Opel Vectra B Austausch BC V6 EZ 96 gegen neueres Modell

Diskutiere Austausch BC V6 EZ 96 gegen neueres Modell im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mein V6 EZ 96 (wahrscheinlich Modell 95) hat einen BC der nicht mit den nachfolgemodellen und dem Omega identisch ist. Gibt es...
U

Upis

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein V6 EZ 96 (wahrscheinlich Modell 95) hat einen BC der nicht mit den nachfolgemodellen und dem Omega identisch ist.
Gibt es eine Möglichkeit, ein eneueres Modell ein zu bauen, so dass die Funktionen der Nachfolge Modelle gegeben sind?
Kann man dabei evtl. auch direkt vom Tech 1 wegkommen?

Ist wahrscheinlich ein riesiger Aufwand???

Bin für jede Info dankbar :)

Thony

Thony

Foren As
Könntest du bitte näher erklären was du meinst? Vielleicht auch mit einem Foto?

U

Upis

Mopedschrauber
Themenstarter
Könntest du bitte näher erklären was du meinst? Vielleicht auch mit einem Foto?
Mein BC kann nur mit dem Tech I ausgelesen werden, die "Eier" späterer Modelle funktionieren nicht und Sonderfunktionen (z.B. Verschließen der Fenster) sind nicht gegeben.
Wenn ich Ihn gegen ein späteres Modell austauschen könnte, wäre das alles möglich/ überflüssig (z. B. OBD tauglich).
Bilder würden schwer :)

Thony

Thony

Foren As
Also mal kurz für dich zur Erläuterung: der BC ist der Bordcomputer und sitzt neben dem Tacho.

Was du meinst ist die ZV also die Zentralverriegelung. Müsstest du mal die Schaltpläne wälzen und vergleichen. Im Prinzip sollte das funktionieren. Dann brauchst du auf jeden Fall den Sicherheitscode vom neuen ZV Steuergerät, zum Anlernen der Fernbedienungen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
es gibt für den vectra-a, sofern es sich um soeinen handelt, ein zv-modul mit komfortschließung und ffb.

Thema:

Austausch BC V6 EZ 96 gegen neueres Modell

Austausch BC V6 EZ 96 gegen neueres Modell - Ähnliche Themen

• Neu hier^^

Neu hier^^: Hallo liebes Forum, möchte mal bescheid sagen, dass ein neuer Opellaner sich im Forum angemeldet hat 8) Freue mich auf eure Hilfe, eure Meinungen...
  • Opel Vectra B Tacho Beleuchtung austauschen

Tacho Beleuchtung austauschen: Hallo, habe einen Vectra B (J96; 136 PS; 2.0) würde gern eine neue Tacho Beleuchtung einbauen. Die alten scheinen mit der Zeit etwas zu...
  • Opel Vectra B austausch motor oder komplett überholen

austausch motor oder komplett überholen: hmm nu fange ich mal so an mein Motor stirbt bald den km tot und nun würde ich gerne mal wissen was besser ist neuer motor rein oder komplett...
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B 2.2 DTI

Verkaufe Vectra B 2.2 DTI: Hi, da sich ein Diesel für mich nicht mehr wirklich lohn, schreib ich ihn nochmal hier aus. Die technische Daten: EZ: 08/2001 TÜV / AU bis...
  • [Anleitung] Zentralverriegelung (ZV) Opel Vectra B

Zentralverriegelung (ZV) Opel Vectra B: Hallo und zwar gehen bei mir die ZV rechts und vorne links nicht mehr und da wollte ich wissen ob jemand vielleicht eine Anleitung hat wie ich die...
  • Zentralverriegelung (ZV) Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Neu hier^^

Neu hier^^: Hallo liebes Forum, möchte mal bescheid sagen, dass ein neuer Opellaner sich im Forum angemeldet hat 8) Freue mich auf eure Hilfe, eure Meinungen...
  • Opel Vectra B Tacho Beleuchtung austauschen

Tacho Beleuchtung austauschen: Hallo, habe einen Vectra B (J96; 136 PS; 2.0) würde gern eine neue Tacho Beleuchtung einbauen. Die alten scheinen mit der Zeit etwas zu...
  • Opel Vectra B austausch motor oder komplett überholen

austausch motor oder komplett überholen: hmm nu fange ich mal so an mein Motor stirbt bald den km tot und nun würde ich gerne mal wissen was besser ist neuer motor rein oder komplett...
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B 2.2 DTI

Verkaufe Vectra B 2.2 DTI: Hi, da sich ein Diesel für mich nicht mehr wirklich lohn, schreib ich ihn nochmal hier aus. Die technische Daten: EZ: 08/2001 TÜV / AU bis...
  • [Anleitung] Zentralverriegelung (ZV) Opel Vectra B

Zentralverriegelung (ZV) Opel Vectra B: Hallo und zwar gehen bei mir die ZV rechts und vorne links nicht mehr und da wollte ich wissen ob jemand vielleicht eine Anleitung hat wie ich die...
  • Oben