Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall

Diskutiere Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie ******* kann das Jahr eigentlich sein??? War vorhin auf der Autobahn und bei Tempo 190 gabs nen lauten knall. Dach zerkratzt, Heckscheibe...
C

CAVALIER V6

Gast
Wie ******* kann das Jahr eigentlich sein??? War vorhin auf der Autobahn und bei Tempo 190 gabs nen lauten knall. Dach zerkratzt, Heckscheibe zerkratzt und vom Dachspoiler ansatz der auf der Scheibe ankeblebt war war nur noch 2/3 an der stelle wo er sein sollte, der rest liegt auf der A1. So wie es aussieht war der kleber nicht richtig fest. Was nun tun??? Die Heckscheibe wurde im Dezember neu gemacht und der spoiler auch neu aufgeklebt. Muß das Autohaus zahlen???

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich würde sagen das die für den schaden aufkommen müssen weil die ja die letzten waren die was am auto und dem teil gemacht haben.wird aber bestimmt net leicht.am besten wird wohl der anwalt sein.

C

CAVALIER V6

Gast
Ich hoffe doch mal das ich den Anwalt nicht brauche, erstens war es bisher das Autohaus des vertrauens und außerdem ist es mit dem Anwalt sehr Langwierig. Das ist doch schon Fahrlässig, oder??? Das ding hätte doch mal ganz schnell durch die Frontscheibe des hinter mir fahrenden wagen gehen können. Von dem was daruaus passiert wäre mal ganz zu schweigen

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
genau das ist ja das schlimme an der sache,es hätte noch schlimmer kommen können aber warum ist dein dach zerkratzt?
bei meinem lacker hat sich bei 230 der grill verabschiedet und dann war blindflug angesagt weil die frontscheibe zerflogen ist.

C

CAVALIER V6

Gast
Ich würde vermuten das die Chromleiste die da noch angeklebt war das ganze verursacht hab. wenn die nicht sofort gerissen bzw. gebrochen ist könnte es vieleicht möglich sein. Denn die kratzer waren vorher auf keinen Fall. der restilche spoiler der noch vorhanden ist, ist auch zerkratzt.Ich werde mal schaun ob ich morgen mal ein oder zwei bilder rein stellen kann, vieleicht kann man ja darauf was erkennen

C

CAVALIER V6

Gast
wie kann eigentlich der grill durch die Frontscheibe fliegen??? Der hätte doch eigentlich am auto angepresst werden müssen. Woran hat es denn gelegen das der sich verabschiedet hat???

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das ist uns bis heute ein rätsel,keine ahnung wie sowas passieren kann aber es is nun mal so gewesen.
ein paar bilder wären net schlecht.

C

CAVALIER V6

Gast
Werde mal versuchen ob ich die morgen rein bekomme. Der Kleber hängt sogar noch an der Scheibe herrunter.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich würde morgen so wie du das Auto jetzt auf den bilder hast mal zum AH fahren denn es sieht so aus als wäre der Spoiler komplett falsch angebracht worden.

G

Gast4848

Gast
Seh das genauso, wenn der Kleber nämlich so da rumhängt, dann hat der niergends richtig gehalten wenn de mich fragst! entweder hät der noch an der Schiebe oder am Spoiler hängen müssen, aber das der von beidem so gut abging??? Naja ich weiß ja net.

C

CAVALIER V6

Gast
Das habe ich mir auch gedacht denn sonst wäre ich nichtmal auf die idee das da gefuscht worden ist. Ich werde morgen auf jedem fall nicht zu dem AH fahren wo es angebaut wurde denn die würden ja warscheinlich alles abstreiten oder?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich würde sagen das unter dem kleber der primer fehlt.ich gehe davon aus das es mit scheibenkleber gemacht wurde.du kannst ja mal so ne "wurst" scheibenkleber auf ne alte scheibe oder nen alten kotflügel machen wo der lack noch gut ist.du kannst den getrockneten scheibenkleber ohne große probleme wieder abziehen!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
primer ist ein mittel was vorher auf den untergrund aufgetragen wird damit der scheibenkleber hält.ohne den primer hält der kleber genauso wenig auf ner glatten oberfläche wie lack auf fett!

C

CAVALIER V6

Gast
Achso, aber das kann man doch warscheinlich nicht mehr nachweisen, oder gigt es noch die möglichkeit das mit dem reststück nachzuweisen???

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das brauch man net nachw. weil man es sieht ob primer drauf ist oder net!der ist schwarz und wird auf die scheibe aufgepinselt.bei dir ist zu 100% nix drauf!

Zero

Zero

Moderator
Dein Jahr wird immer Geiler ;) ICh würde sagen so lange du da ne rechnung hast und das ding bis 190 zugelassen ist muss das Der bezahlen der die rechnung ausgestellt hat.

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

der Scheibenprimer ist leicht zu erkennen, er ist matt schwarz und sollte sich auf der Scheibe sowie auf dem Spoiler befinden. Jeweils unter der Klebenaht.
Wie es aussieht fehlt dieser.

Würde das AH erstmal darauf hinweisen, und eine Reparatur verlangen.

Aber immer nett sein, Kunde ist König und sollte sich auch so benehmen.

Wenn sie nichts machen wollen, oder sich rausreden kannst immer noch mit Anwalt und Sachverständigen kontakt aufnehmen.

Hoffe das die Heckscheibe nicht auch ohne Primer eingklebt wurde, einfach mal nachfragen.

Mfg Nico

Mfg Nico

C

CAVALIER V6

Gast
zum autohaus hinfahren macht sich schlecht da es ca. 160 km von mir entfernd ist. bleibt also nur die alternative da erstmal anzurufen.
der hat vorher auch bei uber 240km/h gehalten bevor das AH dabei war.

Thema:

Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall

Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn

Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn: Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan.Ab Tempo 100 habe ich vorn ein Jaulendes Geräusch.Ich dachte erst es liegt an den Winterreifen aber so...
  • Opel Vectra B Verbrauchswerte Z18XE

Verbrauchswerte Z18XE: Nabend Ich habe es gestern mal geschafft 400km am Stück Autobahn und über Land zu fahren und bin auf entspannte 6,7l/100km im Schnitt. Tempo war...
  • Opel Vectra B Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.: Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen? Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
  • Opel Vectra C Quietscht hinten beim Einfedern

Quietscht hinten beim Einfedern: Mahlzeit, heute bei dem schönen Wetter habe ich festgestellt das mein Vectra (2002) bei langsamen Tempo hinten quietscht. Wenn daas Auto...
  • Tempo 205 und Schluss

Tempo 205 und Schluss: Hallo erst mal bin neu hier vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Problem 5. Gang bis 190 6.Gang von 190 bis 205 eine ewigkeit ich fahre...
  • Tempo 205 und Schluss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn

Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn: Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan.Ab Tempo 100 habe ich vorn ein Jaulendes Geräusch.Ich dachte erst es liegt an den Winterreifen aber so...
  • Opel Vectra B Verbrauchswerte Z18XE

Verbrauchswerte Z18XE: Nabend Ich habe es gestern mal geschafft 400km am Stück Autobahn und über Land zu fahren und bin auf entspannte 6,7l/100km im Schnitt. Tempo war...
  • Opel Vectra B Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.: Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen? Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
  • Opel Vectra C Quietscht hinten beim Einfedern

Quietscht hinten beim Einfedern: Mahlzeit, heute bei dem schönen Wetter habe ich festgestellt das mein Vectra (2002) bei langsamen Tempo hinten quietscht. Wenn daas Auto...
  • Tempo 205 und Schluss

Tempo 205 und Schluss: Hallo erst mal bin neu hier vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Problem 5. Gang bis 190 6.Gang von 190 bis 205 eine ewigkeit ich fahre...
  • Oben