BC im Vectra A nachrüsten(kein Gelber aber darfür den Weißen Stecker)

Diskutiere BC im Vectra A nachrüsten(kein Gelber aber darfür den Weißen Stecker) im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe heute meinen BC bekommen und angeschlossen und was soll ich sagen er geht.Das ist doch ein schönes Gefühl wenn die arbeit nicht...
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo,
habe heute meinen BC bekommen und angeschlossen und was soll ich sagen er geht.Das ist doch ein schönes Gefühl wenn die arbeit nicht umsonst war. :confu:

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hallo,

freut mich für dich das es geklappt hat. Aber jetzt habe ich mal 'ne Frage:
Wie hast du Pin D nachgerüstet, er war ja bei dir nicht vorhanden, und zum Programmieren braucht man ihn nunmal?

M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
habe den kabel vom bc nach vorne zum diagnosestecker gelegt, bei pin d reingesteckt so das der FOH tech 1 anschliessen konnte um bc zu programieren.
mfg marcel :idee:

V

vectraschlumpf

Tripel-As
soweit schon klar. Aber mir geht es um den Metallpin selbst, du wirst ja nicht einfach den blanken Kupferdraht in den Platz von Pin D beim Diagnosestecker geschoben haben. :confu:

M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
doch du hast im stecker einen Gummiestopfen den erst übers Kabel dann das Ende 2cm abisol. und nochmal umlegen das es etwas dicker ist und dann reinstecken aber drauf achten das der gummie dicht anliegt und dicht ist.beim FOH giebt es keine pins noch stecker die verkaufen einen denn komp. Kabelbaum.und so reichts opel aus um zu programmieren.Ist nicht das wahre aber als Notlösung ok.Fahre noch zum Schrotti und besorge mir den stecker da ich noch einen für den Temperaturfühler brache.Ich habe mit mein Vectra die Grundausstattung erwicht ist halt nix Vorverkablt. :idee:

Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
servus,

also ich habe beim mir auch mal geschaut,den weißen stecker habe ich auch beim schalthebel.
ich dachte aber bis eben das das der stecker ist für das bedienteil für die fensterheber.
ich habe als ich bei mir die griffe getauscht habe gesehen das ich in der verstrebung die in der tür ist nen stecker liegen habe.
in dem kabelschacht von den türen sind auch einige kabel drinne.
kumpel meinte das die zv wohl 4 braucht,ich habe dort aber 8 kabel in dem schacht.daher dachten wir das die kabel für elektrische spiegel und fensterheber schon liegen und ich nur noch die geräte und schalter anbauen muss.

V

vectraschlumpf

Tripel-As
@aaser156:wink1:

wenn derStecker 5 - adrig ist mit den Kabelfarben

braun-gelb
braun-weis
braun-schwarz
braun-blau
braun-rot

dann ist es Tasterstecker für'n BC.:kiffer:

aaser156

aaser156

Routinier
da muss ich am wochenende mal genauer schauen.

vorne am stecker habe ich vorhin mal flüchtig geschaut konnte dort aber auch keinen d- dings finden (war ein wenig dunkel).

am besten ich schuae mal nach nem plan für vectra a,wo welche kabel liegen sollen.
bis heute mittag dachte ich das cih mir wegen dem stecker nur noch die motoren und den schalter holen muss für fensterheber und so.

ich schaue am wochenende mal nachnund schreibe mir die farben und welche farbe der stecker hate auf.

Thema:

BC im Vectra A nachrüsten(kein Gelber aber darfür den Weißen Stecker)

BC im Vectra A nachrüsten(kein Gelber aber darfür den Weißen Stecker) - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Oben