BC bei vectra a 2.0 cdx nachrüsten

Diskutiere BC bei vectra a 2.0 cdx nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wat hab ich? Bessere Abgasnorm?? Das wär`was.. :hut: :hut: Nagut..ich kann nur sagen, das bei mir so eine Leitung zum Steuergerät geht. Im...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wat hab ich? Bessere Abgasnorm?? Das wär`was.. :hut: :hut:

Nagut..ich kann nur sagen, das bei mir so eine Leitung zum Steuergerät geht. Im übrgen sieht ist der Motor wie beim 89er Kadett von einem Kumpel. Nur die Zündung ist "Leistungsgesteigert"..bla..

C

chaos

Gast
gut dann hab ich wie immer ein sondermodel mit NIX ... nedmal dem nötigsten (;

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
chaos schrieb:
der 1.6er und 1.8er und der 1.4er brauchen das Signal ...
der C20NE halt nicht.. ist echt so, zumindestens nach meinem wissensstand, oder kannst du mir erklären warum mein wagen kein WSFG gehabt hat, und mein BC nich umschalten wollt zwischen Liter pro Stunde und Liter pro 100km
und warum mein wagen trotzdemläuft
Auch der C20NE erhält das Wegstreckensignal, ist allerdings beim C20NE, C20XE, C20LET und C25XE nicht benötigt, da es dort nur für die Anlernphase in der Regel benötigt wird! Man kann auch ohne fahren, is aber relativ egal ... Motoren mit Multec - Zentraleinspritzung brauchen das Signal! :ja:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wie kann der C20NE das Signal erhalten, wenn kein WSFG vorhanden ist?

Bin jetzt irgendwie verwirrt...

Vectra 20i c20ne

Vectra 20i c20ne

Mopedschrauber
Hallo
Bin etwas neu hier und wollte mich erst mal etwas vorstellen.Heise Christian und bin auch ein besitz einen Opel Vectra a

Habe mir mal eure unterhaltung durch gestehn.Denn Ich Habe auch vor Ein BC einzubauen.
Jetzt mal zu meinem Kleinem Problem.
Habe einen Vectra a 2.0i (c20ne) bj. 94. und habe CK Stecker im Motor auch die Belegung D u.G Belegt.

Und Jetzt würde ich mal gerne wiesen wo ich den stecker für den BC in meinem Vectra finden könnte.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
christiangolik schrieb:
hallo leiute hab einen vectra cdx mit klima fensterheber 2 airbags usw...bj. 07.95, also alles was man so braucht ausser nen bordcomputer!!! diesen will ich grad nachrüsten hab auch schon alles und der schalter ist auch schon dran,,, und da ist mein problem! für diesen schalter waren alle leitungen verlegt musste ihn nur noch anschliessen. nur ich finde den gelben stecker nicht für den bc!!!!!! wo zum teufel kann der noch sein??? hatte schon das handschuhfach raus aber nichts vom schalter ,,,,habt ihr vorschläge???
:idee: :idee:

Hallo christiangolik
Hast du den Stecker inzwischen gefunden?
Wenn nicht meiner war (hab ich nach ca 2h gefunden - wollt schon aufgeben) hinterm Armaturenbrett - vom ausgebauten Handschuhfach aus gefunden - in dem rechten Hohlraum vom Radiofach oder der Ablage darunter (weiß ich jetzt nicht mehr genau) sauber am Kabelbaum angetaped.

Ich weiß die Erklärung hört sich komisch an. Ich hoffe du verstehst was ich mit Hohlraum meine. Rechts neben dem Radioschacht ist ja noch ein wenig Armaturenbrett, diesen Raum meine ich.

Gruß und viel Glück
Mario

P.s.: Vergiß das Geschriebsel von Opel - die haben nicht nur keine Ahnung, sondern auch kein Interesse dran, dir zu verraten, daß mindestens alle CDX werkseitig für BC vorverdrahtet sind.

S

spookey

Eroberer
servas...weis das thema is scho älter aber ich hab gedacht ich probiers trotzdem...

bei mir is beim diagnosestecker nur der G Pin belegt...

wie groß is die wahrscheinlichkeit das bei mir der BC funkt`??

chaos

chaos

Gesperrt
nicht sehr hoch..

wenn du den BC stecker hast sollte es gehen, wenn nicht mussu selbst ziehen..

btw. der Pin D und G im diagnosestecker sind nich unbedingt nötig für den BC.. nur zum einmaligen Programmieren auf den eingebauten Motor!
da kann auch mal n Freund mit seinem Vectra mit vorverkabelten BC aushelfen (;
(einfach deinen BC anschliessen und dann bei opel proggeln lassen (; )

achja zum Thema WSFG .. die Wagen mit höherer Ausstattung haben das Signal meistens, sprich CDX und Konsorten, allerdings wird es bei den GL / GLS ohne BC meistens nicht verbaut.. einzigst beim Facelift siehts da wieder etwas anders aus.. da landeten ab und an die Tachos mit WSFG im Vectra..
achja und der Vorfacelift hatte schon immer n Analogtacho.. der Facelift hat teilweise schon einen "Digitalen" Analogtacho
so .. und beerdigen wir den thread mal wieder (;

Thema:

BC bei vectra a 2.0 cdx nachrüsten

BC bei vectra a 2.0 cdx nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 CDX Automatik

Vectra A V6 CDX Automatik: Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra A V6 CDX Automatik BJ 1995. Hier ein paar Daten zum Auto: 1. Hand (ältere Dame Jahrgang 1922)...
  • Biete Vectra A Teile

Biete Vectra A Teile: Moin ich Biete euch hier ein Paar Vectra A Teile. Habe 2 x Facelift Rückleuchten guter zustand 20 Euro VB Eine Facelift Heckblende auch sehr gut...
  • Biete Vectra A Teile - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 CDX Automatik

Vectra A V6 CDX Automatik: Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra A V6 CDX Automatik BJ 1995. Hier ein paar Daten zum Auto: 1. Hand (ältere Dame Jahrgang 1922)...
  • Biete Vectra A Teile

Biete Vectra A Teile: Moin ich Biete euch hier ein Paar Vectra A Teile. Habe 2 x Facelift Rückleuchten guter zustand 20 Euro VB Eine Facelift Heckblende auch sehr gut...
  • Oben