Opel Vectra A Außenspiegel wechseln

Diskutiere Außenspiegel wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hiho Ich hab mir in ´ner unachtsamen Sekunde meinen Vectra 2000 (Bj. 1990) Beifahrer-Außenspiegel (beheizt, elektrisch) weggefahren. Ersatz von...
AX-Turbo

AX-Turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Hiho

Ich hab mir in ´ner unachtsamen Sekunde meinen Vectra 2000 (Bj. 1990) Beifahrer-Außenspiegel (beheizt, elektrisch) weggefahren. Ersatz von ´nem Schlacht-Fahrzeug is unterwegs. Am Wagen (Tür) ist der Spiegel-Sockel und der Kabelstrang mit Stecker noch vorhanden. Das Innengehäuse samt elektrischen Verstell-"Noppen" und deren Funktion hats zwar auch überlebt, aber es klappt immer nach vorne Richtung Front, weils (mangels Spiegel-Außengehäuse?) nirgendwo fixiert werden kann. Ist gerade mit Paketband fixiert. ^^

Muß ich da beim montieren irgendwas besonderes beachten, muß irgendwas irgewndwo versteckt geschraubt werden oder ist das alles nur gesteckt? Isses einfacher, den neuen Spiegel komplett zu montieren oder ggf. nur das Spiegelglas und die Außenhülle an das alte Innengehäuse anzubringen? Danke für ein bisschen Input!

air

air

Schichtcheffe
also ich finde es einfacher den ganzen spiegel zu tauschen.
dazu einfach innen an der A-säule das spiegeldreieck abziehen. (wird durch 3 clips gehalten).
dann die 3 schrauben rausschrauben und den stecker ausstecken. fertig.
einbauen naklar in umgekerter reihenfolge ;(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die Gläser sind ja nur draufgsteckt, gehen aber trotzdem schlecht ab. Das geht aber mit etwas Gefühl. Die Kappen sitzen mal richtig fest. Wenn du günstig einen kompletten Spiegel kriegst bau den dran. Ansonsten reicht auch wenn die Mechanik noch funktioniert das Glas und das Gehäuse zu wechseln

AX-Turbo

AX-Turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
ok 3 Clips und 3 Schrauben, das sollte selbst ich als Noob-Schrauber noch hinkriegen! Danke euch! :151:

D

dalfi

GoCart-Fahrer
Ist bei mir zwar schon fast ein Jahrzehnt her, aber:
die drei Gewindestangen, mit denen der Spiegelträger festgeschraubt ist (also die Dinger, wo von innen die Schrauben reinkommen), haben unten einen kleinen Haken, so dass das Spiegelgehäuse nach Lösen der Schrauben nicht direkt runterfällt. Einfach beim Abnehmen ein klein wenig nach oben schieben.

transporter

transporter

MESSIAS
Ist bei mir zwar schon fast ein Jahrzehnt her, aber:
die drei Gewindestangen, mit denen der Spiegelträger festgeschraubt ist (also die Dinger, wo von innen die Schrauben reinkommen), haben unten einen kleinen Haken, so dass das Spiegelgehäuse nach Lösen der Schrauben nicht direkt runterfällt. Einfach beim Abnehmen ein klein wenig nach oben schieben.
Da hast du aber Glück gehabt , war bei meine nicht .
Habe auch noch mal bei meine Reserve geschaut .

Das was ich maximal hatte war das er ein bisschen an der Gummidichtung klebte .

Thema:

Außenspiegel wechseln

Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Außenspiegel Opel Vectra C

Außenspiegel Opel Vectra C: Hallo alle zusammen . Wer kann mir behilflich sein ? Möchte bei meinem Vectra den Spiegel wechseln . Benötige eine Anleitung dafür . Gruß - Barnie .
  • Außenspiegel Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Außenspiegel Opel Vectra C

Außenspiegel Opel Vectra C: Hallo alle zusammen . Wer kann mir behilflich sein ? Möchte bei meinem Vectra den Spiegel wechseln . Benötige eine Anleitung dafür . Gruß - Barnie .
  • Oben