miki44

Mopedschrauber
Hi
Das sind aber alles 2 Wege Boxen.
Gibt es auch 3 Wege die bezahlbar sind?
Oder macht es nicht so einen großen unterschied?
Wenn man 2 Wege nimmt was macht man dann mit dem alten Mitteltöner? Müssen dann die Kabel abgeklemmt werden? oder einfach so lassen?

Danke und Gruß

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Vorne kannste eh keine 3 Wege reinmachen! 8)
Und hinten würd ich einfach nen guten Woofer reinmachen und gut ist!
das ganze schön an ner 6 Kanal Stufe und fertig ist der Fisch!
Vorallem ist das ganze dann auch Stimmig aufeinander abgestimmt.

miki44

miki44

Mopedschrauber
Nicht? Aber sind den die Originalen keine 3 Wege?
Ist mir eigentlich Latte ob 2 oder 3 Hauptsache klingt gut!!

Mit Woofer und Endstufe ist so eine Sache, Hätte ich schon gerne in meinem Kombi, aber ich Habe 2 Hunde (Boxer) und wenn die da reinhüpfen und sehen da ne Endstufe, machen die mir da innerhalb von 10 Sekunden eine Streichholzschachtel draus:wand:
Kann man noch irgendwo im Innenraum eine Enstufe gut unterbringen ohne Hitzeprobleme zu kriegen?

Gruß

Thema:

Bekomm ich das in die Türen? 6x9"

Bekomm ich das in die Türen? 6x9" - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben