Auspuff

Diskutiere Auspuff im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute hab mal eine frage ... ich habe einen Vectra B 1.8 und wollte wissen wenn ich mir einen Sport Endschalldämpfer hole ob ich da einen...
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Hallo leute hab mal eine frage ...

ich habe einen Vectra B 1.8 und wollte wissen
wenn ich mir einen Sport Endschalldämpfer hole
ob ich da einen halbwegs guten sound habe???

( Mittelschalldämpfer ist original Opel )

Wenn nicht kann man da noch irgend was machen mit
einem Originalen Mittelschalldämpfer und einem Sport
Endschalldämpfer ???

mfg Koch

Dancemaster

Dancemaster

Frischling
Lass einfach den Mittelschalldämpfer weg und häng dir ne Atrappe drunter. :super:

Hört sich echt super an hab ich selbst auch so gemacht.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Also nur ESD wird er sicher brummiger aber von der Lautstärke her wird sich nicht viel geben.

Wie so oft hier auch geraten wird würde ich dir dann jedenfalls zu Edelstahl und Gruppe A ab KAT tendieren.

Fahr es selber (Friedrich Motorsport) und kling sehr gut.

Weeitere Firmen wo ich nur gutes höre ist Jetex, Bastuck usw.

Ich hab meine Komplettedelstahlanlage für 430€ bei Friedrich bekommen in Lichtenfels vor Ort, da die ab und an eBay Auktionen für den Preis haben und vor Ort auch mit sich verhandeln lassen.
Normal wollen se 599€.

Beim denen ist es auch egal, die Anlage ist für alle Motorvarianten, wird halt totzdem an jedem Motortyp anders klingen.

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
naja bin noch Azubi ... also so fette ausgaben sind noch nicht
eingeplant ;(

hm naja muss ich erst mal schaun ...

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Wie wäre es mit ner Mitteltopfattrappe und nem Napexx Esd die kombi fahre ich und der Sound is mir schon fast zu laut aber immer noch schön kernig:151::151::super::super:.

Gruß Tobias

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ich würde bei legalen Teilen bleiben.
Und auch wenn du Azubi bist. einmalig etwas mehr Euro investieren,
danach haste du lange Zeit Ruhe mit dem Auspuff.

Geht mir ja nicht anders.

Würde dir sogar anbieten Ende März nochmal bei Friedrich anzufragen. Bin ab und an da unten.
Einer unserer Mods wollte ja auch noch eine Anlage, weil er von meiner doch recht überzeugt scheint
*schiel stifflor*

Hab bei denen scho 2 Anlagen gekauft und wenn ich da nochmal Aufschlage mit 2 Anfragen,
evt springt nochmal ein kleines bissl mehr raus.

Und bist ja aus Suhl, wäre nicht die Welt zu HBN.

Will eh bald mal wieder Richtung EF, eventuell könnteste mal ne Hörprobe machen, fahr ja eh an Suhl bei.

Grüße Maik

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich würde bei legalen Teilen bleiben.
Und auch wenn du Azubi bist. einmalig etwas mehr Euro investieren,
danach haste du lange Zeit Ruhe mit dem Auspuff.
Genau, bleib lieber bei den legalen Teilen. Wenn Du erwischt wirst, dann wird es teuer und dafür hättest Du Dir schon etwas legales kaufen können.

K

Kuzo1986

Gast
Lasst derzeit bloß die Finger von Friedrich-Motorsport. Ich warte jetzt schon 4 Wochen und 1 Tag und nichts.....

Spiki

Spiki

Tripel-As
Also wenn du willst ich habe noch eine MSD-Atrappe für kleines Geld gehört sie dir habe mir eine Gruppe-A-Anlage gekauft:super:

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Hm ne sorry aber eine Atrappe lieber nicht ...

muss zum Tüv auch noch im April und auch so hab ich kein
bock das die bullen etc. was mitbekommen.

hm naja eine ganze anlage erst mal nicht ...
habe erst vor 5 Monaten einen neuen Mittelschalldämpfer einbauen
lassen da meiner weggerostet ist -.-

da würde ich ja einen guten Mittelschalldämpfer der gerade mal 5 Monate alt
ist rumliegen lassen ... und da ist mir das geld zu schade.

trozdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben