Auto knackt beim einlenken

Diskutiere Auto knackt beim einlenken im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes Problem : :(:(:( 1.Beim nach Rechts lenken knackt es aus dem Motorraum .Bei langsamer und schneller Fahrt aber nur beim...
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem :
:(:(:(
1.Beim nach Rechts lenken knackt es aus dem Motorraum .Bei langsamer und schneller Fahrt aber nur beim Gas geben! Sprich beim Gas geben ist es lautstark zu hören eine Art Regelmäßiges Pochen oder eher Knacken aus dem Motor Raum.
Ich schätze es sind die Antriebswellen oder sowas in der Richtung.
Hatte vor ca 3 Monaten schonmal das Problem einer gerissenen Antriebswelle,
allerdings hatte sich dass nicht vorher Angekündigt und wurde vom ADAC festgestellt.Danach wurde eine Antriebswelle ( die lange ich glaube links ) ausgetauscht. Nun ist die Frage woher denn diese Geräusch kommt .Ich kann ja nicht während der Fahrt nachsehen um zu lokaliesieren woher es denn stammen könnte oder so :-(
Bin echt verzweifelt und glaube fast dass nun die andere Antriebswelle kaputt ist oder gar die neue die ich erst ausgetauscht habe ...
Ich hoffe jemand weiß mehr dazu !!! Wär sehr hilfreich auch mal zu wissen wie man Feststellen kann ob es die Antriebswelle ist und welche der beiden ...
;)
2.Ab einer Geschwindigkeit von 120km/h fängt dass Lenkrad an zu vibrieren .
Seit der Geschichte mit dem Klopf Geräusch ist es extrem ! Beim bremsen gar nix und beim normalen fahren mit leichtem Gas ist es auch nicht so schlimm ... aber beim BEschleunigen und gleichzeitigem Lenken ist des vibrieren im Lenkrad extrem ... Daher glaube ich dss es mit der obrigen Geschichte zusammenhängt.HAt zwar früher auch schon etwas vibriert aber das ist bei einem 18 Jahre alten Auto denk ich mal schon OK...

So ich hoffe mir kann jemand ein wenig weiterhelfen oder so ! Wäe echt froh !
Kann ja mein vecci ned einfach weg schmeisen :-(
:nein:
Mfg Josh
?(

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: HILFE !!! Auto knackt beim einlenken ,

hi. das einfachste ist du bockst dein auto mal auf und schaust dir mal deine achsmanschetten an (schwarze gummibälge an der antriebswelle) ob sie rissig bzw irgendwo fett austritt. so wie du des schilderst, könnte da eine antreibswelle bald ihren geist aufgeben. bin der meinung das knacken kommt von nem kaputten kreuzgelenk
gruß manni

ps. das vibrieren könnte durch die achsmanschette verursacht werden

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
AW: HILFE !!! Auto knackt beim einlenken ,

ich sag auch mal das es die antriebswelle ist . das haben die a vectras öfter mal. ich hab 4 vectras in meinem bekanntenkreis c20xe und c25xe bei denen das problem auch ist. die fahren aber schon paar jahre so rum also muß es nicht unbedingt kaputt gehen. bei mir ist es in letzter zeit auch schlimmer geworen deswegen werd ich mal die wellen tauschen. könnte aber auch am getriebe liegen, da kann man das differentialspiel einstellen. wäre zumindest auch ne möglichkeit. war denn eigentlich die welle neu bei dir?

josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Hm also wie ich befürchtet habe wieder eine Antriebswelle :-(
Aber ich habe die erst vor 2000km etwa ausgetauscht ... zumindest eine !

Was mache ich nun wenn wieder genau die selbe Antriebswelle kaputt geht ?
Dann muss ja irgendwas falsch laufen ... Die war ja blitze neu !

Mfg JoshX(

DS237

DS237

Gelber Engel
wenn es so wäre las mal das spiel vom differential checken. vieleicht ist die welle ja ganz und es liegt dann am getriebe. denk aber eher das jetzt die andere seite schrott ist.

josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Hm,

also wie es aussieht ist es nun die andere Seite ... Auto fährt übrigens immernoch. Habe heute eine neue Antriebswelle gekauft.

Ist dass normal dass die sozusagen "paarweiße" nach einer bestimmten Laufzeit kaputt gehen ???

Mfg Josh

B

BennyGT

Frischling
Du hast gleich ne Ganze Welle gekauft. Mach doch nur ein Kreuzgelenk drauf is keine Große Sache. Wenn du mal Hilfe brauchst schreib mich einfach mal an. Is ja kein Weg von Nürnberg nach Nürnberg ;). Solange es net gerade um Bordcomputer oder so geht weil sonst is bei Opel eh fast alles das Selbe is ja schon mein Dritter mittlerweile :) .

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich schätze auch das es das antriebswellengelenk ist (fäschlicherweise als kreuzgelenk bezeichnet von meinen vorrednern). bei mir ist das an der kurzen welle aussen ständig kaputt.

B

BennyGT

Frischling
Ums genau zu nehmen isses ein Homokinetisches Gelenk aber so genau muss man es ja auch net nehmen. Aber das Teil ist doch in ein paar minuten getauscht musst doch nur die Manschette runter machen, dann den sicherungsring aufmachen und vorsichtig mit nem Gummihammer oder was runter damit. Also ernsthaft ich würde mir net gleich ne Ganze welle kaufen und ne gebrauchte schon mal garnet.

Thema:

Auto knackt beim einlenken

Auto knackt beim einlenken - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur

Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur: Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur Hallo Vectra-Gemeinde habe seit geraumer Zeit das Knacken in der Fahrertür, dachte mir, anhand...
  • Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur

Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur: Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur Hallo Vectra-Gemeinde habe seit geraumer Zeit das Knacken in der Fahrertür, dachte mir, anhand...
  • Oben