Behalten oder was anderes kaufen?

Diskutiere Behalten oder was anderes kaufen? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Bräuchte mal euren Rat, bzw. eure Meinung würde mich intressieren. Und zwar habe ich meinen Vectra ja nun etwas über ein Jahr und gut...
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Hey Leute!
Bräuchte mal euren Rat, bzw. eure Meinung würde mich intressieren.

Und zwar habe ich meinen Vectra ja nun etwas über ein Jahr und gut 20.000km gefahren.
Leider hat das Auto in der Zeit öfters in der Werke gestanden als andere im Laufe ihres gesamten (Auto)lebens.
Insgesamt mussten schon 4 oder 5 Sensoren gewechselt werden, zudem klappert der Wagen irgendwo, findet aber niemand heraus was es ist ich schiebs einfach mal auf harte FW. Aber das Klappern ist auch nicht das Problem, nur die dauernden Defekte der Elektronik haben mir mein Vertrauen in die Opeltechnik doch schon sehr genommen.
Eigentlich wollte ich das Auto noch mindestens 2 Jahre fahren, da ich den Wagen wenn er denn läuft sehr mag, die Leistung reicht mir eigentlich auch und die Optik ist mittlerweile fast genauso wie ichs haben will. Womit ich schon beim nächsten Punkt wäre. Hab ja nun schon relativ viel Kohle ins Tuning gesteckt und hänge auch iwie an dem Wagen. Wäre schade wenn ich ihn abtreten müsste weil er einfach nicht mehr rentabel ist.
Mein FOH bei dem ich heute mal wieder war wegen nem Kurbelwellensensor, der getauscht werden muss hat auch das Gesicht verzogen als ich ihm sagte ich wollte das Auto eigentlich noch 2-3 Jährchen fahren und er kennt den Wagen ja nun zu genüge.
Also, was denkt ihr? Nächstes Jahr was neues kaufen oder meinen behalten auch wenn die Gefahr besteht dass noch weitere teure Reperaturen auf mich zukommen?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Auf der einen Seite steht halt das ich an dem Wagen hänge und schon viel Geld und Mühen reingesteckt habe um ihn so zu gestalten wie ichs wollte und auf der andern die dauernden Reperaturen die das ganze kaum noch rentabel machen.

Thx für eure Meinungen schonmal!

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Auf der einen Seite bei deinem Wagen wenn du schon so viel getauscht hast kann ja nimmer recht viel Kaputt gehen! Ich würde ihn Behalten!
Wenn du Dir einen anderen holst kann dir das gleiche Passieren! Und Fängst wieder an Geld rein zu stecken!!!
Wiest es machst is Verkehrt!!
Meine Meinung!

King

King

Doppel-As
Themenstarter
Hast schon recht irgendwie.
Bisher wurden sämtliche Schwachstellen die ich beim B kenne schon getauscht.
also Nockenwellensensor, LMM, am Dienstag der Kurbelwellensensor und die Ventildeckeldichtung...
Sollte es aber mit dem Kurbelwellensensor nicht erstmal getan sein für ne Zeit, werd ich wohl wirklich drüber nachdenken müssen den Wagen zu verkaufen obwohls schade wäre...

paweman

paweman

Eroberer
ich würde dir aber auch dazu raten den noch ne weile zu fahren wenn du jetzt eh schon so einen haufen kohle reingesteckt hast, weil das geld gibt dir jetzt auch keiner wenn du ihn verkaufst

King

King

Doppel-As
Themenstarter
Joa das is sowieso klar dass ich das Geld nich wiedersehe und klar wär ein Grund dagegen den zu verkaufen. Vor allem weil ich den ja eigentlich noch fertig machn wollte is er ja noch lange nich also optisch...
Wie gesagt, mein Plan war das Auto noch mind. 2 Jahre zu fahren und ich dacht eigentlich das wär bei nem Auto mit Baujahr 99 kein allzu großes Problem. Nur befürchte ich durch die ganzen Defekte die schon waren was anderes^^

Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Im Prinzip wie du auch machst ists Verkehrt.
Ich würde ihn aber behalten und vieleicht auchmal nen anderen Händler zu Rep. aufsuchen kann manchmal wahre Wunder bewirken.

Ein guter Freund von mir wollte obwohler seit seine Führerschein Opel fährt die Marke wechseln da er immer Probleme hatte zuerst mit dem Kadett GSI dan mit den Astra F dan mit den Calibra kurz bevor er den Cali verkaufen wollte kamm er zu meinem Händler und siehe da seit dem Pannenfreie Fahrt mit dem Cali jetz hat er nen Zafira OPC und auch keine Sorgen.

Frag mich nicht wiso aber irgendwie bei einem Händler klappts beim anderen hast du nur Ärger.

King

King

Doppel-As
Themenstarter
Ne der Händler passt schon, der ist top. Ist auch nicht der, bei dem ich die Kiste gekauft habe.
Naja wenns dumm läuft hab ich jetzt nen traurigen Höhepunkt im Reperaturmaraton erreicht und brauche eventuell nen neues Steuergerät. Aber das wär ich wohl z.T. selbst mit schuld, hab ja ne Leistungsoptimierung vornehmen lassen allerdings bei ner nahmhaften firma für viel Geld. Mein Händler meint jedoch es liegt daran. Hab jetzt erstmal ein orginal STG geliehen bekommen für lau, wenn die Probleme in der nächsten Zeit damit nicht mehr auftauchen brauch ich nen neues was wieder verdammt teuer wäre. Allerdings haben wir alles andere was es noch hätte sein können fast schon ausgeschlossen bis auf den Kabelbaum. Naja falls ich nen neues Steuergerät brauche werd ich mal bei der Firma die die Optimierung gemacht hat Druck machen kann ja nicht sein dass ich die auch noch dafür bezahle das sie mir mein Auto kaputtmachen vor allem weil im Vorfeld groß getönt wurde ich hätte überhaupt keine Risiken dabei...

naja wie gesagt mit meiner Werkstadt bin ich sehr zufrieden die geben sich auch alle Mühe damit ich nicht zu große Kosten hab indem sie mir erstmal Teile leihen die kaputt sein könnten und so wie jetzt bei dem Steuergerät und sind auch sonst sehr gut. Nur das Auto an sich ist halt leider nicht soo zuverlässig...

Thema:

Behalten oder was anderes kaufen?

Behalten oder was anderes kaufen? - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra C Ölfilterwechsel, Ablasschraube, Was ist der Behälter?

Ölfilterwechsel, Ablasschraube, Was ist der Behälter?: Hallo liebe Schraubergemeinde! Ich möchte bei meinem Vectra C Z19DT, 1.9 CDTI einen Ölwechsel durchführen. Nachdem ich hier im Forum...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct

• Opel Vectra C Ölfilterwechsel, Ablasschraube, Was ist der Behälter?

Ölfilterwechsel, Ablasschraube, Was ist der Behälter?: Hallo liebe Schraubergemeinde! Ich möchte bei meinem Vectra C Z19DT, 1.9 CDTI einen Ölwechsel durchführen. Nachdem ich hier im Forum...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Oben