Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser

Diskutiere Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Hab da son Problem... hab mir nen Fächerkrümmer von nem User hier zugelegt ist soweit alles super gelaufen, das teil war schnell...
Iki

Iki

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen!

Hab da son Problem... hab mir nen Fächerkrümmer von nem User hier zugelegt ist soweit alles super gelaufen, das teil war schnell da und auch NEU...

Nun hat mir mein HinterhofMechi den Krümmer am Do eingebaut, leider aber auch direkt da rumgepfuscht und den so unten Festgeschweisst das der MSD mächtig gerappelt hatte.
Das was mir dann noch aufgefallen ist ist das der Auspuffsound meines Empfinden nach leiser geworden ist aber dafür von vorne ein Geräusch kommt als wäre es irgendwo undicht allerdings NUR wenn man fährt, im Stand hört es sich normal an auch wenn der auspuff nun wesentlich leiser Brabbelt als vorher...
Wenn man die Endrohre zuhält (was vorher NICHTohne Tuch in der hand oder sowas ging da man sich sonst total die Pfoten verbrannt hat) hört man eigentlich auch nicht wirklich was, das Problem is aber ich kann ja nicht gleichzeitig zuhalten und horchen ;)

Normalerweise sollte ein Auto doch LAUTER werden durch einen Fächerkrümmer oder Irre ich mich da?! Ich meine das Geräusch vorne ist nun lauter als vorher klingt aber eher wie ein Zischen als alles andere...

Ich bin echt ein bisschen verzweifelt muss ich zugeben, hatte mich so auf den Krümmer in meinem Auto gefreut... hoffe ihr könnt mir was dazu sagen :bowdown:

Grüße Iki

Thema:

Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser

Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben