Beifahrersitz mit Beifahrersitz im Vectra A

Diskutiere Beifahrersitz mit Beifahrersitz im Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Höhenverstellung Beifahrersitz im Vectra A Hi, ich weiß nicht ob das hier schon ma jemand probiert hat oder nicht. Ich habe noch einen Vectra A...
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Themenstarter
Höhenverstellung Beifahrersitz im Vectra A

Hi,

ich weiß nicht ob das hier schon ma jemand probiert hat oder nicht. Ich habe noch einen Vectra A Fahrersitz (kein Sportsitz) bei mir rumliegen. Ich habe vor den Rahmen mit der Höhenverstellung an meine jetztigen Sport-Beifahrer-Sitz zubauen.

1. Geht das ohne weiters Umbauen, also nur den Rahmen tauschen ???
2. Und gib es da sonst irgendwelche Probleme ???

cu vauxi_07

Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Also prinzipiell kann man die Rahmen tauschen...nur macht es keinen Sinn...da diese seiten-gebunden sind....wegen den Aufnahmen zum Tunnel hin...
Und Sitztechnisch macht es auch keinen Sinn...da das Gurtschloss dann außen sitzen würde!!!;(

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
naja, das Gurtschloss auf die andere Seite zu setzen ist nicht schwer.....!

aber da die Schienen (aufnahmepunkte) der Sitzkonsole seitengebunden ist (wie Urkel schon anmerke) geht das nicht!

die bleibt wohl nur übrig, nach nem Beifahrersitz mit höhenverstellung ausschau zu halten......!

MfG SouL

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
oder einfach ne console vom calibra zu nehmen... die haben meines wissens alle ne höhenverstellung..... zumindest meine...

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
stimmt, .....

ich hab ja auch CaLi-Stze drin.....!

passt wunderbar......! einfach Vectra-Sitz raus.....CaLi sitz rein und fertig....!

Apropro:

@ Ice-Tea:

warst du schon mal beim TÜV mit den CaLi-Sitzen?

haben die irgendwas dazu gesagt? denn die sind ja Klappbar.....und nen Vectra-Sitz nicht....! oder ist denen das sch.....egal?

MfG SouL

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

hmm das mir den Calibra-Sitzen wäre ein gute Idee aber so viel Geld hab ich im moment nicht über, die Leder-Sport-Sitze die ich hab sind auch noch nicht mal ein Jahr drin und außerdem gefallen mir die Calibra-Sitze überhaupt nicht in einem Vectra. Mir kam ja die Idee nur weil ich ja noch die „alten“ Sitze da hab und die sonst auch nur rumstehen un jetzt noch mal was investieren . . . . ?(?(
Das Gurtschloss samt Straffer kann man abschrauben aber kann man die Sitzschienen nicht tauschen, weil die Begrenzung ist meiner Meinung nach das Plaste Stück hinten an der Sitzschiene.

vauxi

PS: Könnte ein Mod bitte mal den Titel auf "Höhenverstellung Beifahrersitz im Vectra A" ändern !!! thx

Zuletzt bearbeitet:
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

:schildersmilie36:
Hat also noch keiner mal ein linken Sitzrahmen an ein rechten Sitz gebaut. . . .:Fragezeichen:

cu

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
wieso kein Geld?

fahr einfach zum nächsten Autoverwerter....!

da wird schon nen CaLi rumgammeln....!

ich habs auch so gemacht.....!
hab die Sitze ausm Totalschaden drin...!!! hat mich 40 EUR gekostet (beide Sitze)
ne komplette Reinigung selber gemacht.....10 EUR Material dafür!

macht zusammen 50,- und du hast neue Sitze drin! kostet nix....!

C

CAVALIER V6

Gast
der tüv sagt zu den calli sitzen nichts, was soll der auch schon sagen? ist doch original opel.

Mfg Christian

K

Kadettd-psycho

Mopedschrauber
Kannst dir doch einfach nur die Sitzkonsolen von nem Calibra für rechts besorgen,können ja gebraucht nicht viel kosten.
Weil die von der Fahrerseite passen rechts nicht!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hmm, wäre auch ne Möglickeit.......

aber die CaLi-Sitze sind einfach bequemer und haben echt mehr seitenhalt.....!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
stimmt, .....

ich hab ja auch CaLi-Stze drin.....!

passt wunderbar......! einfach Vectra-Sitz raus.....CaLi sitz rein und fertig....!

Apropro:

@ Ice-Tea:

warst du schon mal beim TÜV mit den CaLi-Sitzen?

haben die irgendwas dazu gesagt? denn die sind ja Klappbar.....und nen Vectra-Sitz nicht....! oder ist denen das sch.....egal?

MfG SouL
hab bei mir ja nur die konsole vom cali und oben nen könig sitz drauf^^!

Thema:

Beifahrersitz mit Beifahrersitz im Vectra A

Beifahrersitz mit Beifahrersitz im Vectra A - Ähnliche Themen

• Problem Stecker unter Beifahrersitz

Problem Stecker unter Beifahrersitz: Hallo, am Vectra B meiner Holden, leuchtet seit längerem die Airbagleuchte. Da jetzt TÜV anstand, hat sie ihn in eine freie Werkstatt gegeben -...
  • Suche Beifahrersitz

Suche Beifahrersitz: Hey, ich suche einen Beifahrersitz, für einen 98er Vectra B Caravan 1,6 16 V. Ganz wichtig: Der Seitenairbag muss funktionieren, wie der Rest vom...
  • Opel Vectra A Fahrer- und Beifahrersitz

Opel Vectra A Fahrer- und Beifahrersitz: Hallo, ich verkaufe hier die Sitze aus meinem Opel Vectra Bj. 92. Sie sind in einem sauberen Zustand! Preis 80€ VHB! Macht mir einfach ein...
  • Astra G Caravan Edition 100 1.8 16V

Astra G Caravan Edition 100 1.8 16V: Hallo Biete hier mal meinen Astra G Caravan an. Es ist kein Bastlerfahrzeug und ist bis auf die Friedrich Motorsport Auspuffanlage im...
  • Suche Höhenverstellbare Beifahresitz Konsole für Sportsitz Kompl.

Suche Höhenverstellbare Beifahresitz Konsole für Sportsitz Kompl.: Hallo zusammen , suche für nen Vectra B BJ. 96 , Sport Beifahrersitz ne Höhenverstellbare Sitzkonsole wenn geht komplett mit griff und...
  • Suche Höhenverstellbare Beifahresitz Konsole für Sportsitz Kompl. - Ähnliche Themen

• Problem Stecker unter Beifahrersitz

Problem Stecker unter Beifahrersitz: Hallo, am Vectra B meiner Holden, leuchtet seit längerem die Airbagleuchte. Da jetzt TÜV anstand, hat sie ihn in eine freie Werkstatt gegeben -...
  • Suche Beifahrersitz

Suche Beifahrersitz: Hey, ich suche einen Beifahrersitz, für einen 98er Vectra B Caravan 1,6 16 V. Ganz wichtig: Der Seitenairbag muss funktionieren, wie der Rest vom...
  • Opel Vectra A Fahrer- und Beifahrersitz

Opel Vectra A Fahrer- und Beifahrersitz: Hallo, ich verkaufe hier die Sitze aus meinem Opel Vectra Bj. 92. Sie sind in einem sauberen Zustand! Preis 80€ VHB! Macht mir einfach ein...
  • Astra G Caravan Edition 100 1.8 16V

Astra G Caravan Edition 100 1.8 16V: Hallo Biete hier mal meinen Astra G Caravan an. Es ist kein Bastlerfahrzeug und ist bis auf die Friedrich Motorsport Auspuffanlage im...
  • Suche Höhenverstellbare Beifahresitz Konsole für Sportsitz Kompl.

Suche Höhenverstellbare Beifahresitz Konsole für Sportsitz Kompl.: Hallo zusammen , suche für nen Vectra B BJ. 96 , Sport Beifahrersitz ne Höhenverstellbare Sitzkonsole wenn geht komplett mit griff und...
  • Oben