B Vectra 1.6 Automatik Spritverbrauch sehr hoch :-(

Diskutiere B Vectra 1.6 Automatik Spritverbrauch sehr hoch :-( im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann ich absolut nicht bestätigen. Hatte selbst einen 1.6 16V 100PS und einen 1.8 16V 115PS beide selbe km Zahl, selbes Alter. Der 1.8er ist...
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Kann ich absolut nicht bestätigen. Hatte selbst einen 1.6 16V 100PS und einen 1.8 16V 115PS beide selbe km Zahl, selbes Alter.

Der 1.8er ist deutlich in JEDER Lage besser. Am Berg zieht er schneller, besser, und schaltfauler.

Und das du mit nem 1.6er (Serie) einen 1.8er (Serie) abziehst, das will ich sehen bevor ich es glaube.

Mal abgesehen davon, das mein 1.6er verkauft wurde, weil die Ventile irgendwann durch waren, die meines jezzigen 1.8er klackern halt (Im Gegensatz zum 1.6er aber nur wennsch ihn anmache 2-3Minuten lang, beim 1.6 andauernd) , aber das wird jetzt behoben.

Ich kann das Meckern wirklich voll und ganz bestätigen, der 1.8er ist wirklich die absolut bessere Maschine. Auf der Autobahn wesentlich durchzugstärker, leiser, und laufruhiger. Bin wirklich froh das ich mir die 0,2L mehr gegönnt habe.

amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Hi!

Ich hatte ganz vergessen das ich noch einen Kumpel hab der bei Opel arbeitet.

Ich hab bei Ihm mal nachgefragt und er meinte soll das Auto verkaufen. Weil der Motor und Automatik Schuld am Verbrauch wären.

Ich könnte höchstens mal versuchen Luftfilter und Zuündkerzen zu wechseln und nächst Woche zu Ihm mal rumkomm den Fehlerspeicher auslesen.

Naja das werd ich mal machen.

Mfg

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Hallo habe nicht gesagt , das ich ein 1,8er abziehe , sondern beide gleich auf .

Aber es liegt aber auch daran , Wie ein Motor eingefahren Wird .

Ich würde gerne ma mit unserem Vecci auf den Prüfstand , ich könnte Wetten das er mehr hat alls seine 101 PS ! schätze ma so ca 108 !!!!!

Wenn meine Nocke Drin iss gehts bei Regelin auf den Prüfstand .

Werde ihn vieleicht auch ma noch Im Serien Zustand auf den Prüfstand stecken.....

mfg

Manu

amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Hi!

Wiviel bringt denn die Nocke? :-p

Thema:

B Vectra 1.6 Automatik Spritverbrauch sehr hoch :-(

B Vectra 1.6 Automatik Spritverbrauch sehr hoch :-( - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Oben