Batterie wichtige Frage

Diskutiere Batterie wichtige Frage im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich brache mal eure Hilfe. Ich habe eine Original Opel Batterie mit dem Kuckloch und dem Grünen Punkt. Und der Grüne Punkt ist nicht zu...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hey Leute ich brache mal eure Hilfe.
Ich habe eine Original Opel Batterie mit dem Kuckloch und dem Grünen Punkt.
Und der Grüne Punkt ist nicht zu sehen, aber mein Auto springt ohne Probleme an.
An was kann den das Liegen das bei der Batterie der Grüne Punkt nicht zu sehen ist.
Bei Opel war ich schon und die sagen die Batterie ist ok.
Bloß es stört mich das der Grüne Punkt nicht zu sehen ist.
Ein Kumpel von mir hatt auch die gleiche Batterie und da ist der Grüne Punkt immer zu sehen.
Bitte um eure Hilfe.
Danke schonmal im Vorraus.

DS237

DS237

Gelber Engel
den grünen punkt kannst du in die tonne klopfen. der war damals bei einigen batterien nach paar tagen weg und die haben noch jahre gehalten. mach dir deswegen keine gedanken.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Ok danke dir :151:
Aber wozu ist der Grüne Punkt den da dann hätte man den ja auch weg lassen können.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Der grüne Punkt dient dazu den Ladezustand und den Säurestand anzuzeigen. Funktioniert nur sehr oft nicht der grüne Punkt.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Der grüne Punkt dient dazu den Ladezustand und den Säurestand anzuzeigen. Funktioniert nur sehr oft nicht der grüne Punkt.
Wenn du sagst das der Grüne Punkt meistens nicht geht, so ist es ja bei mir der fall.
Aber bei meinen Eltern , Brunder , Onkel und von einem Kumpel die haben auch alle Opel und da sieht man den Grünen Punkt immer.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich htte auch schon mehrere Opel, einmal funktionierten der grüne Punkt und bei einer anderen nicht und die Batterie hat sogar am längsten gehalten. Am besten ist es immer die Batterie auf Spannung und unter Last zu messen. Dann weiß man ob sie noch gut ist.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
So Leute ich weiß jetzt was mit meiner Batterie los ist.
Ich vermutte das die Batterie 100 % in Ordung ist aber der Grüne Punkt wird ein ding weg hat das er nicht zu sehen ist so wird es sein.
Was meint ihr.

de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
So Leute ich weiß jetzt was mit meiner Batterie los ist.
Ich vermutte das die Batterie 100 % in Ordung ist aber der Grüne Punkt wird ein ding weg hat das er nicht zu sehen ist so wird es sein.
Was meint ihr.

hmm.. so ganz 100 % wird die wohl nett mehr sein...
da die säurestandsanzeige, der "grüne punkt" nett mehr zu sehen ist...

demendsprechend ist auch der Säurestand und die leistung der batt gefallen...

du solltest dann auch mal früher oder später ne neu einplanen...

merkst ja wenn es kälter wird ob die langsam schlapp macht ...

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
@de_schiefbahner

Die Batterie ist doch erst 2 jahre alt:O
Mein Vecci fahre ich nicht im Winter aber er ist eigentlich immer gut angesprungen :151:

de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
@de_schiefbahner

Die Batterie ist doch erst 2 jahre alt:O
Mein Vecci fahre ich nicht im Winter aber er ist eigentlich immer gut angesprungen :151:
heist auch nix... ich hatte schon ne batt. nach 15 monaten schrott, aber richtig...
mit dicken backen und sehr starkes gasen beim laden....

entweder die bring noch genug leistung zum starten oder nicht...

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Also der Wagen ist immer gut angesprungen also die Batterie ist ok.
bloß der grüne punkt ist nicht zu sehen wie normalerweiße was kann man den da machen.

de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
bloß der grüne punkt ist nicht zu sehen wie normalerweiße was kann man den da machen.

da kannst du bei den "wartungsfreien" starterbatt. nix mehr dran machen...

die alten konnte man noch, einzeln mit dest. wasser nachfüllen..

bei denn neun lider nicht mehr ( ohne beschädigung ) möglich......

Hier gucken

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
ok danke dir :151:
aber ich habe ja noch garantie auf die batterie :ja:
das ist doch ein Garantiefall wenn dieser grüne punkt keine Funktion hatt oder.

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Also der Wagen ist immer gut angesprungen also die Batterie ist ok.
Wenn gar nix mehr geht hilft als letztes Mittel nur noch ein grüner Edding!
Batterie ok, grüner Punkt wieder da, alle sind zufrieden. Garantie auch nicht erloschen.....

Grüße!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
@Oberbayer
Also ich soll nach deiner meinung einen grünen Edding nehmen und mir den grünen punkt malen oder was :kaputt:
Ich will nur das der grüne punkt geht nichts mehr ok :ja:
das ist doch ein Garantiefall oder da muß mir der FOH die doch umtauschen oder ?

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
@Oberbayer
Also ich soll nach deiner meinung einen grünen Edding nehmen und mir den grünen punkt malen oder was :kaputt:

RICHTIG!

Ne, ehrlich, es kann ja sein, daß die Anzeige ne Macke hat. Wichtig ist doch, daß die Batterie sich richtig laden läßt und ordentlich Kapazität hat. Das wäre mir zumindest wichtig. Ansonsten s.o.

Grüße!

de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
wenn du dann jetz noch startproblem hätest,
dann könntest du zum händler und ne neu anfordern...

aber wenn das nur um diesen "grünen punkt " geht,
glaub der händler erzählt dir was anderes...

am besten ne batt ohne diesen hohlen,
dann hast du die sorgen nicht mehr...8)8)8)8)

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
ok ich werde das mal dem komischen FOH erzähler und dann mal sehen ok.
Ich habe schon beschlossen meine nächste batterie wird keine opel batterie sein :ja:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Ich habe schon beschlossen meine nächste batterie wird keine opel batterie sein :ja:[/QUOTE]

Kann Dir mit jeder Batterie passieren, egal was drauf steht. Meine ist noch immer die Originale, 9 Jahre alt und hat noch nie ein Ladegerät gesehen.

Grüße!

Thema:

Batterie wichtige Frage

Batterie wichtige Frage - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra A Stecker ohne Funktion wichtige Frage

Stecker ohne Funktion wichtige Frage: Moin ich habe in meinen Vectra A cdx ausstattung im Motorraum und im Innenraum ein paar Stecker die nicht angeschlossen sind, könnt ihr mir bitte...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!)

Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!): Mahlzeit Nun auch noch hier, is ja auch'n Motorproblem... Also ich hab folgendes Problem. Hatte meinen c20xe 2.5er Motronic zum Überholen...
  • Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!) - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra A Stecker ohne Funktion wichtige Frage

Stecker ohne Funktion wichtige Frage: Moin ich habe in meinen Vectra A cdx ausstattung im Motorraum und im Innenraum ein paar Stecker die nicht angeschlossen sind, könnt ihr mir bitte...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!)

Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!): Mahlzeit Nun auch noch hier, is ja auch'n Motorproblem... Also ich hab folgendes Problem. Hatte meinen c20xe 2.5er Motronic zum Überholen...
  • Oben